Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Das ist deine Meinung. Andere sehen bei Ihm ein gewisses Spielverständnis, eine gute Ballbehauptung und in diversen Spielen machte er den Unterschied als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Beide Meinungen sind in meinen Augen völlig zulässig, denn die Blickwinkel sind ebenso unterschiedlich wie auch die subjektive Anforderung an einen Spieler.

  • Ich finde nach wie vor, dass Nemec völlig überbewertet ist. In Ingolstadt hat er es nicht gepackt. Bei uns auch nicht wirklich. Das man ihn teilweise mit Hristov verglich, fand ich eine Beleidigung gegenüber Hristov.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich finde nach wie vor, dass Nemec völlig überbewertet ist. In Ingolstadt hat er es nicht gepackt. Bei uns auch nicht wirklich. Das man ihn teilweise mit Hristov verglich, fand ich eine Beleidigung gegenüber Hristov.


    Von der Spielanlage her kann man beide durchaus vergleichen, im Hinblick auf die Qualität lag der Vorteil eindeutig bei Hristov.

  • Man muss aber auch sagen das er in der Aufstiegssaison absoluter Stammspieler bei uns war und der ideale Partner für Jendrisek....


    Dem schließe ich mich an (und Jendrisek sich wahrscheinlich auch). Als Kämpfer, Ballbehaupter, Rückenfreihalter war er relativ okay. Die Tore schießen halt andere.

  • ich weiß nicht ob es hier her paßt aber ein nemec, amedick,walch,gil sind alles spieler die uns in der winterpause verlassen haben und sich in der zweiten liga oder in einer schwächeren liga nicht durchsetzen konnten..
    man kann spielen noch so dankbar sein aber man muß dann auch realistisch sein und sagen das sie einfach zu schwach waren für die bundesliga..

  • Nemec hat mehr gute Spiele für den FCK gemacht als Shechter, Wagner und Sukuta-Pasu zusammen.

  • Fand Adam auch immer klasse. Klar ist er kein genialer Fussballer sondern eher ein "ehrlicher Arbeiter", hat aber in der Aufstiegssaison 33 Spiele gemacht und damit seine 2. Ligatauglichkeit bewiesen und vor allem hat er so wie Ame auch einfach charakterlich super reingepasst, finde ich. Was hilft Dir nen guter Techniker wie Ivo z.B., wenn der Typ ne Diva ist. Wir leben davon und anerkennen einfach bedingslosen Einsatz, verbunden mit absoluter Identifikation für den Verein so wie Dick es momentan vorlebt. Meiner Meinung nach war Adam ein ähnlicher Typ, immer anspielbar, abgeklärt vorne und vor allem hatte er sein Ego - so mein eindruck - hinter den Erfordernissen des Vereins zurückgestellt. Ihm jetzt nach nem Halbjahr in nem fremden Team die zweitligatauglichkeit abzusprechen, finde ich gerade auch vor dem Hintergrund seiner Verletzung aus der Hinrunde nicht seriös.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus