Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • In der ersten Halbzeit bis auf den rausgeholten Elfer unauffällig. Selbst bei seinem Tor konnte man seine Schwäche (mangelnder Zug zum Tor und fehlende Geschwindigkeit) erkennen. Anschliessend seine Stärke: Ruhe am Ball, überlegter Abschluss. Generell in HZ2 durchsetzungsstärker und ballverteilender.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • gestern klasse spiel gemacht...so können wir gegen die bayern auch ran.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • In der ersten Halbzeit bis auf den rausgeholten Elfer unauffällig. Selbst bei seinem Tor konnte man seine Schwäche (mangelnder Zug zum Tor und fehlende Geschwindigkeit) erkennen. Anschliessend seine Stärke: Ruhe am Ball, überlegter Abschluss. Generell in HZ2 durchsetzungsstärker und ballverteilender.

    Diese (allg.) Erkenntnis müßte inzwischen bei allen angekommen sein. Nemec ist kein Knipser, er wird es
    wohl auch nicht mehr werden, wenn doch (beim FCK :) ), täusche ich mich gerne. Hinter der/den Spitze(n)
    ist er unheimlich wertvoll, wie Du schreibst, Ruhe am Ball, weiter Ball halten, Ball verteilen usw. Er wurde hier schon
    von einigen mit Hristov verglichen, ich denke, diese Vergleiche kann man nicht von der Hand weisen, allerdings
    war H. etwas "torgefährlicher". Nemec darf uns gerne eines Besseren belehren!
    P. S.: Hätte er diesen überlegten Abschluß auch bei LEV gezeigt!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • hat vor allem in der 1.hz ein klasse spiel gemacht ,denn die
    hintermannschaft der bayern,wusste gar nicht wie sie mit ihm
    umgehen sollen.


    Finde ich interessant, wie sich da die persönlichen Eindrücke unterscheiden... Ich fand ihn in der erste Halbzeit zwar bemüht, aber ohne wirkliche Effektivität und Bindung.. Habe mich schon ein bisschen geärgert, dass er schon wieder als 1:1 Lucky-Ersatz da stand... Gefühlt (für mich, beim Zuschauen) lief er manchmal etwas planlos hin und her (wobei er vielleicht auch gerade damit die Münchner Hintermannschaft auch verwirrt hat?)


    Nach der Einwechslung von Hoffer als Spitze ging es für mich mit Nemec echt rund, da hat man deutlich seine Stärken gesehen, da habe ich Freude gehabt, ihm zuzusehen. Mir gefällt er leicht zurück gezogen einfach supergut.


    Ich halte ihn nach wie vor für einen wirklich superstarken Spieler, der leider allzuoft etwas falsch eingesetzt wird.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Was mir gestern bei Nemec wieder aufgefallen ist, ist dass er nach ner nicht gelungenen Szene schnell den Kopf hängen lässt..
    In HZ1 hatte er ne Körperhaltung wie ein Kind dass gerade zusammengestaucht wurde..
    Man müßte ihm irgendwie mal ein wenig mehr Biß in seiner Ausstrahlung einverleiben..
    Ich würde zugerne mal wieder zu Hause ein System mit 2 Spitzen oder mit Lucky und eben der hängenden Spitze Nemec sehen.. aber was macht man dann mit Moravek?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was mir gestern bei Nemec wieder aufgefallen ist, ist dass er nach ner nicht gelungenen Szene schnell den Kopf hängen lässt..
    In HZ1 hatte er ne Körperhaltung wie ein Kind dass gerade zusammengestaucht wurde..
    Man müßte ihm irgendwie mal ein wenig mehr Biß in seiner Ausstrahlung einverleiben..
    Ich würde zugerne mal wieder zu Hause ein System mit 2 Spitzen oder mit Lucky und eben der hängenden Spitze Nemec sehen.. aber was macht man dann mit Moravek?

    da muss ich dir recht geben, das sehe ich genauso
    er sollte nicht gleich den kopf hängen lassen sonder weiter kämpfen !!

  • Nemec hat für mich kein Format , was uns weiterbringen kann...


    meist kommt er nur dann zur Geltung , wenn der Gegner eh schon angezählt ist...


    Er ist einfach zu langsam und versprüht wenig Aggressivität zum Tor hin...


    Sein können liegt auf jeden fall darin , den ball sehr gut abschirmen zu können und auch mal durch seine größe einen Kopfball zu gewinnen....


    Jedoch könnte man in meinen Augen auch jeden anderen größeren Spieler in diese Rolle schlüpfen lassen... mitunter auch einen Abwehrspieler...


    Nemec hat keine wirklichen Stürmerqualitäten...


    Gestern war er so was von abgemeldet....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "