In Gedenken an Robert Enke...

  • In Gedenken an Robert Enke


    dies habe ich ins forum von Hannover96 geschrieben von den Fans des FCK, er war ein toller Mensch. :bigcry:



    Jetzt bleibt uns nichts von Dir
    als die Erinnerung an
    Deine Augen
    Dein Lächeln
    Deine Hände
    in den Herzen der Menschen
    die Dich lieben.

    ------Lautrer Kämpfen sie geben niemals auf-------------

  • RIP erinnert mich an Undertaker und Wrestling... Und daran will ich nun wirklich nicht denken, da hier was wirklich grausames passiert ist.
    ..


    Requiem In Pace
    zu Deutsch: Ruhe in Frieden.
    Das ist Lateinisch und hat mit wressling nix, aber auch gar nix zu tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Das ist ja wohl das Letzte:


    Manchmal wünscht man sich wirklich, die Macher dieses Schunds kommen mal in eine solche Situation und verlieren
    einen nahen Angehörigen auf solche Weise. Wäre mal gespannt, ob sie dann immer noch geschmacklose Witze reißen.


    Das ist echt widerlich!!!

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Untenstehende Mail habe ich an unseren Verein gesendet:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich finde es beschämend, dass es der FCK - mein Verein - als einer der einzigen Vereine Deutschlands, es nicht für angebracht hält den Tod Robert Enkes mit nur einem Wort zu erwähnen.


    Die Hinweise auf den fehlenden Bezug zu diesem Menschen halte ich für sehr schwach.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja ich finde es besonders merkwürdig irgendwie wenn ich an das Interviewe denke das er am Samstag gegeben hat auch wenn es ein ganz normales war. Unglaublich einfach, am Samstag scheinbar noch ganz normal und zwei Tage später begeht er Selbstmord. Denke dennoch eher das er es am Samstag nicht wusste das er diese Woche noch Selbstmord begeht. Kann mir das einfach nciht vorstellen.


    Ich kann mein Mitgefühl gegenüber den Angehörigen nicht oft genug äußern.... Alleine die Sache , dass ein depressiver Mensch nach außen hin sich einen Panzer aufgebaut hat macht es für Angehörige umso schwerer ihnen zu helfen...


    Die Tatsache, dass Robert am Samstag ein klasse Spiel absolviert hat und danach auch noch ganz normale interviews gegeben hat ist sehr merkwürdig, jedoch lässt man in einer Deppression den Gedanken an einen Selbstmord reifen und irgendwann kommt der Punkt an dem man sich dafür entschieden hat....Danach ist der Deppressive erst einmal erleichtert , dass er nun einen Ausweg für sich gefunden hat... Demnach kann man sich gut vorstellen , dass die Planung des Selbstmordes und der Entschluss bereits ein paar Tage vorher getroffen waren....


    Das schlimme an einem Selbstmord ist eben, dass dies für die Betroffenen , die einzige Erlösung darstellt von ihren Leiden....


    Derjenige , der einen Selbstmord begehen möchte kündigt diesen niemals an oder droht damit, sondern dieser Prozess geschieht leider unsichtbar in seinem Kopf und dies ist ein Prozess von Monaten,Jahren....


    Ich hoffe, dass Robert Enke einen guten Platz im Himmel findet und dort seine Tochter wieder in die Arme schließen kann . Dort wird er sein Seelenheil wiederfinden und auf seine Frau und seine Addoptivtochter von oben aufpassen....


    Einfach nur schlimm , dass es so weit kommen musste , um einem Menschen von seinem Leid zu erlösen....



    und die Sache mit Herrn Gruber und dem " Abstand" sollte man wirklich mit Abstand sehen , denn sonst wird man dabei ziemlich wütend...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich finde diese Mail von Herrn GRUBER sehr beschämend und es macht einen wütend.


    Allein der Satz


    So tief und schmerzhaft der Schock auch ist, wäre doch eine Verbindung des Spielers und Menschen Robert Enke zum 1. FC Kaiserslautern nötig.




    Herr GRUBER vergaß wohl, das Robert Enke das Trikot von der deutschen Nationalmannschaft getragen hat (und das ist eine Verbindung für alle Vereine in Deutschland) allein das wäre schon einen Grund gewesen das auf der Homepage zu erwähnen.


    Und vorallem ist es auch egal ob irgendwelche Verbindungen bestehen müssen. Es geht hier nicht nur um einen großartigen Fußballspieler sondern auch um einen MENSCHEN.

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: