Dzaka zu Duisburg?

  • oder der Spieler einigt sich mit dem Verein den Vertrag sofort aufzulösen und kann so auch ablösefrei und sogar sofort wechseln.

    Sicher? Ich kann mir das nicht vorstellen. Entweder gibt es da eine Sperrfrist oder es geht gar nicht, oder?

  • Der hat mit Mainz einen Amateurvertrag abgeschlossen, deswegen hat das geklappt.

  • @ Peewee
    Ich meine es geht so oder wie Quaterback sagt über einen Amateurvertrag. Sobald ein Spieler vertragslos ist kann er ja zu jedem Zeitpunkt in der Saison wechseln. Es ist ja ein Vorteil für beide Vereine wenn der eine ihn los haben möchte und der andere ihn sofort haben will. Ich glaube das geht schon. Bin aber wie gesagt nich 100%ig sicher.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn ich mich recht entsinne hat sich der Herr Buckley damals aber noch am letzten Tag der Transferperiode um Vertragsauflösung bemüht...


    Will sagen: Ich glaube mal gehört zu haben, das man selbst bei Vertragsauflösung noch eine Sperrfrist bis zur nächsten Transferperiode hat. Sprich wenn jetzt eine Vertragsauflösung ist, er selbst im Transferfenster im Winter keinen neuen Verein findet (aber eben während einer Transferperiode vertragslos ist), dann kann er glaube ich auch nächsten April mitten in der Saison irgendwo unterkommen wo er will. Aber da er mit einem Vertrag aus dem Transferfenster des Sommers 2009 kam, glaube ich nicht das Dzaka jetzt seinen Vertrag auflösen kann und sofort für Duisburg aufläuft. Sowas würde doch allen möglichen seltsamen Deals Tür und Tor öffnen...


    Ein Spieler zahlt seinem Verein aus "eigener Tasche" eine nicht unerhebliche Summe um sich freizukaufen, der neue Verein zahlt dem Spieler ein gewisses vertragliches einmaliges Handgeld als Prämie das "zufällig" der Summe entspricht die der Spieler bei seinem Ex-Verein aufgebracht hat... also allein aus solchen Erwägungen glaube ich das bei Vertragauflösung ausserhalb der Transferperiode eine Sperrfrist in Kraft tritt.

  • Yankov ist bei Duisburg gerade suspendiert worden weil er wiederholt zu spät kam. Das macht doch dann ne Platz frei für Anel, oder :whistling:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Yankov ist bei Duisburg gerade suspendiert worden weil er wiederholt zu spät kam. Das macht doch dann ne Platz frei für Anel, oder :whistling:


    siehe Sasic-Thread