Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)


  • @rees: Mich ärgert lediglich der Vergleich mit Micanski. Ich habe kein Problem damit, dass manche es Nemec nicht zutrauen die vorhandene Lücke zu schließen. Ich kann es mir vorstellen, ob es gelingt? Das weiß man nicht vorher. Und natürlich muss er nach seiner Verletzung wieder in Schwung kommen und wir nicht gegen Gladbach in der Startelf stehen.
    Nur der Micanski Vergleich zieht alle, die Nemec mehr zutrauen als du ins lächerliche. Denn Micanski hat nun wirklich noch nie brauchbare Beweise geliefert 1.Liga tauglich zu sein. Die, die ihn ständig fordern bewegen sich für mich auf einem ganz anderen Eis als diejenigen, die sich vorstellen können, dass Nemecs Stärken uns helfen.


    Wieso zieht das diejenigen, welche Nemec was zutrauen ins lächerliche? Ich warne nur davor, Nemec hier gleich die ganze Last aufzubürden. Man erhofft sich von ihm einiges. Aber nochmal, kann er das überhaupt schon erfüllen? Ich bin der Meinung, dass er es, auch unabhängig von der Verletzung, nicht kann.



    Der Vergleich zu Micanski ist sicherlich überspitzt, aber dennoch gut, um das klar zu machen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es kommt halt drauf an was man erwartet. ich sehe Nemec halt nicht als echten Stürmer. Und die Situation aktuell ist eine ganz andere als im letzten Jahr. 1. haben wir andere Spieler und 2. fehlt uns aktuell jemand der den Ball in der Offensive mal halten kann.
    Trotzdem sehe ich immer noch nicht den Lakic-Micanski Vergleich. Micanski hat bisher was gezeigt in der 1. Liga? Und hat sich wie sehr dem Trainer aufgedrängt?
    Und wen würde Nemec momentan aus der Startelf verdrängen? Vermutlich Sukuta Pasu (nicht sicher, aber eine Option) und der hat aktuell so gespielt wie Lakic letztes Jahr?
    Irgendwie finde ich noch nicht so richtig die Basis auf der dein Vergleich stattfindet.

  • Nemec hat im Vergleich zu den anderen potentiellen Kandidaten schon in der 1 Liga gezeigt, er einen Ball stoppen, behaupten und weiterspielen kann. Genau diese Fähigkeiten spreche ich zumindest bisher einigen anderen "Stürmern" in unseren Reihen ab. Shechter fehlt aber ein Spieler, der auf seine Ideen eingeht. Ich kann mir vorstellen, dass Nemec diesen Part erfüllen könnte.


    Von "auf einmal" kann eigentlich auch keine Rede sein, diese Fähigkeiten hatte er neben einer mangelhaften Chancenauswertung schon immer.

  • @rees: Und das sehe ich halt vollkommen anders. Weil Micanski in 1,5 Jahren nix bewegt hat und bei Kurz so gut wie keine Möglichkeit mehr hat. Ihn ihm einen Heilsbringer zu sehen ist schon sehr sehr "interessant".
    Für mich wurde Nemec auch nicht ansatzweise so hoch gepushed wie ein Micanski hier teilweise. Und er hat schon gezeigt, dass er bei Kurz eine Rolle spielt.


    Also ich für meinen Teil, und ich hatte das Gefühl, dass die meisten Posts es so meinten, könnte mir vorstellen, dass ein Nemec uns weiterhilft. Aber sicherlich nicht alleine das Ruder rumreißt. Ich meine auch geschrieben zu haben, dass der Rest sich auch verbessern muss.


    Peewee: Genau, schön formuliert. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Florsch ()

  • Welcome back im Training. Jede Offensivkraft die schon bewiesen hat treffen zu können ist herzlich willkommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und meistens konnte unser Adam noch was reißen, wenn er in der 60 Minute eingewechselt wurde, war Ballverteiler und Vorbereiter.
    Adam war kein Knipser, sorgte aber für Unruhe und beschäftigte die Abwehrspieler und schuf Räume für Laki.


    :schal: :arbeit: Adam, jetzt ist die Zeit da die Kirsche zu nehmen (Zitat Lothar Emmerich)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ich würde nie nie sagen mit den Toren. So sieht man offenbar im Training, dass er sich immer direkt voll reinhaut. Er will wieder. Und er ist charakterlich stark. Ich freu mich richtig, dass er wieder da ist. Vielleicht ist er ja sogar schon wieder eine Alternative für das Spiel in Gladbach. Da werden sich noch einge Gegner wundern, warum sie nicht an den Ball kommen. . . Ganz klar: Mit Nemec und Shchter zusammen könnte einges mehr nach vorne gehen, zumla er letztes Jahr im offensiven Mittelfeld zwar nie spektakulär spielte, aber immer richtig gute Spiele machte. Jedenfalls bekommt SuPa mal ein bisschen Druck, von einem, von dem er noch was lernen kann. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Zitat

    Adam Nemec spielt am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga-Elf des 1. FC Kaiserslautern gegen TuS Koblenz.


    Nach Brustwirbelbruch und Gehirnerschütterung feiert der Stürmer sein Comeback. Cheftrainer Marco Kurz erachtet einen sofortigen Bundesligaeinsatz des 26-Jährigen als verfrüht.


    Quelle: Die Rheinpfalz (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()