Medizin & Gesundheit

• Ich lasse mich nicht impfen. Dazu sehe ich keinen Anlass. Das ganze Geschrei ist doch mal wieder typisch und völlig an der Realität vorbei. Panikmache a la Killerbienen, Vogelgrippe, u.s.w....

sàwàddee kráb

• info zur schweinegrippe

ist vlt. für manchen von Interesse

an normaler Grippe sterben jedes Jahr ca. 15 000 Menschen, das ist ca. doppelt soviel wie auf den Straßen ... (inhaltlich aus dem Presseportal der Chiron Behring GmbH & Co.)

Es ist sicher schwierig, daß Risiko der Schweinegrippe richtig einzuordnen. Die normale Virusgrippe ist im Verlauf leichter, mit "geringeren Risiken" und dennoch mit relativ vielen Toten. Die neue Grippe kommt nicht so oft vor - ist aber wohl im Verlauf bedrohlicher/schwerer. Das Stichwort "Pandemie" vermittelt mir, daß erheblich höhere Krankenzahlen erwartet werden. Und immer schön die Hände waschen und auf Distanz bleiben - vor allem auf dem Betze ... Also wohl doch impfen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Denk auch nicht, dass ich mich impfen lasse und das obwohl ich laut Aussagen gefährdet bin durch mein Asthma :gruebel:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Nein dagegen bin ich gespritzt :D

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ärzte sind empört: Auch Kleinkinder sollen mit Pandemrix gegen die Schweinegrippe immunisiert werden, obwohl noch keine Wirkungsstudien vorliegen. Mediziner fordern eine Impfung ohne Wirkverstärker und Konservierungsmittel. Ab nächstem Montag liegt der Impfstoff gegen die Schweinegrippe in den Arztpraxen: Er ist für Risikopatienten mit Vorerkrankungen gedacht, die als erste geimpft werden sollen. Zu dieser Gruppe zählen auch Kleinkinder, die chronische Beschwerden plagen, etwa an den Atemwegen. Doch ob der Impfstoff sicher für sie ist, hat bislang noch keine Studie untersucht - und das weckt Unmut bei Kinderärzten.

http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,656151,00.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Na toll!! :thumbdown: Ausgerechnet bei Kleinkindern, der Generation von morgen, wurde vorher der Impfstoff noch nicht getestet. Dabei sollte doch bekannt sein, das Kleinkinder ein sehr empfindliches, da noch nicht ausgereiftes, Immunsystem haben und besonderen Schutz benötigen. Da muss man doch frühzeitig darauf achten, das auch Kleinkinder den Impfstoff einnehmen und gut vertragen können. Klingt ehrlich gesagt nach Schlamperei! X(