Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Neues WM-Trikot präsentiert



    Zitat

    Rund sieben Monate vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 hat der DFB zusammen mit Ausrüster adidas zusammen mit dem DFB das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft präsentiert. Die deutsche Nationalmannschaft wird das neue Trikot bei den Länderspielen gegen Chile in Köln (14. November, 20.30 Uhr, live im ZDF) und gegen die Elfenbeinküste in Gelsenkirchen (18. November, 20.45 Uhr, live in der ARD) tragen. Erstmals in der Geschichte der adidas WM-Trikots ist das weiße Jersey durch je einen schwarzen, roten und goldenen Längsstreifen auf der Seite gekennzeichnet. Ergänzt werden diese Streifen durch acht feine schimmernde Linien. Insgesamt zieren elf Linien das Trikot, die die elf Spieler und damit verbunden den Teamgeist der Mannschaft symbolisieren.


    Das DFB Wappen mit dem deutschen Adler liegt auf schwarzen Grund und erinnert so an das Trikot von 1996, als die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich Europameister wurde. In den drei goldenen Sternen sind die Jahreszahlen der Weltmeistertitel ’54, ’74 und ’90 geprägt. Das Trikot wird im Nacken durch den goldenen Schriftzug „Deutscher Fußball-Bund“ in klassischer Schreibschrift hervorgehoben. Als besonderes Designelement entdecken die Fans des DFB bei genauem Betrachten unter dem Ärmel-Bündchen die Deutsche Nationalflagge.


    Quelle: DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • mal gucken, ob ich vor der WM wieder einen Deutschen in ebay finde, der die Dinger direkt aus Thailand liefert...

  • Ich finde das neue Trikot sehr gelungen. Vor allem die Applikationen mit den Streifen und den Sternen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie sieht es denn mit den Auswärtstrikots aus? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja wirklich viel falsch machen kann man ja da eh net.
    Weiß-Schwarz-Weiß
    mit den Adidas-Streifen. Fertig ist das Trikot.


    Oh je, da kann man einiges falsch machen. Man erinnere sich an das Trikot von 1994 ( 8o ) - in grün war das Ding ganz schlimm.


    Aber das o.g. ist ganz schick - schlicht und einfach, wirklich wie das von 96. Obwohl es mir nicht in den Schrank kommt. :bootyshake:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich schlage vor, dass wir mit dem neuen Trikot im nächsten Jahr den vierten Stern holen, den wir dann Robert Enke widmen.

  • Das für Samstag angesetzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile ist abgesagt. Damit reagiert der DFB auf die schockierende Nachricht vom Selbstmord des Nationaltorwarts Robert Enke († 32).

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Eine gute Entscheidung. Niemand interessiert dieses Spiel und Dr. Zwanziger hat es richtig gesagt, man muss auch mal inne halten können und nicht immer gleich weitermachen und zur Tagesordnung übergehen.

  • Denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist!...


    Ein großartiger Sportler ist von Uns gegangen..und da muss man einfach mal auf das finanzielle ect. verzichten....


    Danke DFB!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: