Beiträge von Topper

    Ganz einfach: Wenn ein Statement vorliegt bezüglich der Transferpolitik, dann hat das Null Aussage bzgl. der kommenden Tranferperiode. Das ist bei ausnahmslos allen Clubs so. Wenn man das nun der TSG anders auslegt, dann hat das was von Hexenverfolgung. Oder Opportunismus. Wahlweise.


    Gegenbeispiel: Kuntz sagt, er sucht deutschsprachige Spieler mit Erfahrung in der 1. oder 2. Bundesliga. Allerdings wird nach dem Aufstieg 2009 ein Nationalspieler Tschechiens verpflichtet, der kein Wort Deutsch kann. Dann kräht auch kein Hahn mehr nach seiner Aussage von '08.


    Die Transferperiode endete dieses Jahr ausnahmsweise am 01.09. da der übliche Termin 31.08 auf einen Sonntag fiel.


    Der zitierte Artikel ist vom 12.09., also nach Ende der Transferperiode und wann die Aussage: „Wir werden unseren Weg mit vielen extrem jungen Spielern weitergehen. Unser Motto ist, wir holen keine Spieler über 25 Jahre", macht der Trainer deutlich….“ getroffen wurde (vermutlich wohl noch in der Transferperiode?) geht aus dem Artikel nicht hervor.

    Außerdem kann ich bei allem Wohlwollen nicht herauslesen, dass dies zeitlich begrenzt sein soll - interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.


    Aber wenn du diese Aussage mit der Aussage von Stefan Kuntz vergleichen willst, begibst du dich m.M.n. auf ein ganz schmales Brett!
    Kuntz hat ganz deutlich gesagt bzgl. deutschsprachig etc, ….“weil diese (Spieler) uns kurzfristig und ohne lange Eingewöhnung weiterhelfen sollen…..“
    Warum wissen wir doch (hoffentlich!) alle.


    Man kann daraus wirklich nicht ableiten, dass für nächste Saison, wenn dann frühzeitig geplant werden kann, keine Spieler verpflichtet werden dürften, die von mir aus Swahili oder Kashmiri sprechen.


    Ich will mich im Übrigen dagegen wehren, dass man unseren VV mit diesem selbstgefälligen Gockel vergleicht ;) .

    .......Oder meinst du den Zeitpunkt der bekanntgabe einen Tag vor dem Spiel? Das war vielleicht echt etwas unglücklich. Wobei im endeffekt ist eine solche Nachricht immer ungünstig, egal zu welchem zeitpunkt.

    Einen Tag nach dem Spiel wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen - dann stünden wir heute auf einem Nicht-Abstiegsplatz wegen des besseren
    Torverhältnisses. :ironie:


    Die Nachtkappen hätten sich doch am Freitag voll hängen lassen. :schuldig:

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Beiden jetzt auch mal ein Bier zusammen trinken und die Differenzen aus dem Weg räumen.
    Es gibt nicht immer nur ein "Entweder - Oder"


    Betzi80: spielst du beim SV, bei den blau-roten? War ich in meiner Jugend auch!

    Zitat

    Original von Peewee
    Also ich finde es lächerlich R. Lutz als Weltmeister zu bezeichnen. So besoffen kann man gar nicht sein.


    Du hast die Süffisanz des Beitrages nicht erkannt..... ;)

    Zitat

    Original von Irish Dream


    :) Ab und an ist es auch hilfreich mal hier vorbei zuschaun: Mein Job :D


    N'morgen Frau Kollegin - is noch was Kaffee da?


    @all: beim Lesen dieses Threats sind mir 2 Dinge so durch den Kopf gegangen:


    1. Gesetzt den Fall, wir würden mit Spenden tatsächlich einen Spieler verpflichten und es wird ein Flop. Wie würde der hier wohl behandelt werden....? 8o


    2. Wie wäre es anstatt zu Spenden den Mitgliedsantrag auszufüllen (für die Fans die's noch nicht sind!). Da käme auch ein bißchen Kleingeld in die Kasse und man könnte auf den künftigen HV's mitreden und endlich was bewegen...


    Waren aber nur so meine Gedanken.....



    Alles wird gut 8)

    Zitat

    Original von Saarteufel
    Und wieder einer der gute Arbeit gemacht hat weg. Super.


    Das wäre jetzt endlich mal die Chance gute alte Profis auf den Posten zu setzen die alles für den FCK tun würden (Roos usw) und nicht wieder wie in der Profimannschaft irgendeinen zu holen für den der FCK vielleicht was zu essen ist.


    Würde mich wirklich mal freuen wenn sich auch unser Verein mal an den Bayern( Marktführer, Rekordmeister...) usw orientieren würde . Denn dort machen altgediente Profis die Herz für den Verein haben ( Gerland,Müller usw) die Nachwuchsarbeit. Und dort kommen gute Talente in Hülle und Fülle raus


    Rechtgeb'


    Es ist nicht alles so verkehrt was die Bayern machen - bloß - die haben ihre Lichtgestalt, der für Ordnung sorgt (auch wenn's manchmal peinlich wirkt).


    Ich habe so meine Zweifel ob unsere altgedienten Profis sich untereinander alle grün sind.


    Begrüßen würd ich's trotzdem!

    Zitat

    Original von liedldidu
    Meine Bedenken sind auch das vielleicht das ein oder andere talent nach Wehen folgen wird.


    Stöver kennt sie alle.....



    Ist doch normal - M.S. hat ja auch ein paar Talente aus Hannover mitgebracht...



    @Doc:
    Wenn die Spieler tatsächlich einen Trainerrauswurf provozieren wollten - was ich nicht glaube - wäre das der Grund erst recht an Rekdal festzuhalten.


    Rekdal wäre mit seiner damaligen Spielweise als FCK-Spieler sicherlich Publikumsliebling gewesen. Jeder Spieler projeziert seine eigene Spielkultur später als Trainer gerne auf seine Schützlinge. Dazu kommen noch Eigenschaften seiner früheren Trainer..... und einiges mehr.
    Wenn man dann noch beobachtet wie er in Oslo den Vorstadtclub zur Meisterschaft geführt hat, bringt er alle Eigenschaften mit, die man auf dem Betze liebt: Kampf, Pressing, Siegeswille, ein "harter Hund".


    Wenn man das so stehen lässt.... muss man sich ernsthaft fragen:

    "Haben wir den falschen Trainer oder haben wir die falsche Mannschaft?"


    Bevor jetzt aber wieder auf MS eingeprügelt wird: mich erschrecken vor allem die momentanen Leistungen der eigenen Burschen, Schönheim, Bohl, Ziemer.... - Ausnahme Flo natürlich. Das tut mir weh!


    Die Körpersprache und Mimik der Spieler zeigt mir aber, dass sie einfach Schiss haben - vermutlich vor dem eigenen Versagen, vor dem Publikum, vor den Ansprüchen der sportlichen Führung.... !?
    Respektlosigkeit vor dem Trainer sehe ich nicht wirklich - die Jungs können momentan nicht anders.


    Rekdal wird mit ihnen Einzel- und Gruppengespräche führen und ich bin sicher dass sie sich in Offenbach nicht so zeigen wie von dir prognostiziert.
    Vielleicht wäre dazu ein dreitägiger Ausflug auf einen Truppenübungsplatz im Elsaß, wo keiner raus und keiner reinkommt (Presse!) noch effektiver. Selbstverständlich ohne Fernsehen, ohne Internet... die Handys auch noch wegnehmen. Ein wenig Waldlauf, Reden, Essen, ein Bierchen, Spaß haben, Reden - Hierarchie erzeugen!


    Zu deinem ersten Teil: wundert mich nicht wirklich! Ich habe in meiner Ausbildung auch einen Part Sportpsychologie gehabt. Da waren verschiedene Sportarten vertreten - die beiden Jungs, die meist fehlten waren.... Fußballer. Auch als ich den Übungsleiterschein gemacht habe war ein Fußballtrainer mit im Kurs - bei diesem Thema: Gäähhhhhn.


    Mentaltraining ist beim Fußball (noch) nicht gefragt! Wenn man die Reaktionen über die Arbeitsweise Klinsmanns anschaut: "Gummitwist... haha...".
    Die Bayern (darf man die hier erwähnen? 8o ) machen's schon länger - die machen halt auch vieles anders als der Uli uns glauben machen will ;)
    Die Handballer haben mit Jörg Löhr auch gezeigt wie wichtig Mentaltraining ist und wie erfolgreich es sein kann: WM-Titel!


    Bei den deutschen Fußballclubs dauerts noch - und unsere Pfälzer Seele muss das Ganze erst noch ein bißchen argwöhnisch beobachten... so simmer halt :D


    @Doc und Sirius:
    vielleicht solltet ihr die nächsten Bewerbungen mit "NACHRICHTLICH an...." verschicken oder gleichzeitig hier ins Forum stellen?
    Pfui - das war aber jetzt nur Spass! :undwech:


    @Breezer und SaZa
    eure Zweifel sind berechtigt aber das Forum ist doch weitgehend anonym und soll es m.M.n. auch bleiben. Wenn hier jeder jeden persönlcih kennen würde.... würde so manches nicht geschrieben werden - oder? ;)


    Ich will hier auch nicht ganz die Hose runterlassen :schock: :schock: :schock: