Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• Zitat

Er will nicht mehr pfeifen: Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati legt sein Amt nieder. Seine Entscheidung steht offenbar im Zusammenhang mit seinem Suizidversuch im vergangenen November.

Spiegel

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Heute vor zehn Jahren starb Deutschlands erster Ehrenspielführer Fritz Walter. Der Kapitän der Helden von Bern schlief friedlich ein in seinem Bungalow daheim in Alsenborn-Enkenbach. Es war ein Montag, an dem der deutsche Sport eine seiner größten Persönlichkeiten überhaupt verlor. Um 14.15 Uhr. Noch am Vortag hatte ihn Bruder Ottmar angerufen, er hatte im Gefühl aufgelegt, dass "es dem Friedrich schon wieder ganz gut geht."

Den Umständen entsprechend, denn nach dem Tod seiner Frau Italia 2001 war er noch immer sehr niedergeschlagen. Ohne sie, die er 1948 geheiratet hatte, fand er keine rechte Freude mehr am Leben. Er wollte zu ihr.

DFB

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Nach Informationen Rot-Schwarze Hilfe ist die Abschaffung der Stehplätze in deutschen Stadien bereits beschlossene Sache. So soll DFB-Präsident nach den nächsten Vorfällen von der Politik entsprechende Gesetze fordern und diese dann umsetzen.

Stadionwelt

- Gerry Ehrmann -

• Na dann schau ich schonmal was Sitzplätze kosten. So schnell können die gar nicht gucken bis auf 3 gezählt ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Robin Dutt wird zum 1. August 2012 neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Verband einigte sich mit dem 47-Jährigen auf einen Vier-Jahres-Vertrag.

Der frühere Bundesligatrainer von Bayer Leverkusen und des SC Freiburg tritt die Nachfolge von Matthias Sammer an, der Anfang Juli als Sportvorstand zum FC Bayern München gewechselt war. In seiner künftigen Funktion verantwortet Dutt die gesamte Jugend- und Talentförderung sowie die Optimierung der Trainerausbildung des Verbandes. Daneben gehört zu seinem Aufgabenbereich die Führung und Steuerung der U-Trainer.

weiter...

Quelle: DFB

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• da bin ich schon mal gespannt, wie Dutt und Hrubisch miteinander auskommen. Aber vielleicht mag der ja sowieso keinen Milchreis

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Als Pressechef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Leiter der Pressekonferenzen Nationalmannschaft ist Harald Stenger (61) auch einem Millionen-Fernsehpublikum bekannt geworden. Doch jetzt trennt sich der DFB überraschend von dem früheren Sportredakteur der Frankfurter Rundschau.

Kicker

- Gerry Ehrmann -

• War das vor ein paar Monaten nicht schon mal so und dann ist er doch geblieben? Ist wohl jetzt endgültig.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!