Beiträge von Topper

    Zitat

    Original von Currywurst
    Ich bin kein Schwarzmaler, aber wir holen aus den nächsten 2 Spielen, max. 1 Punkt.


    WAS.... soviel, von was träumst du :D







    :ironie:

    Zitat

    Kopfzerbrechen bereitet mir immer noch die medizinische Abteilung !!!


    Mir auch! Manchmal habe ich das Gefühl dass es gar keine med. Abteilung gibt 8o


    Das Westpfalz-Klinikum ist sicher eine Top-Adresse ........... in der Kardiologie - aber sonst.


    Verschwörungstheoretiker würden sagen: "gehört ja auch zur Uni-Klinik MZ" :grins:


    In der medizinischen und mentalen Betreuung wird m.M. am falschen Zipfel gespart.... aber wo nichts ist ?(

    Zitat

    Original von Carsten1986
    Solang der Trainer noch da ist sollte man eigentlich nicht über neue sprechen.


    Und warum tust du es dann? Sind wieder irgendwelche Dämpfe bei der BASF entwichen? :D


    Aber gut finde ich schon, wenn du die "Optionen" mal aufzählst - mir kommt da das kalte Grausen..... (ich weiß, der Jörgl ist ja ein ganz Netter ;)...)


    Der Einzige dem ich in der jetzigen Situation die notwendige Intelligenz unterstellen würde zu kommen :ironie: wäre wohl Peterle.


    Bei Energie rennen die "freien Trainer" ja geradezu die Bude ein.....


    Was wir brauchen ist ein Trainer, der mittel- bis langfristig etwas aufbauen kann und da sehe ich zu Rekdal momentan keine Alternativen, schon gar nicht bei den genannten Optionen....


    War eigentlich schon Steppi im Gespräch - der wäre doch der richtige Spaßbolzen :D

    @Keule21: Danke - hast was gut! Allerdings bezweifle ich, ob der FCK eine Herzensangelegenheit für alle Forums-User ist.


    diabolo666: mein Stundensatz liegt bei 85.-€ plus Anfahrt (245km?). Ob deine Kasse übernimmt musst du vorher abklären....


    nee jetzt mal im Ernst: "een betroffene Hund bellt" - sagt man in der Pfalz. Schade dass du dich gleich so angemacht fühlst, denn ein paar gute Posts hast du eigentlich schon abgeliefert - ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl, dann passt's. Aber wenn du meinst...... Interessant ist deine Reaktion übrigens schon.


    Und wenn du das Niveau (Niveau ist keine Handcreme! :D) in diesem Forum anprangerst, dann sind wir sogar einer Meinung. Aber es liegt an uns allen dies zu verbessern.


    Es muss nicht jeder hier seinen Frust abkübeln und provozieren - dafür gibts Foren bei Kicker, Spott1, etc... - nach dem Motto: "Wenn der Chef sch... drauf war und die Schnecke Migräne hat, geh' ich mal kurz auf fck.de und kotz' mich aus - im Fernsehen läuft ja auch grad nichts."


    Leute - das ist das Forum des Vereins und wir sind hier Gäste und sollten uns entprechend zu benehmen wissen. Die freie Meinungsäußerung muss da zu Ende sein wo das Gastrecht mißbraucht wird. Einigen Schnapsbirnen (jetzt bitte erst mal nachdenken!) hätte ich schon längst Hausverbot erteilt.


    mit sportlichem Gruß (ähm - hust...)



    PS: und diabolo666: nimm bloß deine Adresse hier raus - nicht dass dich noch ein paar unangenehme Gesellen besuchen und man schiebts mir in die Schuhe ;)

    Der Elfer geht auf Hansens Kappe, er hat den Gegner auf Flo geschubst.
    Ist aber egal war sowieso ein Witz den zu geben. OK - man kann ihn pfeiffen aber gegenüber dem was beim Hertha-Spiel nicht an Elfern gepfiffen wurde, war der Schubser lächerlich.
    Ansonsten geb ich dir natürlich Recht - ich verstehe nicht wie einige Schnapsbirnen hier auch noch Hansen runtermachen müssen

    Zitat

    Original von südhesse
    aber es würde mich trotzdem mal eure Meinung zu einem Mentaltrainer interresieren, seit aber nicht so hart mit mir ;) , soll nur ein verbesserungsvorschlag sein, immerhin besser als alles schön zureden und Trainer raus zu vordern.


    Mit deinem Vorschlag wirst du hier keinen Applaus ernten. Außerdem fehlt das Geld, es wurde ja teilweise schon Terz gemacht, als mit Lutz ein weiterer Assistent eingestellt wurde.


    Soweit mit bekannt ist wird auf diesem Gebiet professionell nur beim FCB und beim VfB Stuttgart gearbeitet.
    Einer der besten Mental-Coaches dürfte Jörg Löhr sein, den ich persönlich kennen lernen durfte und der seinen Anteil am WM-Titel unserer Handballer hatte (Löhr war selbst Nationalspieler in Göppingen).


    Ich weiß, was man damit erreichen kann, da Mentaltraining Teil meiner Ausbildung war. Aber es ist viel Arbeit und kostet entsprechend...


    Nee - für sowas ist kein Geld da und wenn, dann würde man's wahrscheinlich trotzdem nicht investieren. M.M.n. die falsche Einstellung, genauso wie jahrelang an einer vernünftigen medizinischen Betreuung gespart wurde.


    Aber sorry >>> O.T. - gehört hier nicht her!

    Damit die Truppe wieder Selbstvertrauen bekommt, würde ich ihnen als allererstes verbieten hier im Forum zu lesen! :grins:


    Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, dann kommt auch die Lockerheit zurück. Je mehr sie sich unter Druck setzen, desto verkrampfter spielen sie.


    Und wir sollten aufhören einzelne Spieler runterzumachen. Jeder von uns hat seine Leute die er lieber in der ersten Elf sieht, ich hätte auch bei jedem Spiel eine etwas andere Mannschaft gestellt als Rekdal. Aber keiner von uns ist nahe genug dran um die Entscheidungen des Trainers beurteilen zu können.


    In den 70ern und 80ern hatte der Gegner auf dem Betzenberg stets die Hosen voll - heute unsere eigenen Spieler.


    Im mentalen Bereich ist noch viel zu tun.....

    Zitat

    Original von RedShark
    Das ist das was immer wieder hier sage:


    VERTRÄGE ZU VERLÄNGERN IST DEFINITIV GÜNSTIGER ALS NEUE SPIELER ZU KAUFEN! Man bräuchte hier nur genug Know How um gute Leute zu halten... offenbar fehlt es. Leider. Ich hoffe man bereut es nicht mit der DRITTEN LIGA...


    Auf den ersten Blick hast du recht - auf den zweiten erkennst du vielleicht dass es eine Milchmädchenrechnung ist...


    Weißt du wie die Verträge der "Abgängigen" ausgestattet waren, vor allem mit Focus Klasse halten, bzw. sofortiger Wiederaufstieg?


    Jendrisek hat 50T € mehr gekostet als Hajnal eingebracht hat (jetzt mal nicht die Spieler vergleichen). Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Bilanz nach kurzer Zeit schon ausgeglichen war.