ich gehe davon aus, dass Blatter verurteilt wird. Die Frage ist Geldstrafe oder Knast.
Ich bin froh, dass Platini verbrannt ist. Es war bereits bekannt, dass er sich zumindest bei der Katarr Wahl kaufen ließ - mutmaßlich auch bei Rußland.
Am System Blatter wird sich nur was ändern, wenn das gessamte System abgeschafft wird. Das halte ich in der aktuellen Konstellation für unmöglich.
Es sind zuviele die Schmiergelder bereits in ihren "Etat" eingerechnet haben. Solange das System "one nation - one vote" weitergilt, wirst Du das nicht ändern können.
Dafür müßteman entweder den Laden zumachen und neu aufbauen oder die Europäer müßten das Rückgrat haben offen zu drohen, dass sie aussteigen und etwas Eigens machen - zusammen mit der USA.
Ich fürchte beides ist Wunschdenken.
Die beiden WMs werden stattfinden - allerdings ohne mich. Hier sind die Statuten so irreal, dass es nicht reicht, dass Bestechung (Stimmenkauf) grundsätzlich nachgewiesen wird. Es muss jede Stimme die gekauft wurde und zur Mehrheit benötigt wurde einzeln nachgewiesen werden. Eine unglaubliche, verlogene Moral: Ich weiß dass du beschissen hast, aber ich weiß nciht wieviel. Also darfst du die WM behalten.
Solange dies so ist, werden auch alle künftigen WMs gekauft werden