Dienstag, 12. August 2014 "Das Jahr der kleinen Schritte" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das übliche BlaBla wie nach jedem vergeigtem Spiel.
    Aber es beruhigt mich etwas,daß nach Flügelspielern gesucht wird.Nur suchen und finden sind zwei paar Schuhe.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Alternativen für die Außenbahn haben wir eigentlich genug im Kader. Wichtiger wäre, dass in der Mittelfeldzentrale noch einer kommt, der die Flügelspieler einsetzen kann. Ansonsten kannste da holen wen du willst: gegen ne Betonabwehr wie am Sonntag sieht jeder Flügelspieler alt aus, wenn keine öffnenden Pässe kommen.
    Man darf gespannt sein, welche 3 Wundertüten Schupp da aus dem Hut zaubert. Vielleicht ja noch nen neuen IV als Ersatz für Torre, falls der sich noch vorm 31.08. vom Hof macht ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Es ist natürlich erfreulich, wenn der Trainer die Lage so gut analysiert. Bleibt eben nur noch die Frage nach der Qualität. Es war doch nicht so schwer in Sandhausen den Sieg am Ende zu sichern. Spätestens nach dem nicht gegebenen Tor war doch klar wohin die Reise geht. Man wird sich doch noch drei Minuten zusammenreißen können. Kann man das nicht und das haben wir gesehen, muss die Qualitätsfrage gestellt werden.


    Diese reicht allemal aus um in der 2. Liga zu bestehen. Das wars. Mehr geht nicht. Das Spiel gegen Braunschweig wird zeigen, wohin die Reise geht. Die Reise in einer Liga in der nach zwei Spieltagen keine Mannschaft zwei Siege einfahren konnte. Welch ein grottiges Niveau im Unterhaus. Wie schon im letzten Jahr. Dort sind die überbordenden Ansprüche vieler selbsternannter Aufstiegsaspiranten an einer Mannschaft wie Paderborn gescheitert. Oh je, oh je.


    Und zu allem Überfluss scheint mir der Trainer an Sippel festhalten zu wollen. Oh je, oh jeh.


    Doch hilft alles Jammern nichts. Der Verein hat gutes Zweitligaformat. Das wars. Nach oben kommen die nie mehr. Nach unten ist die Reise offen. Es sei denn, jemand erkennt dies rechtzeitig. Ich sehe da niemanden.



    H.

  • Ich wünsche mir das Runjaic den Mut beweist und ab sofort Müller die Chance gibt als Nummer 1 bei uns im Tor zu stehen. Wenn es unser Konzept entspricht mit jungen (deutschen) Spielern, die Potenzial haben, langfristig eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, sollte man dies auch auf der Torhüter Position beherzigen.


    Bei Tobias sieht man leider seit Jahren keine positive Entwicklung, er ist genauso wie vor 5 Jahren ein guter Zweitliga Torhüter nicht weniger aber eben auch nicht mehr.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bei Tobias sieht man leider seit Jahren keine positive Entwicklung, er ist genauso wie vor 5 Jahren ein guter Zweitliga Torhüter nicht weniger aber eben auch nicht mehr.


    Eben nicht ! Er ist keine guter TW, er ist leider nur ein durchschnittlicher TW. Gut auf der Linie , schlecht bis ganz schlecht im Rauslaufen und Straumraumbeherrschung.
    Aber der gute TW darf ja vermutlich nicht spielen.

  • Marius Müller ist in Sachen Herauslaufen und Stramraumbeherrschung keinen Deut besser....das haben die letzten Spiele gezeigt.....Müller hat dort allenfalls Größenvorteile....


    Es sind dieselben Schlussfolgerungen wie nach 90 5 der Spiele der letzten Saison...wenn RUnjaic das nicht abstellen kann, ist er fehl am Platz

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • „Zentral haben wir zu wenig Möglichkeiten und auch zu wenig Konkurrenz“, erklärte der Sportdirektor, der auch auf den Außenbahnen noch Handlungsbedarf sieht. Drei Neue sollen noch kommen.

    Hm, ich stimme zwar zu, dass die Konkurrenz dort nicht groß ist, aber immerhin haben wir dort noch den abgeschobenen Alushi und den dauerverletzten Zellner. Wenn man da jetzt wirklich nochmal drei neue Spieler holt fürs Mittelfeld, dann läuft man eben wieder Gefahr unnötige Kosten zu verursachen. Dazu eben noch Occean und Hajri im Kader. Ich finde man sollte bei diesen vier Spielern erstmal Klarheit schaffen. Möglicherweise ist man aber auch genau da schon am Ball.

    „Marius hat angedeutet, dass er ein sehr guter Torwart werden kann. Es würde nichts dagegen sprechen, ihn auch am Samstag noch einmal spielen zu lassen“, sagt Runjaic, der die Woche abwarten möchte.

    Find die Aussage absolut in Ordnung. Da es "nur" Pokal ist hoffe ich darauf, dass Müller wirklich nochmal ran darf und seine tolle Leistung bestätigen kann.

  • von der Anlage war er ein guter Mann (bis zu seiner Verletzung), seitdem hat er doch das Fußballspielen nicht verlernt !


    Da könnte ein guter Trainer wieder was bewegen !!!!!

    koha

  • was hat Alsuhi verbrochen?

    Seinen Unterarm..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!