Ich sah ihn ehrlich gesagt, trotz seiner 2 Fouls als besten Spieler unserer Mannschaft nach Trapp...
Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)
-
-
Rodnei ist im direkten Spiel gegen den Mann oft etwas ungeschickt. Ich gehe, davon aus, dass Bayern darauf eingestellt war und sich die zwei Elfer so erarbeitet hat.
Ansonsten sah ich ihn auch als einen der besseren. -
Wenn ich mir die Berichte von den Traininingskiebitzen in anderen Foren durchlese,dann frage ich mich, ob jetzt vlt. nicht der ideale Zeitpunkt wäre, um Rodnei ne Vertragsverlängerung anzubieten..
Es gefällt mir jedenfalls, dass er mit Einsatz (und neuer KampfFrisur ) anscheinend mit aller Macht sich selbst aus seiner eigenen Krise heraus kämpfen will..
Daumen hoch dafür!Eine sehr gute Idee! Wäre ne gute Sache! Auch wenn Rodnei manchmal etwas zu ungestüm ist, so kämpft er in jedem Spiel und er war nicht der schlechteste gegen die Bayern!
-
Er war an allen 3 Gegentoren beteiligt - na und? Er hat versucht seinen Job zu machen. Ganz bestimmt ist er nicht schlechter als Amme und Abel. Jedenfalls kämpft er.
Sollte er einmal nicht auf dem Platz stehen, dann werden sich einige hier wundern und laut nach ihm schreien.
Ich finde Rodnei auch gut. Aber diese Argumentation, er hat versucht seinen Job gut zu machen, finde ich daneben. Er soll es nicht versuchen, er soll es machen.
-
@ rees
Natürlich hast Du mit Deiner Aussage recht!
Aber der größte Teil der Mannschaft dümpelt im Augenblick nur vor sich hin - ohne Biss, ohne Kampf, ohne Leidenschaft. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir dann schon einer lieber ist, der es versucht. Hätte er sich in der gegnerischen Hälfte befunden, hätte er keinen Elfer verschuldet.
Der Vergleich hinkt, aber er soll verdeutlichen. -
Wieso gilt für Rodnei dieses und für Bilek nicht ?
Bilek ist nicht der beste Fußballer, aber in jedem Spiel rennt er, ackert und kämpft als gäbe es kein Morgen mehr. Nein stattdessen dürfen Kirch und Petsos immer wieder ran.
Wieso ist bei Rodnei ein Versuchen ausreichend und bei einem Bilek wiederrum nicht ?!
Ich versteh die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe nicht...
-
@ Hero
Bevor Du tippst solltest Du zuerst einmal differenzieren!
Wenn Du meine Aussage Pro-Rodnei als Grundlage für Deinen Post nimmst, dann unterstellst Du mir indirekt, dass ich für Bilek andere Maßstäbe anlege. Wie kommst Du zu dieser Vermutung? Sie ist nämlich falsch! Auch von Bilek halte ich eine Menge.
edit: Allerdings Rodnei spielt - Bilek nicht! Somit hinkt Dein Vergleich ohnehin!
-
Ich würde weiter an Rodnei festhalten, auch wenn er sich momentan in einer Krise befindetet halte ich ihn für unseren stärksten Innenverteidiger. Wenn man liest wie sehr Rodnei sich ins Training reinkniet, alles dafür tut um sich selbst aus seinem Loch herauszuziehen, kann ich auch nur sagen genau solche Typen wie ihn brauchen wir!
-
Ist das die Rodneiseite
-
@ axel
Wie kommst Du darauf?