Was wollen sie dann aber bei uns was nützt es ihnen uns zu infiltrieren? Wir haben hier nix was du net an jeder Ecke im Universum findest. Rohstoffe, Wasser, Edelmetalle alles findet man im Universum wie Sand am Meer. Das einzige was wir haben was nach unserem Wissensstand selten ist das ist eine Atmosphäre bei der leben möglich ist. Wenn eine Rasse aber so fortschrittlich ist das sie zu uns kommen kann dann sollten sie auch über die Technologie verfügen uns einfach von der Erde zu Bomben oder nicht mal hier her zu müssen weil sie terraforming beherrschen. So hoch entwickelte Rassen haben es garnet nötig uns erst zu infiltrieren. Sollten sie uns studieren wollen schicken sie bestimmt keine Astronauten wäre auch Quatsch such auf eine gefährliche Reise zu begeben wenn sie das ganze genau so gut mit sonden erledigen können. OK die sonden könnten Androiden sein oder Nanobots oder oder. Ich sehe nur keinen logischen Sinn darin selbst zu kommen ausser man ist ein Verbrecher und will untertauchen. Ist das aber so dann würde ich schauen das ich mich so unauffällig wie möglich benehme und nicht in die Öffentlichkeit gehen und Präsident werden der 10x am Tag auf allen Fernsehkanälen gezeigt wird.
Ich habe interessante Aspekte in der Paläo,- Seti Theorie entdeckt. Diese besagt unter anderem das wir schon vor langem von außerirdischen Rassen besucht wurden und diese uns erst die Entwicklung ermöglicht haben sollen die wir seit gewisser Zeit bis heute erleben. Natürlich sind alles nur Theorien aber es gibt einige interessante Aufzeichnungen und Artefakte die eine solche These stützen... welches Motiv Aliens haben könnten hast du ja schon angeführt, aber vielleicht sind es auch Gründe die wir gar nicht verstehen.