In Gedenken an Robert Enke...

  • Andi, weil die Depressionen sich wohl mehr oder weniger im Verborgenen abspielen, oder ?


    Wenn sogar seine Frau nichts von der Erkrankung wußte ? Denn ich glaube nicht, das die Enke's ein Kind hätten adoptieren können, wenn die Krankheit bekannt gewesen wäre....

  • rees



    wenn du nicht outest und wenne s nur deinem Arzt ist, so kann dir auch keiner helfen, aber wenn di dich als Profi öffentlich outest, dann wird dir auch von stellen und seiten geholfen wo es evtl wirklich was bringt...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Outen dem Arzt gegenüber und der Familie ist sicherlich richtig. Aber warum sollte man sich öffentlich outen? Da bekommst du auch nicht mehr Hilfe, wie wenn du dich behandeln lässt. Und nicht jeder hat den Mut wie ihn z. B. Deisler hatte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • rees1973


    ich finde die Gegenüberstellung nicht lächerlich. Ich will damit nur darstellen dass man die Kirche im Dorf lassen soll.
    Ich denke auch dass Frau Enke zu allem nichts mehr zu sagen hat, das machen andere.
    WEnn jemand wegen Krankheit kein Kind adoptieren kann, dann wohl zurecht!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei den Enkes hätte dies aber, zumindest kommt es so rüber keine Auswirkung gehabt.

  • WEnn jemand wegen Krankheit kein Kind adoptieren kann, dann wohl zurecht!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei den Enkes hätte dies aber, zumindest kommt es so rüber keine Auswirkung gehabt.


    Wieso sollte dies zurecht sein? Werden Kinder den kranken Eltern weggenommen? Ich kann dir aus dem Handgreif 10 Familien nennen, wo das funktioniert. Das ist aber eine andere Diskussion. Im übrigen hätte auch die Familie Enke Probleme bekommen, da wird nicht gross unterschieden.


    Edit: Noch zur Aufrechnung.


    Wenn mein Nachbar stirbt und die Gemeinde trauert um ihn, ist es völlig egal, ob am gleichen Tag ein Promi stirbt. Man kann sogar für beide trauern.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sicherlich geht das bei einigen gut. Aber wenn jamand Krank und das Jugendamt dann entscheidet dass ein Kind dort nicht hin kann ist das recht. Wenn jemand Krank ist und sein leibliches Kind da ist, ist das was anderes. Fremde Kinder in eine Kranke Famileie geben finde ich nicht gut. Ich bin aber auch der Meinung, wenn Familien Krank sind und nict mehr in der Lage sind die Kids zu erziehen , sollte man dies beobachten und Ihnen diese wegnehmen.
    Aber wir schweifen hier zu weit weg. Dies gehört nicht hier hin.

  • Bescheiden, wie Robert Enke war, wäre ihm das Ballywhoo niemals Recht. Aber irgendwie scheint es hier auch nicht mehr um sein Andenken zu gehen. Oder ?

    Der Kracher ist die Online-Trauerfeier, u.a. kann man sich bei Facebook anmelden.
    Der dreht sich nicht im Grab um, der rotiert wie ein Hubschrauberrotor.
    Aber die BILD-Leser als große Menge scheinen das doch zu wollen, sonst würden sie das Blatt doch nicht kaufen. Der Käufer gibt die Richtung vor.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was soll man nur von so einer Trauerfeier halten?
    Ich finde, sowas sollte man nicht öffentich machen...
    Da werden 96 Lieder gesunden... Was hat das mit der Person Enke zu tun?
    Fans halten dabei den SChal hoch... Da stell ich mir die Frage wer wird hier gefeiert?
    Das ist wieder medienspektakel...
    Ich halte so eine öffentliche Feier nicht für gut!!

  • Beim Durchzappen bin ich kurz beim Spiel der Streicher hängengeblieben. Was sieht man ? Nahaufnahme der Nationalmannschaft.... --> wer ist am meisten betroffen ? Voyeurismus. Sonst nichts. Gleich weitergezappt und bei N24 einen Bogen drum gemacht.