Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• :jubel: :jubel: :jubel: für diese richtige und ehrlichen Worte.. :thumbup: ...... Bin gespannt auf die Antwort :bier:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Er hat doch mittlerweile gesagt, dass er zu Rossi geht :gruebel:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Eben. Und ich kann mich nicht erinnern, von diabolusdal so eine Aufforderung bekommen zu haben ? Aber die letzte Treffen der Fanregion waren leider so terminiert, das ich entweder Nachtdienst hatte, oder wie beim letzten Mal, in Italien war....

Aber nichtsdestotrotz muss ich mir den Schuh der Abwesenheit wohl anziehen und gelobe Besserung....

EDITH sagt: Ich habe schon ein paar PN mit Begleitungen...., könnte voll werden. Rossi, wie voll darf es denn werden ? Und wann ginge es denn so rahmentechnisch vom Termin her ?

3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Generell finde ich ein Treffen gut. Das man dann irgendwann von Seiten den Vereins reagiert ist auch ok. Wobei man sich das alles hätte sparen können. Mehr Offneheit von der Vereinsseite hätte ich mir schon gewünscht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wie war das mit dem Berg, der zum Prophet kommt, oder wars umgekehrt? :gruebel:

Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob die/das Treffen zustande kommt/en und ob es dann verständliche Informationen gibt, die ganz ohne Ironie und Augenrollen weitergegeben werden, bzw. diskutiert werden. Könnte interessant werden.

Die Diskussion in den 3 Foren zu führen, halte ich für völlig unmöglich. Wer hat denn von den Protagonisten soviel Zeit, andauernd nachzugucken, zu antworten, wieder nachzugucken, usw. - und das tage- bzw. wochenlang bis zu Ende diskutiert wurde? Bei dem schon geschilderten Zeitmangel beiderseits.
    Genauso wenig halte ich einen "Stop" beim Treff vorm Spiel für möglich, da reicht die Zeit, die Laune und die Gedanken höchstens für ein kurzes Kennenlernen, aber niemals für ne tiefgründige Diskussion über Hintergründe. Selbst wenn Rossi vor Spielen mal durch die West läuft, dann bestimmt nicht (nur) um hier und da zu plaudern, sondern um von einem "Brandherd" zum nächsten zu gehen (denke ich mir so, anhand seiner geschilderten Arbeit).

Also (wkv) schau(t) der "Gefahr" (rossi) ins Auge und geh(t) da hin. :biggrin: :arbeit:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Soweit ich Rossis Eintrag verstanden habe, hat er WKV und nicht das halbe Forum eingeladen. Du bist schließlich derjenige, der hier groß kritisiert hat. Wäre es da nicht sinnvoller das Ganze im "kleinen Kreis" zu besprechen als die Runde zusätzlich unnötig aufzublähen?!

DIe Worte, die du hier schon wieder darüber verloren hast, haben dich Zeit gekostet, in der du schon dreimal nach KL hättest fahren können.

Dann zeig halt mal, dass du nen Arsch in der Hose hast und geh hin! Und hör auf hier um "Begleitungen" zu betteln... Ist ja peinlich.

• Soweit ich Rossis Eintrag verstanden habe, hat er WKV und nicht das halbe Forum eingeladen. Du bist schließlich derjenige, der hier groß kritisiert hat. Wäre es da nicht sinnvoller das Ganze im "kleinen Kreis" zu besprechen als die Runde zusätzlich unnötig aufzublähen?!

DIe Worte, die du hier schon wieder darüber verloren hast, haben dich Zeit gekostet, in der du schon dreimal nach KL hättest fahren können.

Dann zeig halt mal, dass du nen Arsch in der Hose hast und geh hin! Und hör auf hier um "Begleitungen" zu betteln... Ist ja peinlich.

Danke für diesen Beitrag, ich hätte Ihn sonst selbst verfassen müssen!

• Es geht doch nicht darum, dass wkw einen großen Haufen in der Hose hat, weil er alleine zu Rossi gehen soll.
    Es ist einfach so, dass er sich nicht als Sprachrohr des Forums sieht, der für das Forum offiziell Termine mit dem FCK wahrnimmt.

Was spricht dagegen, dass Rossi sich mit 3-5 Leuten trifft und eine Runde erzählt? Sicherlich besser, als mit 25 Leuten am Spieltag.

Ich finde es sowieso besser, wenn etwas in einer Gruppe besprochen wird, ansonsten ist eine Person informiert und damit schließt sich wieder der Kreis zur elitären Informationspolitik, die hier kritisiert wird. ;)

• Wenn ich persönlich von jemandem eingeladen werde, dann frage ich nicht rum, wer noch alles mitkommt. Ich habe es mal so gelernt, dass man dann erst den Gastgeber (in diesem Falle Rossi) fragt, ob es okay ist, noch ein paar Leute mitzubringen.

Aber das Treffen wird ja wahrscheinlich eh niemals stattfinden...

• Jetzt mal Butter bei die Fische, was soll das ganze Störfeuer nun wieder? Diese Frage richtet sich ausschließlich an vollo, diabolusdal, herrmann und FipsAsmussen.

Wkv hat einen interessanten und vom Forum in breiter Maße angenommen Fred gestartet, das belegen die Statistiken. Ergo gibt es in der Tat einen Redebedarf. Auch der FCK - zumindest in der Persona Rossi - scheint das so zu sehen und bietet nun, zum wiederholten Mal, ein Treffen an. Jeder hat so seine Verpflichtungen und von daher wird es sicher nicht ganz einfach, ein solches Treffen zu realisieren. Rossi hat nun den ersten Schritt gemacht, WKV scheint nach anfänglicher Skepsis - er ist nun wirklich nicht der Forensprecher! - nun doch bereit zu sein, aufeinander zuzugehen. Primär ist das nun eine Sache zwischen diesen beiden Herren. Diese Störfeuer belasten nur unnötig den Fred und die Parteien, und sind als persönliche Provokation anzusehen, Pfui Teufel!

Bezüglich des anstehenden Treffens sollte man ggf. folgenden Weg wählen: Rossi und WKV sind die eigentlichen Protagonisten. Wer vom FCK da noch hinzukommt, sei mal außen vorgelassen. Es sollte aber machbar sein, dass auch ein Moderator dem Gespräch beiwohnen kann - herby hat sich da schon angeboten - und ggf. das Gespräch aufzeichnen (Tonband) oder aber sich Notizen hierzu machen kann. So wären die Informationen zwischengespeichert und könnten entsprechend via Mitteilung (eigener Fred oder eben hier) im Forum platziert werden. Es geht mir dabei nicht darum, das Gespräch 1:1 widerzugeben, aber das Thema geht alle etwas an, es können aber nicht alle an einem solchen Gespräch teilnehmen. Ich hoffe meine Absicht diesbezüglich ist erkennbar.