Beiträge von mbit

    Ich wiederhole es gerne noch einmal, weil es wohl untergegangen ist: Wie wird man reagieren, wenn Zellner (seit 9 Jahren im Verein) keinen neuen Vertrag bekommt? Linsmayer war ebenfalls 9 Jahre beim FCK, bevor er verkauft wurde, Derstroff sogar 11 Jahre. So ist das Geschäft. Die Jungs haben sich auch nicht öffentlich beschwert, dass sie nicht bei ihrem FCK bleiben dürfen. Und das waren/sind nunmal allesamt Spieler, die keine Bäume ausreissen, soll man sie also nur wegen ihrer Identifikationswerte behalten?


    Dass der Vergleich hinkt, merkste aber schon selber, oder?


    Man kann sportlich von Sippel halten, was man will. Fakt ist, dass er seit Jahren Torwart des FCK war. Er war dabei als es gegen den Abstieg in Liga 3 ging, er stand beim 2:0 gegen die Bayern und beim 5:0 gegen Schalke auf dem Platz. Er spielte für uns in der Relegation und er stand auch noch vor der Winterpause bei uns im Kasten. Das sind jetzt fast 8 Jahre, in denen dieser Mann bei uns meist als Nummer 1 die Kiste gehütet hat. Ich kenne keinen anderen aktuellen Spieler im Kader, der auch nur annähernd so viel als Profispieler des FCK miterlebt hat.


    Die Herren Linsmeyer, Derstroff und Zellner mögen zwar lange hier im Verein gewesen sein, haben aber bis auf wenige Spiele nie eine Rolle bei den Profis gespielt. Daher haben diese Namen in diesem Thread, in dem es um Sippel geht, nichts verloren.


    Ohnehin ist diese komplette Diskussion hier für einen verdienten Spieler absolut unwürdig. Leider gehts in diesem Forum nur noch um die Rechthaberei einiger weniger, was auch unschwer daran zu erkennen ist, dass kaum noch jemand anders zum Forum beiträgt. Meiner Meinung nach könnte man Sippel jetzt einfach eine gute Rückrunde wünschen (das wäre wohl in unser aller Sinne), und des weiteren viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere, die, da bin ich sicher, noch lange nicht beendet sein wird. Wer das aufgrund seiner Antipathie nicht kann, der möge den Rest der Saison doch einfach noch abwarten, denn die Sippel-Gegner haben ja nun bekommen, was sie schon so lange fordern. Mal sehen, wer danach der nächste Prügelknabe sein darf.


    P.S. bevor mir jetzt wieder eine übermäßige Sympathie unterstellt wird: Rein sportlich hätte ich Sippel mittlerweile auch gerne auf der Bank gesehen, da er in der Hinrunde doch etwas zu oft daneben griff. Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand auf diese Art und Weise abserviert werden muss.

    Hört mir doch auf mit dieser Schönrederei! Wenn sich von unserer Seite da jetzt eine schützende Menschenkette gebildet hätte, um den KSC Mob zu stoppen, würde ich das vielleicht noch jemanden abnehmen. Aber auf den Videos ist doch klar zu sehen, wie unsere schwarze Fraktion sich über die Situation freut wie Schnitzel.


    Es mag zwar ehrenhaft sein, wenn einzelne da tatsächlich vor hatten, irgendwas zu schlichten, aber wer ernsthaft glaubt, mit Vernunft gegen so einen gewaltbereiten Mob anreden zu können, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Das einzig Richtige wäre gewesen Abstand zwischen sich und die Angreifer zu bringen und die Polizei zu holen, denn niemand außer der ist in der Lage und dafür verantwortlich gegen solche Randalierer vorzugehen.


    Dieses ganze Gelaber von wegen Selbstverteidigung und Beschützen der eigenen Fans spielt doch nur den Krawallmachern in die Hände.

    Ich denke auch, dass der momentane Fokus, auch wenn das nicht so offen kommuniziert wird, ganz klar darin liegt, möglichst bald wieder in die erste Liga zu kommen, da der FCK in Liga zwei finanziell immer weiter abrutscht. Selbst wenn es nur für ein Jahr in Liga 1 reichen sollte, weil es wirklich so einen krassen Umbruch geben sollte, ist das finanziell für den Verein immer noch besser, als ein weiteres Jahr in Liga zwei. Auch das kann man unter NAchhaltigkeit verstehen, nämlich wenn es darum geht, unsere Zahlungsfähigkeit in der Zukunft zu sichern. Die Leihspieler öffnen eine relativ kostengünstige und finanziell risikolose Möglichkeit, sich sportlich sehr schnell zu verbessern.


    Davon abgesehen: Einen Umbruch wird es so oder so geben. Bei einem Aufstieg werden uns sicher einige der herausragendsten Spieler verlassen, ob sie nun geliehen oder gekauft sind, spielt keine Rolle (Wobei ich z.B. nicht glaube, dass Lakic zweimal den gleichen Fehler machen würde). Verpassen wir den Aufstieg, wird es ebenfalls einen Umbruch geben, weil es auch in diesem Fall Spieler mit Erstligaambitionen geben wird, die beim erstbesten Angebot den Verein verlassen. Das gilt auch für Spieler, die noch Vertragslaufzeit haben, wie man bei Zoller und Torrejon gesehen hat. Wieder andere Spieler werden wahrscheinlich gehen müssen, weil sie eben nicht gut genug waren, um uns zum Aufstieg zu schießen, sie zu alt geworden sind, oder einfach nicht mehr in die angestrebte Philosophie passen.


    Fazit: Einen Umbruch gibt es so oder so, aber bei einem Aufstieg hätten wir einerseits einen finanziellen Vorteil, und zweitens stehen dann meiner Meinung nach die Chancen höher, den Kader doch größtenteils beisammen zu halten. Der ein oder andere Leihspieler mag in so einem Fall vielleicht doch plötzlich die sportlich bessere Perspektive bei uns sehen, oder ein verleihender Verein merkt eventuell, dass er den zurückkehrenden Spieler gar nicht gebrauchen kann. Wenn uns also Leihspieler dabei helfen, irgendwie wieder aufzusteigen, hat der Verein dafür meine volle Unterstützung.

    Grundsätzlich ist das Risiko bei Leihen deutlich niedriger, als wenn man so einem Spieler gleich einem 3-Jahres-Vertrag anbietet. Da hatten wir jetzt auch genug von, und auf einigen dieser tollen Transfers sind wir noch ganz schön lange sitzen geblieben.


    Wenn man sich mal zurückerinnert, haben wir mit Leihspielern auch durchaus gute Erfahrungen gemacht - beim damaligen Aufstieg haben diese Spieler eine große Rolle gespielt. Und trotz deren Weggang haben wir im Jahr darauf die Klasse gehalten.
    Davon abgesehen werden uns Leistungsträger immer verlassen, egal ob sie geliehen sind oder nicht. Siehe Lakic, Ilicevic, Torrejon, Zoller...Klar, für gekaufte Spieler bekommt man manchmal noch eine Ablöse, aber einen Umbruch in der Mannschaft wird es sowieso jedes Jahr geben, ob wir aufsteigen oder nicht.


    Davon mal abgesehen: Wer sagt denn, dass im konkreten Fall die sportliche Perspektive für den Leihspieler nächstes Jahr bei uns nicht sogar besser ist als beim HSV? So wie der in die Saison gestartet ist wirds auch dieses Jahr nur gegen den Abstieg gehen. Am Ende spielen wir nächstes Jahr erstklassig, während der HSV runter muss. Und dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus.
    Bei Younes z. B. wäre ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht noch erhalten bleiben kann. Gladbach hat mittlerweile Europapokal-Ambitionen und investiert enorme Summen in seinen Kader. Ob da für einen Younes noch Platz ist wird man erstmal abwarten müssen. Wenn es tatsächlich gelingt aufzusteigen, halte ich es zumindest für nicht ausgeschlossen, dass uns der ein oder andere Leihspieler erhalten bleibt.