Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Ich bewerte die 15.000 Euro pro Jahr für jeden Verein als eine Art "Schweigegeld". Wer "Schweigegeld" durch den Begriff "Schmiergeld" ersetzen möchte, kann das gerne tun, es kommt nämlich inhalich auf das Gleiche. Die Vereine verkaufen sich für "nen Appel und en Ei" an den DFB bzw. dubiose Sportfunktionäre. Der rein sportliche Aspekt gerät völlig in den Hintergrund, auch wenn die jeweiligen Spiele gegen die Chinesen nicht gewertet werden.
    Dass der FKP sportlich abgestiegen ist, ist ganz allein vom FKP zu vertreten. Vielleicht war die "Verletzung" von Benny Auer auch auf das Verhältnis Trainer-Spieler und umgekehrt zu sehen. Die fehlenden 2 Punkte hätten also durchaus erspielt werden können. Dass aber Hessen Kassel eine Art "Insolvenzscherschleppung" betreibt und sich somit zumindest für die abgelaufende Saison der 9-Punkte-Strafe entzieht, ist meines Erachtens rein sportjuristisch zweifelhaft. Und da bisher sportjuristische Entscheidungen dem rein sportlichen Aspekt übergeordnet waren, müsste der FKP in der Regionalliga verbleiben. So wird das ganz zu einer "überregionalen Farce", die auch mit einer ordentlichen Aufstockung der Liga auf 20 Vereine hätte vermieden werden können.

  • ich frage mich nur: wohin sind wir gekommen? dass eine mannschaft aus china in der regionalliga spielt, daran habe ich nie zu träumen gewagt. die regionalliga!alleine die erste silbe dieses wortes wird gefi... mit so einer entscheidung. dachte in dieser liga kann man noch spiele sehen ohne dass es vom großen geld beeinflusst wird. wer weiß was in 10 jahren kommt...so eine mannschaft aus dubai in liga 2 und jeder bekommt 500.000 €??? damit es sich rechnet? was ist die botschaft? ich finde es traurig ganz ehrlich....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da geht es doch nur noch um Kohle. Die Personen beim DFB sollte man alle in einen Sack stecken und tüchtig draufhauen. Genauso wie der Fifa Vorschlag mit der 60 Min. Nettospielzeit. Dann kann man nach jedem Pfiff erstmal Werbung einblenden. Wenn das kommt schaue ich nie wieder ein Fußball-Spiel im TV sondern nur noch live in den unteren Amateur-Ligen.

  • Wie sagen die Schlosser?


    "Nach lose kommt fest und nach fest kommt ab"!


    Sollen die Kasper ruhig weiter machen. Bald haben sie überzogen. Ist für die aber nicht schlimm - jeder dürfte finanziell vor- und ausgesorgt haben.

  • Wenigstens 5 Vereine hatten den Arsch in der Hose dagegen zu stimmen, mehr als ich erwartet hätte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • der Kommerzgedanke hat sich bis in die Regionaliga fortgepflanzt


    Nicht mehr mein Ding

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Konsequent wäre es, wenn bei diesen Spielen die Zuschauer einfach zuhause blieben!


    Alles andere gibt den "Machern" recht. Das ist das Einzige, das mich daran noch interessiert.

  • Mich interessiert diese Saison der Regionalliga nicht die Bohne..
    Wir spielen in der Oberliga und das NUR, weil an einem Trainer festgehalten worden ist, der eben kein Cheftrainer ist-- Moser ist in meinen Augen höchstens ein Co-Trainer.
    Wir werden ja sehen wie die Oberligasaison läuft und was für Ausreden dann herangezogen werden.

    Aber um wieder zum Thema zu kommen.. Von mir aus kann diese Saison ganz Asien in der Regionalliga mitspielen-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @herrmann
    das ist sehr eindimensional gedacht.
    Es gibt immer einen Zusammenhang von einer schwächelnden Profi Mannschaft und den Amateuren dahinter. Gerade bei unseren finanziellen Problemen.
    Da entziehst du den Amateuren die Leistungsträger, weil du sie für die Profis brauchst

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()