10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Im Prinzip hat Quarterback schon alles gesagt, ich sehe das ähnlich. Allerdings warne ich vor Träumereien wie 4-0 und höher. Das ist der Hochmut aus dem Punktverluste wie in Frankfurt gestrickt sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fortuna ist immerhin 7. und hat nur 9 Gegentore (drittbester Wert nach uns und Arminia Bielefeld). Auswärts haben sie bisher nicht viel geholt außer einem 4:1 in Ahlen.


    Unsere Mannschaft wird in einer tollen Atmosphäre wieder ihre Leistung abrufen und, so denke ich, gewinnen. Die Fortunen sollten aber nach Möglichkeit nicht über sich hinauswachsen (für sie wird es sicher auch ein ganz besonderes Spiel).

  • quote='PFALZADLER',index.php?page=Thread&postID=431227#post431227]An meinem Geburtstag ( 23.10. ) wird gewonnen,alles andere gilt eh net. :schal:[/quote]


    Wie kann es anders sein!! Zumal ich ja wohl auch mal wieder auf dem berg sein werde.... :jubel:

  • Ihr seid alle so optimistisch! :gruebel:


    Ähm ich auch: 3:0 für den FCK! :schal: :jubel: :schild:

  • mhh wird wieder ein verdammt schweres Spiel..!!


    Mein Tipp: 2:1 für Uns...


    Auf das, dass der Bart weiter wächst!! :bier:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ich denke es wird ein schweres Spiel. Hab mich auch mal ein bisschen quer durchs Fortunen Forum gelesen, dort gibt es allerdings durchaus viele realistische Stimmen. Betrachtet man nämlich mal etwas genauer, gegen wen Düsseldorf bisher in dieser Saison gespielt hat, sieht man doch dass sie bisher von absoluten Topmannschaften der bisherigen Saison verschont geblieben sind, bzw. eben als Aufsteiger gegen die Konkurrenz aus dem unteren Tabellendrittel die wichtigen Punkte geholt haben (ihre 4 Siege: Paderborn, Koblenz, Frankfurt daheim, Ahlen auswärts), hingegen in Duisburg, Fürth und Berlin verloren.


    Wir werden so in der Form der erste echte Prüfstein für Düsseldorf werden, deshalb glaube ich eigentlich das wir von der Papierform und dem momentanen Lauf die stärkere Mannschaft sein sollten. Ebenfalls positiv stimmt mich, dass die Mannschaft diese Saison bei Rückständen oder Gegentoren nicht ihre Ordnung verliert sondern weiterspielt und an sich glaubt ohne dabei in Aktionismus oder Hektik zu verfallen.


    Aus diesen Gründen heraus glaube ich mal das wir zuhause NICHT verlieren werden, zu mal ich zum 1. Mal einen besonderen Glücksbringer mitbringe :P


    Im großen und ganzen glaube ich also daran das wir nicht verlieren, aber was mir sogar noch fast wichtiger als ein Sieg wäre: Wieder etwas dominanteren Fussball wie wir ihn die letzten Heimspiele gewohnt waren würde mich fast noch mehr freuen, wir sind in den letzten beiden Auswärtsspielen nicht immer unbedingt sonderlich stark aufgetreten, für mich grenzt es immer noch ein Wunder mit der jungen Mannschaft so abgebrüht und abgezockt 4 Punkte aus diesen beiden Spielen geklaut zu haben, jetzt würde ich mich mal wieder sehr freuen auch eine spielerisch dominante und überzeugende Leistung zu sehen :arbeit:

  • und Lakic macht nach seiner Einwechslung in den letzten 15min noch 2 Tore!


    nur 2 :gruebel: :wiejetzt:
    dachte der wollte stärker zurückkommen als zuvor??

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!