10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Ich denke auch dass der Paljic eingewechselt wird so wie Lakic auch der wird wohl noch nicht von erster Minute an Spielen.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Was hat er denn auch in den 15 Minuten großartig bewegen sollen? Ich glaub daran kann man nicht wirklich erkennen, wie weit er schon ist.

Sehe ich auch so, der hatte gar keine Chance was zu zeigen. Hatte der überhaupt einen Ballkontakt?

Genau deswegen spreche ich ja auch von "Integration" in das Spiel und nicht davon, "wie weit er schon ist" (z.B. konditionell). In Cottbus lief das Spiel in der Schlußphase an ihm vorbei, was in erster Linie damit zusammenhing, dass Lautern in dieser Phase nur noch hinten drin stand. Stürmer, die in das Spiel integriert sind, helfen aber in so einer Phase hinten mit und holen sich die Bälle im Mittelfeld. An Lakic lief das Spiel hingegen vorbei. Ich meine das auch gar nicht sonderlich kritisch, sondern halte es für völlig normal, dass er sich erst mal einfinden und das Spielsystem sowie die Laufwege der Kollegen (wieder) verinnerlichen muss. Genau deshalb erwarte ich von ihm gegen Düsseldorf jetzt aber auch keine Wunderdinge. Wenn er diese Erwartung widerlegt, bin ich der Erste, der sich darüber ein Loch in die Mütze freut.

2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Ich denke auch dass der Paljic eingewechselt wird so wie Lakic auch der wird wohl noch nicht von erster Minute an Spielen.

Das denke ich auch. Paljic ist momentan die absolut beste Alternative im Offensiven Mittelfeld. Sam und Ilicevic spielen beide unheimlich kräfteaufreibend. Da ist es auch wichtig, dass man für Ende des Spiels noch eine spiel- und laufstarke frische Alternative draussen hat.

• Wird auf jeden Fall keine einfache Aufgabe, aber mit dem Heimvorteil und dem Selbstbewusstsein das sie haben müssten sollte es für einen Heimsieg reichen. Tippe mal auf ein 3:1, da wir immer für ein Gegentor zuhause gut sind.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Fortuna will nach dem Sieg gegen den FSV weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Wichtig ist, weiter so konzentriert zu spielen, dann könnte es ein Sieg werden. Auf alle Fälle sollte Lakic wieder seine Einsatzzeit bekommen.

• Ich meine das auch gar nicht sonderlich kritisch, sondern halte es für völlig normal, dass er sich erst mal einfinden und das Spielsystem sowie die Laufwege der Kollegen (wieder) verinnerlichen muss

Dann ist ja gut @ nicht sonderlich kritisch. Zumal da jetzt auch Spieler aufm Platz stehen, mit denen Lakic noch nicht zusammen gespielt hat.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hat er denn überhaupt schonmal mit diesem System gespielt??? Er hat sich doch in der Sommerpause operieren lassen oder net? Es sind ja denn nur die Mitspieler sondern auch das ganze System das dann in einem Spiel neu is..

also er sollte soviel wie möglich rein das er das auch bald so drinne hat und dann wirds denk ich (hoff ich) mehr tore für uns geben... :schild:

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Hat er denn überhaupt schonmal mit diesem System gespielt??? Er hat sich doch in der Sommerpause operieren lassen oder net? Es sind ja denn nur die Mitspieler sondern auch das ganze System das dann in einem Spiel neu is..

also er sollte soviel wie möglich rein das er das auch bald so drinne hat und dann wirds denk ich (hoff ich) mehr tore für uns geben... :schild:

Nicht wirlich. Seit Lakic letzte Saison in der Startelf war, wurden die Bälle immer höher und länger. Was aber keinesfalls seine schuld ist!
    Ich denke er wird ein bisschen eingewöhnungszeit, was Laufwege betrifft, brauchen. Das kurzpasspiel kommt ihm aber eher entgegen denk ich, da ich ihn in sachen Technik und was "Einsetzen von Mitspielern" angeht, ziemlich hoch einschätze.

Der braucht nur bisserl Zeit jetzt, bis er wieder rund läuft. Alles andere kommt dann von alleine und man sollte nichts überstürzen.

Achja 2-0 für uns :teufel: