Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Schau dir doch an wie viele Spiele in London sein werden! Wenn es Corona erlaubt.

    Diese ganze Form der Euro ist ein Meilenstein des Kommerz für die UEFA.

    Und wenn dann Spieler aus eigener Überzeugung Cola beiseite schieben - droht Ärger.

    Und dann die Vielzahl chinesischer Sponsoren- man könnte meinen es sind die Asia Cup Spiele.

    Aber zurück zur DFB Elf:

    So schlägt man auch klar Ungarn!

    Aber Löw sollte ggf. wieder 4er Kette nehmen und kimmich davor.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schau dir doch an wie viele Spiele in London sein werden! Wenn es Corona erlaubt.

    Diese ganze Form der Euro ist ein Meilenstein des Kommerz für die UEFA.

    Und wenn dann Spieler aus eigener Überzeugung Cola beiseite schieben - droht Ärger.

    Und dann die Vielzahl chinesischer Sponsoren- man könnte meinen es sind die Asia Cup Spiele.

    Solange der Fan/Zuschauer alles mitmacht wird sich gar nichts ändern. Am besten keine WM/EM mehr im TV ansehen, nicht mehr ins Stadion gehen, keinlerlei Merchandising-Artikel mehr kaufen etc. Oder, wenn man auf eines dieser drei Dinge nicht verzichten kann oder will, dann muss man eben auch ohne Murren akzeptieren das die FIFA und UEFA eben Narrenfreiheit besitzen.

  • ... dann muss man eben auch ohne Murren akzeptieren das die FIFA und UEFA eben Narrenfreiheit besitzen.

    Wieso? Was hindert einen dran, gleichzeitig Fußball schauen zu wollen und trotzdem "murrend" den Austragungsmodus zu kritisieren? Das eine schliesst für mich das andere eben nicht zwingend aus. Klar, ich geb dir recht, eine Veränderung kann man nicht erwarten, aber deswegen muss man nicht alles schweigend hinnehmen.


    Das Ganze ist hochgradig unfair, wenn einige Mannschaften zwischen Baku und Madrid hin- und herfliegen müssen und andre maximal für 10 km in nen Bus steigen vom Hotel bis ins Stadion. Bekommt noch mehr ein Geschmäckle, dass vor allem die großen Fußballnationen bevorteilt werden, was natürlich sicherlich auch teilweise mit der Infrastruktur für solche Großevents zusammenhängt. Und das ist ja wichtig, jetzt wo Corona Sommerpause zu haben hat.

  • Wieso? Was hindert einen dran, gleichzeitig Fußball schauen zu wollen und trotzdem "murrend" den Austragungsmodus zu kritisieren? Das eine schliesst für mich das andere eben nicht zwingend aus. Klar, ich geb dir recht, eine Veränderung kann man nicht erwarten, aber deswegen muss man nicht alles schweigend hinnehmen.

    Weil Menschen die die selbe Einstellung vertreten, dieses System unterstützen. Kritisieren und trotzdem gucken. Deswegen wird sich auch nichts ändern. Mit bissel rummaulen wird sich nichts tun. Dem Stadion fernbleiben, Glotze ausmachen. Wenn nämlich keiner mehr sich für dieses FIFA/UEFA System interessiert, bleibt das TV und die Sponsoren weg, ergo gibt es kein Geld mehr. Spätestens dann würden die Gierhälse und Raffzähne bei der FIFA/UEFA wach werden. Und dann würde es auch solche Entscheidungen nicht geben wie EM auf dem ganzen Kontinent (während Corona sowieso moralisch äusserst bedenklich wenn nicht sogar verwerflich) auszutragen bzw eine WM in Quatar ( moralisch ebenfalls äusserst bedenklich wenn nicht sogar verwerflich, siehe Menschenrechte) stattfinden zu lassen. Viele kritiseren diese Entscheidungen, auch zu recht, aber es wird doch akzeptiert in dem man es sich eh wieder anschaut. So wird sich nie was ändern.

    Noch kurz was anderes: früher war Fussball der Sport der Arbeiterklasse, der Sport des kleinen Mannes (auch der Spitzenfussball). Heute ist es nur noch ein Event, Show, Abkassiererei. Ein Beispiel zeigt das ganze Dilemma in seinem Ausmass. Während die Amateurklubs in Zeiten der Pandemie ums überleben kämpfen, versucht man seitens des DFB Fussballmillionäre mit einer 400.000 Euro Siegprämie zum Laufen zu animieren. Als DFB und als Spieler würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aber da sieht man das die Spitze den Kontakt zur Basis völlig verloren hat.

  • Deswegen interessiert mich dieser ganze Zirkus, den diese ganzen korrupten Verbände abziehen, auch nicht.


    Und die Truppe vom Bundesjoggi (sorry, Die Mannschaft) ebenfalls nicht.


    Die Ergebnisse nehme ich zwangsweise im Radio wahr.

  • Ausgekontert wie eine Schülermannschaft

    Nach solch miserablen Standards von Kroos ist das nicht verwunderlich. Gegen France waren die ja noch miserabler! :boing:

    Bekommt noch mehr ein Geschmäckle, dass vor allem die großen Fußballnationen bevorteilt werden

    Na ja, Ungarn ist für mich eigentlich keine Fußballnation, das war mal in den 50er-Jahren, und deren Spiele in Budapest waren beide mit über 40000 Zuschauern ausverkauft, angeblich alle geimpft oder gesundet! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es geht doch bei dieser Thematik weniger um Ungarn, auch nicht um Dänemark, Schottland oder Russland mit Abstrichen sondern Deutschland (München), Italien (Rom), Spanien (Sevilla), Niederlande (Amsterdam) und England (Wembley); und das sind dann schon alles große Fußballnationen.


    Die Problematik allerdings ist der Idee geschuldet. Ein paneuropäisches Turnier mit Spielorten in der gesamten Fussball-EU kann nur mit einer beschränkten Stadien-Auswahl und sodann mit einer entsprechenden Konzentration von Teilnehmern hierzu stattfinden. Sicher, man hätte auch die eigene Nation aus dem jeweiligen Stadion fernhalten können, also beispielsweise die Deutschen dann in Sevilla spielen lassen währen die Spanier in München spielen. Da wäre der Heimvorteil nicht gegeben. Aus Sicht des Veranstalters geht das natürlich nicht; da spielen finanzielle Interessen (Ticketing) die größte Rolle, möglicherweise gefolgt vom Interesse am Weiterkommen der (auf lange Sicht) qualitativ besten Nationen.

  • Ich frage mich seit Montag schon, wie es sein kann das jemand wie Gosens kein Bundesliga Spiel und kein Spiel für u Nationalmannschaft je gespielt hat und noch nicht mal der jüngste ist, wie kann das sein das so jemand durchs radar geflutscht ist?

  • Schlechtes Scouting???

    Und das ist genau die Aufgabe eines Scouts,solch Juwelen aufzuspüren.Vielleicht haben die vom FCK mal das glück,solch einen Spieler zu finden

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es geht doch bei dieser Thematik weniger um Ungarn, auch nicht um Dänemark, Schottland oder Russland mit Abstrichen sondern Deutschland (München), Italien (Rom), Spanien (Sevilla), Niederlande (Amsterdam) und England (Wembley); und das sind dann schon alles große Fußballnationen.


    Die Problematik allerdings ist der Idee geschuldet. Ein paneuropäisches Turnier mit Spielorten in der gesamten Fussball-EU kann nur mit einer beschränkten Stadien-Auswahl und sodann mit einer entsprechenden Konzentration von Teilnehmern hierzu stattfinden. Sicher, man hätte auch die eigene Nation aus dem jeweiligen Stadion fernhalten können, also beispielsweise die Deutschen dann in Sevilla spielen lassen währen die Spanier in München spielen. Da wäre der Heimvorteil nicht gegeben. Aus Sicht des Veranstalters geht das natürlich nicht; da spielen finanzielle Interessen (Ticketing) die größte Rolle, möglicherweise gefolgt vom Interesse am Weiterkommen der (auf lange Sicht) qualitativ besten Nationen.

    Was wäre gewesen, wenn man ob Covid-19 keine Zuschauer zugelassen hätte? :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3