Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Weil es nicht nur um die sportliche Leistung geht, ganz einfach. Wenn der Spieler keinen Bock mehr auf den Verein hat, egal ob er nicht in der Liga spielen will oder zu einem anderen Verein gehen könnte bringt er nicht mehr die Leistung die er bringen könnte. Ein Rodnei der nur alle zwei, drei Spiele aufgrund von Lustlosigkeit seine 100%ig Leistung bringt bringt dir weniger als ein Abel der jedes Mal versucht sein bestes zu geben. Vorausgesetzt es ist so, dass Rodnei keine Lust hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Mir gefällt es überhaupt nicht dass ein Spieler nach Jahren und mit Sicherheit akzeptablem Zeitfenster eine Sprache zu lernen, praktisch kein Deutsch spricht. Da fehlt komplett der Wille zur Integration. Wenn man auch auf solche Dinge nach den Transfer Flopps der Vergangenheit achten will lässt sich die Entscheidung aus diesem Blickwinkel wohl nachvollziehen. Durch seine Leistungsschwankungen und teilweise massive Böcke die er in der letzten Saison geschossen hat ist er von den sportlichen Kriterien her ebenfalls angreifbar geworden.
    Die Spieler die wir derzeit auf der Position zur Verfügung haben sind in meinen Augen nicht oder nur unwesentlich besser, das muss man ebenfalls deutlich sagen.... Wie auch immer..... von meiner Seite Viel Glück Rodnei

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Rodnei der nur alle zwei, drei Spiele aufgrund von Lustlosigkeit seine 100%ig Leistung bringt bringt dir weniger als ein Abel der jedes Mal versucht sein bestes zu geben. Vorausgesetzt es ist so, dass Rodnei keine Lust hat.

    also man kann rodnei ja einiges vorwerfen,aber lustlos war er bei uns noch nie.
    im gegenteil,er hat noch die fehler der anderen stümper ausgebügelt.


    klar versucht abel sein bestes zu geben,aber sein bestes ist nicht mal zweitligatauglich.

  • Yahia, Abel, Hajri - 3 Abwehrspieler die ich nicht ligatauglich sehe. Es wäre besser alle von diesen Spielern abzugeben.
    Simunek, Heintz und der Spanier. 3 IV die ich in der Lage sehe durchaus in dieser Liga gute Leistungen abzurufen. Mit Rodnei hätte man den 4. IV. Vom Leistungsvermögen her könnte dies ausreichen.

  • Mir gefällt es überhaupt nicht dass ein Spieler nach Jahren und mit Sicherheit akzeptablem Zeitfenster eine Sprache zu lernen, praktisch kein Deutsch spricht. Da fehlt komplett der Wille zur Integration

    wer behauptet denn so was


    er spricht sehr wohl deutsch und unterhält sich auch mit trainingsbesuchern in deutsch

  • was will er denn bei dem zusammengewürfelten Haufen? :gruebel: Vermutlich wurde ihm ein total überbezahlter Vertrag angeboten...
    Bleibt nur zu hoffen dass sie auch ordentlich Ablöse zahlen, scheint aus Salzburger Sicht ja ein Schnellschuss zu sein (falls was dran ist..).. :)

  • In meinen Augen katastrophal, dass man ihn abgibt. Er war von allen der talentierteste Abwehrspieler nach Simunek. Hatte nur einen Vorteil: Dass er auch spielen konnte, derweil Simunek verletzt war. Finde ich katastrophal, dass er geht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Für mich ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar, dass man Rod wegschickt und mit Abel,Yahia und Hajiri plant.Kann man die drei nicht verschenken, um mit dem eingesparten Geld das Gehalt von Rod weiter zu finanzieren?

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • wer behauptet denn so was


    er spricht sehr wohl deutsch und unterhält sich auch mit trainingsbesuchern in deutsch


    der ist sogar des Pfälzischen mächtig!
    Ich habe ihn mal im Trainingslager vor der letzten Abstiegsspielzeit auf Englisch angequatscht und es kam ne pfälzische Antwort!
    Zudem singt er Geburtstagslieder in der Kabine auf Deutsch ;)
    Dass er also die deutsche Fußbalssprache nicht verstehen soll, das kann ich mir schwer vorstellen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!