Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Trotz seiner Aussetzer die er gelegentlich im Spiel hat ist Rodnei für mich mit Abstand der wichtigste Mann in der Viererkette. Ich kann es nicht verstehen das einige sich hier freuen das er nun - dank der nicht berechtigten roten Karte - für mindestens ein Spiel gesperrt sein wird?? :thumbdown:

Fehler die Rodnei während der 90 Minuten macht machen auch alle anderen auf dem Feld. Jedoch hast du als Verteidiger nur noch den Torwart hinter dir der den Fehler ausbügeln kann. Machst du den Fehler weiter vorne hat man das Mittelfeld, die Verteidiger und den Torwart die einschreiten können. Aus der Sicht betrachtet ist der Verteidiger ruckzuck der A*** des Spiels. Und Argumente wie "der ist doch gelernter Verteidger" oder "einem Profi darf das nicht passieren" halte ich für völlig überzogen, den niemand auf dieser Welt ist fehlerfrei bei allem was er tut.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Ich kann es nicht verstehen das einige sich hier freuen das er nun - dank der nicht berechtigten roten Karte - für mindestens ein Spiel gesperrt sein wird?? :thumbdown:

das werden wir nächste schon erleben können

wir haben niemanden ,der so perfekt zu cisse passen würde,wie rodnei

• Der, leider, obligatorische Bock war wieder drin. Ansonsten war es ein gutes Spiel von ihm. Der Elfer unberechtigt, aber ohne den Bock wäre es auch nicht zu dieser Situation gekommen.

Lasst den Milchreis in Ruhe, der kann nicht anders, der ist halt so.... :troete:

ach es reesi lebt ja a noch,kannst es nicht lassen dich immer wieder zu melden..schön..freu mich schon auf mehr von deinen so sehr berühmten weisheiten über deinen sachverstand was fußball angeht...also,auf gehts......... :kraft:

• ZDF, Kicker, ARD, Bild: Alle Journalisten stufen die Karte gegen Rodnei als absolut lächerlich ein.

Auch beide Trainer - Stevens und Kurz - äußerten sich so.

Es ist unverständlich, dass man (2 = bekannte Mitglieder hier) Sperren für unseren Spieler fordern. Es ist okay, wenn sie seine meines Erachtens gute Leistung anders einschätzen (Minderheitenschutz).

Ich freue mich auf Flutlicht heute Abend, wo diese lächerliche Schiri-Leistung bestimmt Thema ist (neben dem Gejammer von Tuchel)

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich denke mal, die DFL/DFB haben keinen Arsch in der Hose, die Schiri.Tatsachenentscheidung anzugreifen und beide rote Karten zurückzunehmen.. Bei Rodnei ist es ja klar eindeutig zu sehen, das er keine Notbremse gemacht hat..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich hätte Hoffnung auf nur 1 Spiel Sperre wenn Sippel nach dm Spiel bewiesen hätte, dass er Eier besitzt!
    Aber im Gegenteil, dieses armseelige Würstchen, dass sich vor der Schalker Kulisse in die Hose gemacht hat, hat ja nach dem Spiel selbst noch auf die Richtigkeit seiner Entscheidung gepocht..
    Es kann noch so offensichtich sein, dass diese Entscheidung ein Witz war, ich glaube dass unter den Voraussetzungen die DFL nicht diesem Arsch in den Rücken fällt..
    Von daher rechne ich mit 2 Spiele Sperre..

Wenn ich solche Statements lese, dass es mal ganz gut ist, dass Rodnei ne Pause bekommt, dann könnt ich speien..
    Wie oben schon erwähnt, ist am kommenden WE eines unserer wichtigsten Spiele gegen einen direkten Konkurrenten und vorallem gegen Cisse..
    Ohne Cisse ist Freiburg nichts, das hat man vorhin im Spiel gegen den HSV mal wieder eindeutig gesehen..
    Wer das nicht rafft , der hat kein Plan von Nix!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich muss da Buggy absolut beipflichten. Bei allem Respekt vor Matze und Amme, so ist Rodnei doch ein ganz anderer Innenverteidigertyp. Er ist eher der robuste Athletische Typ - Amme und Matze sind beide der selbe, ich nenne ihn mal ruhige abgeklärte Typ. Und gerade die Kombination von einem Athlet und einem abgeklärten Hilft uns in vielen Situationen: Einmal kann Amme durch besseres Stellungsspiel den Ball abwehern, einmal rettet ihn Rodnei, der mit viel Geschwindigkeit nochmal in höchster Not dazwischen grätscht. Ich erinnere mich da an eine Szene gegen Schalke in der ersten HAlbzeit, da hatten wir vorne ne Ecke, alle waren vorne, Schalke fährt den Konter und Rodnei kommt mit langen Schritten über den Platz geflogen. Dann holt er Huntelaar, der ja auch nicht gerade der langsamste ist, nichtnur ein, er überholt ihn sogar noch, obwohl Huntelaar anfangs ca 10-20m Vorsprung hatte. Das wird sowohl Matze als auch Amme nicht hinbekommen.

Cisse ist ebenfalls ein robuster, athletischer Typ wie Rodnei, da fehlt er schon ungemein.

• Dann hättest du auch mal das lesen sollen was ich in der taktikbesprechung geschrieben habe. Aber noch mal für dich:

Nee, das glaube ich nicht, da die 1. rote Karte regeltechnisch in Ordnung geht. Merk hat das erklärt, mit einer Anweisung vor der Saison. Geht der Torwart mit der Hand zum Ball wird ein Versuch den Ball zu bekommen festgestellt und es gibt gelb. Wirft er sich mit dem Körper vor den Spieler, wird der Versuch den Ball zu spielen verneint, also rot. Allegemein gegen die Regelung des Feldverweises und ein Elfmeter sind wohl einige unglücklich.

Och Gott Milchreis. jetzt verteidige ich dich, ist es auch nicht recht..... :crying:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sogar Herr Fandel hat gesagt, das es eine Fehlentscheidung war.

18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!

----------------------------------------------------

• der Fehler vor dem Elfer und der Roten war haarsträubend und passt zu Rodnei diese Saison.

Natürlich waren der Elfer und die Rote selbst eine krasse Fehlentscheidung und ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass es gut ist, dass Rodnei gesperrt ist - aber wenn man an etwas Negativem etwas Gutes sehen will, dann kann man doch sagen, dass die Pause Rodnei vielleicht etwas mehr Ruhe gibt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: