[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4Az0 ]
Ein IQ wie nen feuchtes Toastbrot...
Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist Richtig. Aber rechtfertigt eben die Gegengewalt nicht. Im Gegenteil.
Für mich werden die Problem-Personen, welche sich Fans schimpfen immer noch mit Samthandschuhe angefasst. Es gibt doch in jedem Verein Leute, die sich in der Szene gut auskennen. Angeblich, um die Gewaltbereiten besser im Griff zu haben, bestenfalls zu bekehren. Das ist totaler Schwachsinn. Leute, die die Bühne Fußballstadion nutzen um immer wieder Gewalt zu suchen gehören aufs härteste Bestraft. Wenn sich die Leute anfangen zu vermummen weiß man doch was die vorhaben. Und keiner kann mir sagen, dass niemand die identifizieren kann. Und die jetzt als Heilsbringer hinzustellen weil sie andere vor den KSC-lern geschützt haben ist sowas von heuchlerisch. Solange im eigenen Umfeld so Typen rumlaufen sollte man meiner Meinung aufpassen mit dem Verurteilen dessen, was dort von der Seite des KSC aus passierte. Das gleiche hätte genausogut umgekehrt laufen können in Karlsruhe.
Erst wenn konsequent das Verhalten dieser Deppen von den eigenen Anghängern als Fehlverhalten gesehen und als solches behandelt wird kann sich etwas ändern. Wenn in der West einer ein Begalo anzündet kann mir niemand sagen, keiner kennt den. Wieso wird er nicht der Polizei und dem Verein gemeldet? Die Strafe seitens des DFB wäre sicher nicht höher, wenn man dort das Gefühl hätte, 99% der Kurve sind bemüht, diese Straftäter zum Wohle der Gemeinschaft zu verbannen. Aber da passiert nix, warum auch immer. Und so lange die Typen (Schläger oder Bengalozünder) ungehindert unter dem Schutz der Masse ihren Scheiß veranstalten können wird sich nix, aber auch gar nix ändern. Nur dann sollten sich gerade die Leute, die die Chance hätten bei der Verfolgung dieser Störenfriede zu helfen und es doch nicht tun, überlegen ob sie wirklich Fans des FCK sind.
Und die jetzt als Heilsbringer hinzustellen weil sie andere vor den KSC-lern geschützt haben ist sowas von heuchlerisch.
Genau das ist es ja aber nicht. Die Leute die zB ich meinte die dort hin sind um zu schlichten waren ganz sicher keine die schwarz gekleidet und vermummt dort hin sind. Natürlich darf man nicht den Fehler machen die Chaoten auf der FCK-Seite dadurch in Schutz zu nehmen, aber eigentlich müsste es ja klar sein, dass genau die nicht damit gemeint waren.
Als Mitglied und fan des FCK schäme ich mich, dass auch wir eine ganze Reihe von solchen Typen in unseren Reihen haben.
Es ist mühselig da jetzt schuldige zu suchen und zu trennen wer helfen wollte u wer nicht. Da gehört schon ne menge Mut dazu sich gegen gewaltbereite u vor nichts zurück schreckende Chaoten zu stellen. Von daher waren es wenn überhaupt nur vereinzelte die schützen wollten.
Man muss sich nur ansehen wo die Chaoten stehen, dann kann man die auch den Fanclubs zuordnen. Nicht alle aber einige
Als Mitglied und fan des FCK schäme ich mich, dass auch wir eine ganze Reihe von solchen Typen in unseren Reihen haben.
Aber auch das hat Tradition beim FCK.
Hört mir doch auf mit dieser Schönrederei! Wenn sich von unserer Seite da jetzt eine schützende Menschenkette gebildet hätte, um den KSC Mob zu stoppen, würde ich das vielleicht noch jemanden abnehmen. Aber auf den Videos ist doch klar zu sehen, wie unsere schwarze Fraktion sich über die Situation freut wie Schnitzel.
Es mag zwar ehrenhaft sein, wenn einzelne da tatsächlich vor hatten, irgendwas zu schlichten, aber wer ernsthaft glaubt, mit Vernunft gegen so einen gewaltbereiten Mob anreden zu können, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Das einzig Richtige wäre gewesen Abstand zwischen sich und die Angreifer zu bringen und die Polizei zu holen, denn niemand außer der ist in der Lage und dafür verantwortlich gegen solche Randalierer vorzugehen.
Dieses ganze Gelaber von wegen Selbstverteidigung und Beschützen der eigenen Fans spielt doch nur den Krawallmachern in die Hände.
Ich kann nicht verstehen,wie man sich über eine Prügelei freuen kann. ich würde es auf jeden Fall nicht prickelnd finden, ein gebrochenes Nasenbein zu bekommen oder ein paar paar Zähne ausgeschlagen zu bekommen.
Wahrscheinlich alles Masochisten