Wie schnell man absteigen kann,sieht man ja am Beispiel FCK. Klar,es ist noch zu früh für eine Prognose,um vom Abstieg zu sprechen.Aber eine falsche Personalpolitik und ein falscher Trainer können schon was negatives bewirken. Dann gehts als nächstes nach Paderborn,was auch nicht leicht wird.Sollte das auch schief gehen,wird die Mannschaft total verunsichert,und dann könnte es abwärts gehen. Wäre zu schön,wenn der FCK aufsteigt,und Mainz runtergeht. Dann wären die Verhältnisse wieder gerade gerückt,und im Flutlicht wird nicht mehr so viel über Mainz geredet.
-
-
Bisher haben sich die Mainzer leider immer wieder gefangen.
-
Von einem Abstieg noch vor dem ersten Bundesligaspieltag zu sprechen halte ich für mehr als verfrüht. Aber genau jener erste Spieltag birgt nun richtig Brisanz. Paderbornwird ja von allen Fachleuten nur eine kleine Ausflugsreise bescheinigt. Das bedeutet im Umkehrschluss für alle Gegner Paderborns dass die punkte gegen Paderborn Pflichtaufgaben sind. Und zwei Pflichtaufgaben konnten die Mainzer schonmal nicht lösen.
-
so oder so: im Moment gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Trainerdeppen Liga1/Liga2 zwischen Kasper Hjulmand (05) und Ricardo Moniz (1860). Bin gespannt, wer von den beiden als erstes eine neue Herausforderung suchen darf / gefeuert wird. Wobei die Mainzer da wohl eher den längeren Atem haben.
-
Naja, Ismael aus Nürnberg strengt sich an da noch einzugreifen.
-
Ich freue mich für die Mainzer, auch wenn wir heute verlieren sollten. Weg bleiben die dennoch.
-
ich denke wenn wir ausdcheiden sollten, wäre die schmach nich so groß wie bei mainz. wir spielen schließlich auswärts bei einem ambiotionierten drittligisten und sind selber kein bundesligist. aber wenn alle konzentriert sind, dann sollten wir es schaffen. sicherlich wird mindestens auch im bereich finanzen mit der 2.runde gerechnet.
-
Ich würde MZ ja auch gerne verschmähen, da Hochmut aber bekanntlich vor dem Fall kommt, warte ich erst mal ab, was ein gewisser FCK heute fabriziert.
Aber so'n klitzekleines bisschen Schadenfreude gönne ich mir heimlich doch. -
Bei Mainz frage ich mich die ganze Zeit, obman ernsthaft die EU-League spielen wollte. Die Kaderplanung sah nicht wirklich danach aus. Zumindest wird sie das nun wirtschaftlich nicht treffen. Bis ins Viertelfinal ist es eh eher ein Verlustgeschäft.
Die Erwartungen der Fans sind gestiegen und die wurden nicht bedient - zweimal.
Da bin ich eher gespannt, wie das Umfeld sich verjhält falls der Liga-Start auch holprig verläuft.Ich halte Mainz trotzdem nicht für einen Abstiegskandidaten. Momentan erwarte ich die so auf 10-12.
Selbst bei einem Abstieg wären sie finanziell weit besser gebettet als wir. Allerdings würde es mich dann interessieren, was mit der Stadionmiete passiert und ob der BdST dann auch so poltert
-
Ich halte es wie Gazza - ich empfinde klammheimliche Freude! Wenn die nun auch zum Saisonbeginn in Paderborn abfratzen, dann weiß ich endlich, was es heißt ein Karnevalsverein zu sein. Allein schon bei diesem Begriff liegen die daneben - schließlich ist in Mainz "Fastnacht bzw. Fassenacht" aber nicht wie in Köln oder Düsseldorf "Karneval".
Dann gehen die immerfröhlichen Fassenachter in den Keller zum Lachen.