Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
Zitat
Heute vor zehn Jahren starb Deutschlands erster Ehrenspielführer Fritz Walter. Der Kapitän der Helden von Bern schlief friedlich ein in seinem Bungalow daheim in Alsenborn-Enkenbach. Es war ein Montag, an dem der deutsche Sport eine seiner größten Persönlichkeiten überhaupt verlor. Um 14.15 Uhr. Noch am Vortag hatte ihn Bruder Ottmar angerufen, er hatte im Gefühl aufgelegt, dass "es dem Friedrich schon wieder ganz gut geht."
Den Umständen entsprechend, denn nach dem Tod seiner Frau Italia 2001 war er noch immer sehr niedergeschlagen. Ohne sie, die er 1948 geheiratet hatte, fand er keine rechte Freude mehr am Leben. Er wollte zu ihr.
-
Ruhe weiter in Frieden guter Fritz
-
Zitat
Nach Informationen Rot-Schwarze Hilfe ist die Abschaffung der Stehplätze in deutschen Stadien bereits beschlossene Sache. So soll DFB-Präsident nach den nächsten Vorfällen von der Politik entsprechende Gesetze fordern und diese dann umsetzen.
-
Na dann schau ich schonmal was Sitzplätze kosten. So schnell können die gar nicht gucken bis auf 3 gezählt ist.
-
Zitat
Robin Dutt wird zum 1. August 2012 neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Verband einigte sich mit dem 47-Jährigen auf einen Vier-Jahres-Vertrag.
Der frühere Bundesligatrainer von Bayer Leverkusen und des SC Freiburg tritt die Nachfolge von Matthias Sammer an, der Anfang Juli als Sportvorstand zum FC Bayern München gewechselt war. In seiner künftigen Funktion verantwortet Dutt die gesamte Jugend- und Talentförderung sowie die Optimierung der Trainerausbildung des Verbandes. Daneben gehört zu seinem Aufgabenbereich die Führung und Steuerung der U-Trainer.
Quelle: DFB
-
da bin ich schon mal gespannt, wie Dutt und Hrubisch miteinander auskommen. Aber vielleicht mag der ja sowieso keinen Milchreis
-
Zitat
Als Pressechef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Leiter der Pressekonferenzen Nationalmannschaft ist Harald Stenger (61) auch einem Millionen-Fernsehpublikum bekannt geworden. Doch jetzt trennt sich der DFB überraschend von dem früheren Sportredakteur der Frankfurter Rundschau.
-
War das vor ein paar Monaten nicht schon mal so und dann ist er doch geblieben? Ist wohl jetzt endgültig.
-
Find ich schade, der mann war mir sympathisch.