FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Auf die 90 Tage Sperre geb ich wenig. Immerhin darf er jetzt nicht mehr über Fussball sabbeln. Aber es ist der falsche Zeitpunkt (Mai ist für sowas immer idela dann tun die 90 tage weh) und ich setze mehr Hoffnung in die Justiz. Denn die macht keine 90 Tage Angebote.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die 90 Tage Sperre ist feige und reiner Alibi Aktionismus!
    Ab Januar kann Blatter die Wahl seines Nachfolgers vorbereiten und manipulieren.


    In der jetzigen Konstellation kann sich nichts ändern. Solange wir das Prinzip 1 Land 1 Stimme haben bleibt das so.
    Dieses System kannst du nicht ändern weil du wegen diesem System keine Mehrheit dagegen bekommst.


    In Afrika, Asien und Ozeanien sind die als Zuschüsse getarnten Schmiergelder längst Gewohnheitsrecht.


    Die Fifa müßte entweder in sich (unwahrscheinlich) neu erfunden werden oder man müßte eine neue Organisation gründen
    Dafür würde es Deutschland, USA (da kann man sicher von Interesse ausgehen) + 2 der folgenden: Spanien,. Italien, Frankreich, England, Btrasilien an Bord haben. Ohne diese Länder kannst du keine WM machen. Mit Deutschland und inzwischen teilweise USA hast du die wirtschaftlich lukrtivsten Märkte für die Sponsoren. Eine WM ohne den amtierenden WEltmeister verliert zudem den sportlichen Wert.


    Deutschland sollte das anstoßen, aber Niersbach hat dafür nicht die Eier
    Das würden noch eher dem alten Zwanziger zutrauen
    Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass die Fans einen entsprechenden Druck aufbauen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Blatter und Platini wurden heute von der FIFA-Ethikkommission für 8 Jahre gesperrt. Damit kann der Franziose seine Ambitionen, Chef des Weltfussball zu spielen für immer vergessen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Tja, ohne Worte... so kann man auch solche Events aufblähen und in Summe das Interesse reduzieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, so ist es. Aber wahrscheinlich wird es jede Menge Interessierte geben, die sich gerne das Spiel zwischen Timbukto und den Osterinseln anschauen werden ..... vielleicht sogar live um 03:15 MEZ .....


    Unterm Strich bedeutet es, dass die Spieler noch länger "auf Turnier" sein werden und die Zeiten zwischen den Spielen ausgedehnt werden. Hätten die wichtigen Verbände, wie z.B. Frankreich, England, Niederlande, Italien, Portugal, Brasilien, Spanien und Deutschland (Reihenfolge und Auswahl willkürlich) wirklich Eier, dann würden sie ganz einfach sagen: "Viel Spaß, aber ohne uns!"

  • "ohne uns" wird keiner sagen. Aber man rechnet natürlich mit noch mehr Einnahmen. Nur könnte dieser Schuss vielleicht auch mal nach hinten los gehen. Dann nämlich, wenn keiner nachts um halb drei aufsteht, um Samoa gegen die Fidschi Inseln zu gucken. Wir haben doch jetzt schon ein Überangebot an Fußballübertragungen. Mir geht es heute schon so, dass mich das meiste, was an Fußball übertragen wird, nicht ehr interessiert. Das gilt sogar für die Sportschau am Samstag Abend; das war zu Zeiten eines Ernst Huberty und N'Abend meine Damen und Herren (Faßbender) undenkbar gewesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • @ frankenfck
    Stelle Dir doch mal vor, wie interessant es sein kann, nachts um 02 Uhr Andorra gegen Malta anschauen zu können-- oder Mittags um 12 Uhr dann Estland gegen Lettland-- was kann es denn schöneres geben..
    Oder gar Malawi gegen Suriname

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich bin sehr amüsiert über die Entrüstung


    Infantino hat das Ziel der Wiederwahl und hat vor seiner Erstwahl eben
    die größere WM als VErsprechen abgegeben. Dazu der Fakt dass eben die
    ganzen kleinen ein Stimmrecht haben und damit mehr Stimmen als die
    Großen. Wer also wirklich ernsthaft mit nem anderen Ausgang der
    Entwicklung gerechnet hat der ist mega naiv finde ich.


    Es gibt nur einen Faktor de das wieder zurechtrückt: Geld


    Und lustigerweise gibt es bereits vermehrt Stimmen die skeptisch sind ob
    die FIFA aus der größeren WM auch den erwünschten Mehrwert dauerhaft
    erzielt. Denn: Großsponsoren wollen nicht ewig immer nur draufbuttern
    und werden peinlich genau drauf achten ob denn das Produkt auch mehr
    Leute erreicht. Und damit kommen wir zum entscheidenden Faktor: Dem
    Kunden...


    Schon bei der EM habe ich einige Spiele nicht geschaut weil es zu viel
    und zu langweilig war. Aber erst wenn diese Übersättigung zu massiv
    schlechten Quoten für diese Vorrundengeplänkel führen. Erst dann tuts
    der FIFA weg. Denn dann wird das heilige Produkt schlechter.


    Und Ich hab noch im Kopf wer bei der EM diese Vorrundengeplänkel lustig
    und gut fand. Genau diese Zuschauer dürfen sich über Infantini nicht
    beschweren. Sie gebn ihm nämlich recht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maggo
    ich bin da bei dir. Das System Blatter wird unter anderem Namen fortgeführt. Das war klar wenn man die Vita dieses Mannes gelesen hat.
    Die Ausweitung der WM auf mehr Teams war derselbe Stimmenkauf wie unter Blatter.


    Die WM wird langweilig werden - na und.
    Keiner zwingt mich das anzuschauen.
    Anfang der 80er Jahre im kalten Krieg gab es einen Aufkleber: Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin.
    Vielleicht sollte man den wieder auflegen:
    Stell dir vor es gib WM und keiner schaut zu.


    Ich habe da längst meine Konsequenzen gezogen. Ich werde mir bei den nächsten beiden verkauften WMs kein einziges Spiel anschauen


    Und jetzt komm mir keiner damit: Da können doch die deutschen Spieler nichts dafür. Doch - können sie.


    Stellt euch vor wenn das gesamte Team kollektiv sagen würde an der WM werden wir nicht teilnehmen. Welchen Wert hat eine WM ohne den Weltmeister?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie