Alles anzeigenMal ein kurzes Statement von "diesem Thomas von DBB" Für eine ausgiebige Teilnahme an der Diskussion fehlt mir leider die Zeit, aber wiederholte Un- und Halbwahrheiten von Westkurvenveteran und Co. sollen nicht völlig unkommentiert bleiben:
Auf DBB wird definitiv kein Rassismus geduldet! Im Gegenteil, wir tun sogar etwas dagegen, etwa durch die Veröffentlichung von Artikeln (z.B. http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/kolumnen.php?id=1068 ) oder die Unterstützung des Fanzine-Angebots vom Fanclub "FCK-Fans gegen Rassismus". Selbstverständlich werden entsprechende Forumsbeiträge auch schnellstmöglich gelöscht und die Benutzer verwarnt bzw. ausgeschlossen.
Auch das nur halbe Zitieren einer Privatnachricht von mir an Westkurvenveteran hat wohl nur das Ziel der Diffamierung, oder wie soll man das verstehen? Hättest Du mal den ganzen Satz zitiert: "Also ich kann bei Wuttis Beitrag keine rassistische Intention sehen, im Gegenteil, er bezeichnet solche Leute richtigerweise als "dumm"." ... Den letzten Teil hast Du in Deinem Zitat entfernt - warum?
Damit sollten diese völlig haltlosen Vorwürfe schon mal wiederlegt sein, sofern man an einer konstruktiven Diskussion interessiert ist und nicht an bloßem "Bashing".
Dann noch kurz zu Stefans Vorwurf von Beiträgen "Du bist gegen Randale? Dann geh doch nach Hoffenheim!" (auch Du gibst nur gekürzt meine eigentliche Aussage weiter, warum auch immer): Ach, Du beziehst Dich damit auf den Beitrag 3-4 Zeilen weiter oben, wie Du hier schreibst? Warum sagst Du mir das trotz mehrmaliger Bitte nicht gleich? Wie schon im DBB-Forum geschrieben, das würde wohl eher zur Problemlösung beitragen als meckern nur um des meckerns willen. Der von Dir angeprangerte Beitrag lautet wie folgt: "*ironiemodus an Alle macht den prolls, schmeißt das intellektuelle pack raus, geht nach hoffenheim mit hemd und buntfalthose wo die zweite hälfte erst in der 60 min beginnt und in dern 80 igsten endet *ironiemodus aus.." ... Ich denke noch deutlicher kann man seine Ironie nicht hervorheben (und Ironie ist nicht verboten), und von "ich finde Randale" gut steht da auch nichts.
Und zu guter letzt Rotteufel, danke, dass Du mich als "Dummkopp" bezeichnest, aber für eine vernünftige Diskussion ist das wohl nicht das angebrachte Niveau. Schade, gerade von Leuten, die die DBB-User als "niveaulos" bezeichnen.
So viel von mir, ausgiebigere Diskussionen gerne am Freitag im Stadion (für längere Forumsbeiträge fehlt mir im Moment wie gesagt die Zeit).
Teuflische Grüße
Thomas
So, lieber Thomas,
ich hätte die Diskussion mit dir lieber auf DBB weitergeführt, denn da gehört sie hin. Du hast den Thread dichtgemacht...warum? Ich finde es wichtig diese Diskussion zu führen, selbst wenn sie sich 100 x im Kreis dreht und alle Argumente ausgetauscht sind.
Ich wurde Denunziant genannt. In einem der letzten Beiträge bevor du dicht gemacht hast. Das steht imer noch. Ist das keine Beleidigung?
Was ist ein Denunziant? Wohl jemand der andere verpetzt oder beim Mod meldet, oder? Und, hab ich jemand gemeldet? Nein, und weißt du auch warum? Ich führe die Diskussion lieber mit den Leuten die mich angreifen. Außerdem ist es nicht mein Job. Ich bin nicht euer Forumswächter. Das ist dein Job. Und wenn du keine Zeit hast in richtig auszuführen, dann gib ihn ab! Ich weiß, das es Zeitaufwändig ist ein Forum zu leiten, aber du machst diesen Job ja auch nicht alleine. Von Altmeister, der mit dir zusammen den Leitartikel verfasst hat, kam bisher auch keinerlei Reaktion. Tolle Sache, wenn man zuschaut wie die Leute sich die Köppe einhauen und hinterher sagt: Wenn dir was nicht passt, dann kannst du das melden.
Zurück zu der Diskussion. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der User Wutti10 in seiner Signatur stehen: Pro Gewalt und Pyros in den Stadien. Hat das niemand von euch gesehen? Wutti10 darf immer noch schreiben!
Ja, da ist es mir wirklich entgangen, das in dem von dir erwähnten Beitrag "Ironie" stand. Jo, kann mal passieren. Und in den gefühlten 100 Beiträgen vorher wo gleiches stand oder man aufgefordert wurde lieber zum Golf zu gehen? War das auch Ironie?
Es geht ja noch nicht mal so sehr um die Gewaltverherrlichende Aussagen, sondern auch um die viele, die das alles verharmlosen. Jo, gehört halt dazu. Früher war's ja auch so, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ist ja auch nichts passiert, außer einem demolierten Klo. Sag mal, wo leben wir denn eigentlich? In irgendeiner Bananenrepublik?
Wegschauen und verharmlosen passiert in unserer Gesellschaft zu oft. Kein Wunder...es will ja niemand als Denunziant dastehen oder sich die Fresse polieren lassen. Will man jetzt wirklich warten, bis es den ersten Toten gibt? Wie wird eine Schuld/Nichtschuld Diskussion dann erst geführt? Laß mich raten...dann will niemand was damit zu tun haben.
Als Forumsbetreiber hats du eine Verantwortung, Thomas. Und eine große noch dazu. Du bestimmst die Politik, die in eurem Forum gemacht wird.
Leider hast du nur auf Beiträge reagiert in denen du persönlich oder dein Fanzine angegriffen wurdest.
Alles andere blieb unkommentiert stehen. Ein paar allzu heftige Sachen wurden wohl auch gelöscht.
Frage: Habt ihr euren Laden noch im Griff?