Aufstieg ?

  • Wir haben 3 Leihspieler (seit der Winterpause), um den Kraftakt zu vollziehen. Von Vertragsklauseln von wegen ab dem 2. Jahr nur Liga 1 (Hajnal, Beda) ist mir nichts bekannt. Da kennst du die Veträge besser als ich. Reinert hat m. E. auch einen längeren Vertrag. Nochmals, es hieß vor der Runde: Neuaufbau! Nicht zwingend Aufstieg, man wollte darum mitspielen, das tun wir auch. Wenn jetzt wieder im Falle des Nichtaufstiegs die halbe Mannschaft gewechselt wird, dann wäre den Verantwortlichen nicht mehr zu helfen. Und ich glaube, Wolle würde dann hinschmeißen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • vor der Runde hies es : Ein wiederaufstieg ist ein muß!!!
    das mit den Klauseln der 1. Liga stimmt teilweise..
    dennoch die Verantwortlichen haben keine Wahl im Falle eines Nichtaufstieges muß und wird der FCK auch wenn nur kleine Summen geboten werden die spieler die selbst für 2. liga verträge haben abgeben!


    ähnlich wie im Falle Sanogo und Hristov werden die Spieler beim kleinsten finanziellen Anreiz verkauft angsichts der prikären finanziellen Lage hat man keine Wahl!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Original von frankenfck
    Wenn jetzt wieder im Falle des Nichtaufstiegs die halbe Mannschaft gewechselt wird, dann wäre den Verantwortlichen nicht mehr zu helfen. Und ich glaube, Wolle würde dann hinschmeißen.


    Ja und Wolle wäre dann natürlich auch vollkommen aus der Verantwortung raus, sämtliche Verantwortung liegt dann beim Vorstand. So einfach ist das und du kannst sicher auch erklären, wer diesmal aus der Mannschaft 2,5 Mio an Ablöse generieren wird, die vor der Saison schon nötig waren um diesen Kader zu stellen. Der Vorstand hat ihm sämtliche Wünsche erfüllt, irgendwann sollte auch mal dieser Personenkult um den Pfälzer Urtrainer vorbei sein und er wird mal an seinen Taten gemessen, ebenso wie seine Vorgänger.
    Der Kader wird auseinander brechen, weil man schon nicht die Optionen ziehen kann, was bei einigen keinen Nachteil darstellt und andere Spieler wird man nicht halten können.
    Reinert, Schönheim, Hajnal, Beda dürften für einige Vereine interessant sein und Bouzid hat einen Vertrag für ein Jahr und wird auch erstmal abwarten. Wolf wird bei Nichtaufstieg sicher hinschmeissen, aber Grund dafür ist die Perspektive auf den Aufstieg im nächsten Jahr und die wird mit Sicherheit nicht besser sein als jetzt.
    Vor der Runde hiess das Ziel Platz 3 und wurde deutlich von Wolf formuliert, da gibt es überhaupt keine Ausreden von wegen Neuaufbau oder sonst was, sonst hätte man einen Aufbau über 2 Jahre geplant und hätte nicht auf Biegen und Brechen eine Transferpolitik betrieben, wonach bei Nichtaufstieg der Kader auseinander fallen soll oder was soll das für ein Konzept sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich hoffe nur, falls es (Gott verhüte) nicht zum Wiederaufstieg reichen sollte, dass man die wichtigen Spieler halten kann, damit man dann im Jahr darauf noch bessere Voraussetzungen hat, als jetzt, weil die Mannschaft dann richtig gut eingespielt ist.

  • Steigen wir nicht auf, werden wir die nächsten Jahre ind er Versenkung verschwinden. hajnal, Beda, Reinert werden nicht zu halten sein. Wir müssen dann abermals von vorne anfangen.....


    Wir lassen einfach zu viele Punkte liegen. Gegen Hansa musste gewonnen werden. Wenn heute DUisburg gegen den KSC punktet, war es das mit dem Aufstieg.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Steigen wir nicht auf, werden wir die nächsten Jahre ind er Versenkung verschwinden. hajnal, Beda, Reinert werden nicht zu halten sein. Wir müssen dann abermals von vorne anfangen.....


    Wir lassen einfach zu viele Punkte liegen. Gegen Hansa musste gewonnen werden. Wenn heute DUisburg gegen den KSC punktet, war es das mit dem Aufstieg.....


    das is ja leider die Gefahr... aber muss ja net so kommen das wir die nächsten Jahre in der Versenkung verschwinden, is aber wahrscheinlich das wir wieder neu aufbauen müssten.. aber das is alles noch Spekulation... und selbst wenn Duisburg heute gewinnt (was ich net hoffe und glaube) dann is noch alles drinne... die kommen doch noch zu uns.. und selbst dann sind noch ein paar Spiele... also noch net aufgeben... das können mer noch früh genug. Ich guck das Spiel heute im DSF, mol abwarten und dem KSC die Daumen drücken.. das werd schon.. irgendwie hab ich ein Gefühl das es die Fußballgötter doch noch gut mit uns meinen... :yes:

  • Versenkung war vielleicht das falsche wort. Aber ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit etwas mit dem Aufstieg zu tun haben würden. (siehe 1860)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube auch, dass es, wenn der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt, ziemlich düster aussieht. Ich habe auch Angst davor, dass der FCK durchgereicht wird, das wäre der absolute Ober-GAU! Aber noch bin ich optimistisch! :schal:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ Wihiteshark



    Gebe dir vollkommen recht, uns fehlen einfach die Big Points.
    Das ist einfach zuwenig!
    Eine Vielzahl der Spieler wird beim evtl. NICHT Aufstieg allen wegen der Bezahlung gehen.
    UNd dann????? Ja dann kömmen irgendwelche billigen Söldner, welche sich einen Dreck um den FCK und uns Fans scheren!


    Dann ist es erstmal vorbei!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild: