In Gedenken an Robert Enke...

  • Auch ich war gestern echt geschockt und bins heut auch noch.. Aber wie so manch einer hier denk ich mal wir wissen nicht was der genaue Auslöser war.. Vielleicht war seine mysteriöse Krankheit doch schlimmer als nach aussen gedrungen ist, aber ich denke da wird noch was kommen..



    Mein Beileid an die Familie, ich hoffe sie haben jetzt alle die Kraft das irgendwie verarbeiten zu können..


    Er war ein großartiger Mensch und Sportler der viel durchmachen musste in seinem Leben.





    Aber auch an den Lokführer mein Mitgefühl, denn ich glaube so ziemlich keiner kann sich vorstellen was in ihm jetzt vorgeht, das sollte nicht vergessen werden.

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht, was an Rest in Peace (Ruhe in Frieden) unpassend sein soll, aber ich ändere es gerne ab, wenn ihr was Passenderes habt. Ein Kreuz haben wir keines und vielleicht möchte Robert Enke auch keins, da er vielleicht nicht christlich gläubig war.


    Was ich aber in einem Beileidsthread zum Gedenken an einen großartigen Menschen völlig unangebracht finde, sind wilde Spekulationen über Gründe oder Diskussionen über den Freitod oder Zugentgleisungen. Es gibt Momente, da ist sowas einfach nicht angebracht, auch wenn diese Gedanken wohl jedem durch den Kopf gehen, aber lasst das mal lieber unsere Drecksblätter machen. Wir werden noch früh genug erfahren, was passiert ist und wenn nicht, ist es eben so. Lasst diesem Menschen seine Würde und bringt ihm den nötigen Respekt entgegen, bei allem Unverständnis über so eine Tat. Meine Meinung.



    SaZa

    sàwàddee kráb

  • Mein Mitgefühl gilt vor allem der Ehefrau. Nach fielen Schicksalsschlägen schien es nun endlich wieder bergauf zu gehen (Adoption, Enke wieder im Tor von H96) und dann so ein Schock.

  • Hab das gerade eben erst gelesen und bin geschockt. :crying: Mein Beileid der Frau und dem Adoptivkind. Was muß die Frau denn noch mitmachen?! Soviel kann ein Mensch doch nicht aushalten.



    ich finde es unverantwortlich das du nicht nur deiner Frau und deinem Kind (wenn es auch nicht dein Feisch und Blut ist) sondern auch dem Lokomotivführer so etwas angetan hast!


    Auch wenn solche Aussagen in diesem Thread nicht erwünscht bzw. passend sind - aber das war auch mein erster Gedanke (@ Lokführer) als ich es eben bei FTD gelesen habe.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ach Leute, könnt ihr das jetzt mal BITTE lassen, oder fangt ihr im Kondolenzbuch auch noch an zu diskutieren. Ich lösche das jetzt.


    Wir können gerne zu gegebener Zeit im Philoforum über Sinn und Unsinn diskutieren, aber bitte nicht hier und wenn jemand Trauernden, geschockten Menschen Verlogenheit vorwirft, werd ich fuchsteufelswild.

    sàwàddee kráb

  • Ach ja: Wenn hier keine Diskussion erwünscht war, sollte man KONDOLENZTHREAD obendrüber schreiben.

    Ja und Nein, ich finds gelinde gesagt erbärmlich, dass man sich hier in bester BILD-Manier gleich um nichtbekannte Hintergründe, "Fakten" und sonstige Spekulationen streitet, obwohl die Intention des Threads - wie auch vom Ersteller deutlich gemacht und via mehrerer Posts von uns Moderatoren angemahnt - eigentlich jedem hätte auffallen müssen. Naja, ist halt irgendwo auch ne Charakterfrage und ich lerne mal wieder dazu.

  • Er war nicht nur das Aushängeschild von Hannover 96!!
    Er war ein sehr sympathischer Mensch, wenn man nicht nur die Interviews gesehen hat.
    Vor allem konnte man dies nach dem Tod seiner Tochter, wie engagiert er war bei den Veranstaltungen für Herzkranke Kinder.




    Deutschland verliert nicht nur einen Torhüter,
    sondern einen Menschen bei dem viele Aufgeblickt haben.
    In Stiller Trauer....
    Möge seine Familie, Angehörige, wie auch seine Freunde
    für die nächste Zeit viel Kraft haben.


    Fußball Deutschland
    wird Dich nie vergessen.

  • War gestern Abend unterwegs und hab es gerade eben erst auf der Arbeit erfahren. Man kennt einen Menschen persönlich gar nicht und trotzdem trifft einen eine solche Nachricht. Für einen Moment relativiert es nicht nur den Fußball sondern auch die ganzen Alltagssorgen, die einem so durch den Kopf gehen. So geht's mir jedenfalls damit. Meine Gedanken sind bei ihm, seiner Familie, Freunden und Mannschaftskameraden.


    Wie wir alle habe natürlich auch ich eine Meinung zum Thema Suizid, aber das ist wirklich nicht der Fred und auch nicht der Zeitpunkt dafür, darüber zu schreiben. Danke SaZa, dass Du das hier unterbindest!

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()