Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

• So, lieber Thomas,
    ich hätte die Diskussion mit dir lieber auf DBB weitergeführt, denn da gehört sie hin. Du hast den Thread dichtgemacht...warum? Ich finde es wichtig diese Diskussion zu führen, selbst wenn sie sich 100 x im Kreis dreht und alle Argumente ausgetauscht sind.
    Ich wurde Denunziant genannt. In einem der letzten Beiträge bevor du dicht gemacht hast. Das steht imer noch. Ist das keine Beleidigung?
    Was ist ein Denunziant? Wohl jemand der andere verpetzt oder beim Mod meldet, oder? Und, hab ich jemand gemeldet? Nein, und weißt du auch warum? Ich führe die Diskussion lieber mit den Leuten die mich angreifen. Außerdem ist es nicht mein Job. Ich bin nicht euer Forumswächter. Das ist dein Job. Und wenn du keine Zeit hast in richtig auszuführen, dann gib ihn ab! Ich weiß, das es Zeitaufwändig ist ein Forum zu leiten, aber du machst diesen Job ja auch nicht alleine. Von Altmeister, der mit dir zusammen den Leitartikel verfasst hat, kam bisher auch keinerlei Reaktion. Tolle Sache, wenn man zuschaut wie die Leute sich die Köppe einhauen und hinterher sagt: Wenn dir was nicht passt, dann kannst du das melden.
    Zurück zu der Diskussion. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der User Wutti10 in seiner Signatur stehen: Pro Gewalt und Pyros in den Stadien. Hat das niemand von euch gesehen? Wutti10 darf immer noch schreiben!
    Ja, da ist es mir wirklich entgangen, das in dem von dir erwähnten Beitrag "Ironie" stand. Jo, kann mal passieren. Und in den gefühlten 100 Beiträgen vorher wo gleiches stand oder man aufgefordert wurde lieber zum Golf zu gehen? War das auch Ironie?
    Es geht ja noch nicht mal so sehr um die Gewaltverherrlichende Aussagen, sondern auch um die viele, die das alles verharmlosen. Jo, gehört halt dazu. Früher war's ja auch so, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ist ja auch nichts passiert, außer einem demolierten Klo. Sag mal, wo leben wir denn eigentlich? In irgendeiner Bananenrepublik?
    Wegschauen und verharmlosen passiert in unserer Gesellschaft zu oft. Kein Wunder...es will ja niemand als Denunziant dastehen oder sich die Fresse polieren lassen. Will man jetzt wirklich warten, bis es den ersten Toten gibt? Wie wird eine Schuld/Nichtschuld Diskussion dann erst geführt? Laß mich raten...dann will niemand was damit zu tun haben.
    Als Forumsbetreiber hats du eine Verantwortung, Thomas. Und eine große noch dazu. Du bestimmst die Politik, die in eurem Forum gemacht wird.
    Leider hast du nur auf Beiträge reagiert in denen du persönlich oder dein Fanzine angegriffen wurdest.
    Alles andere blieb unkommentiert stehen. Ein paar allzu heftige Sachen wurden wohl auch gelöscht.
    Frage: Habt ihr euren Laden noch im Griff?

• Das dürfte wohl damit zusammenhängen das man nicht noch mehr Schaden haben wollte. Du kannst dir nämlich sicher ausmalen wie der hinterher ausgesehen hätte wenn die Krawallbrüder mit der "3.Halbzeit" fertig gewesen wären. Der Schaden wird ja jetzt schon auf 50.000,- € beziffert und dann wäre die Summe noch höher geworden. Da hätte "Spender" Dietmar ja noch tiefer in die Taschen greifen müssen! :biggrin: Den von ihm wird ja wahrscheinlich die nötige Kohle zur Sanierung kommen da die Waldhöfer ja eh so gut wie pleite sind und das Geld nicht haben.

Die von den FCK-Fans zertrümmerten sanitären Anlagen werden mit Sicherheit vom FCK bezahlt :jubel:

• Das hier ist die Reaktion des Betreibers dieses Portals:

Ok, dass es sich dabei um DBB handeln muss, habe ich jetzt auch begriffen. Wobei ich vorher an DIESES Forum dachte. So schnell können Mißverständnisse entstehen. Aber ganz erhlich lieber WKV (und Du weißt, ich kann Dich gut leiden): den Spruch auf dem Niveau von den Leuten, die Du "kritisierst", hättest Du Dir aber auch verkneifen können. Das ist doch gar nicht Dein Niveau, also begib Dich nicht unnötig da runter!

@rotteufel: Bitte, auch Dich kann ich gut leiden, aber atme mal tief durch und kommentiere nicht in so harten Worten, was Du nicht selbst miterlebt hast und wo Du nicht persönlich betroffen bist. Ich hatte Deinen Beitrag mit dem :D auch so wie "Thomas" verstanden.

PS: Ich habe mit DBB das einzig Richtige gemacht: Seit Jahren ignoriert, auch wenn ich da noch angemeldet bin.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Also, zunächst mal danke Thomas für deinen Beitrag. Finde ich gut, dass du dich gerade hier zu Wort meldest. Generell sollte man die Sachen von dbb hier nicht ins Forum tragen, die interessieren mich nicht wirklich. Aus diesem Grund muss Thomas hier auch reagieren und nicht "drüben". Hatte von unseren Kritikern da üben mal Kontakt per PN an Thomas aufgenommen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit diesem gut dikutieren kann. In meiner Anfangszeit bei dbb hatte ich mal einen kleinen Disput mit ihm. Er ist sicherlich kein Unmensch.

Die Kritik an dbb kann ich zu großen Teilen nachvollziehen, aber nicht alle. Dbb vorzuwerfen, sie hätten geistige Brandstiftung betrieben, finde ich zum Beispiel sehr übertrieben. Ob man die Vorberichte und die Spielberichte gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Man drückt sich anders aus als hier, aber lest euch mal die Nachberichterstattung durch. Da steht nichts anderes, nur anders ausgedrückt.

Wo ich eure Kritik mehr als nachvollziehen kann ist bei diesem rassistischen Scheiss. Da nur mal eine Frage an Thomas:

Ist der User mit dem "U-Bahnspruch" noch bei euch, oder ist er hochkant rausgeflogen? Wenn der noch schreiben darf, verstehe ich euch nicht. Oben dann von Aktivitäten gegen rechts schreiben, aber dann solch einen User noch dulden. Wie gesagt, wenn der denn noch nicht rausgeflogen ist.

Generell sollte mal alle tief Luft holen. Ihr habt, wie WKV geschrieben hat, Kante gezeigt. Und nicht wenige waren auch eurer Meinung bei dbb. Dies sollte man nicht vergessen. Zum Schluss: Ich habe keinen Bock auf Stress unter unseren Foren. Jedes hat seinen Reiz.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die haben halt harten Stuhlgang, die Kartoffelköpp!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr :hammer: :schmoll: :thumbup:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Erinnere mich, dass es vor Jahren einmal für das schlechteste Auto eine goldene Zitrone gegeben hat.
    Gibt es die auch für die schlechtesten Fans?
    Wenn ja haben wir die verdient!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Hi rees,

wie meinst du das?

ich muß ja dazu sagen, dass ich zu meiner Schande noch nie auf der DBB Seite war. Also, Asche auf mein Haupt! :thumbup:

Bei dbb geht es deftiger zu. Man merkt schon, dass dort ein anderes Klientel unterwegs ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht