Beiträge von Topper

    Das ist jetzt aber wirklich dummes Zeugs was du schreibst, Lautrer Bub - sorry!


    Ein Führungsspieler entwickelt sich innerhalb der Mannschaft durch seine Qualitäten und sein Engagement, sowohl fußballerisch vor allem aber auch menschlich, kameradschaftlich usw.


    Spieler mit solchen Qualitäten findest du in aller Regel dann auch im gewählten Spielerrat. Spieler mit Führungsqualitäten zeigen sich auf dem Platz und werden von den Mitspielern als solche akzeptiert und dann in den Mannschaftsrat gewählt.


    Schaut mal wer aus unserem Spielerrat zur Zeit auf dem Platz steht.... schaut bitte nach!


    Ein Trainer kann keinen Führungsspieler bestimmen - er kann seinen "verlängerten Arm" festlegen oder einem Spieler die Kapitänsbinde überreichen.


    Aber zu Sasic's Ehrenrettung darf man sagen, dass er sich so nicht geäußert hat!


    Er sagt er sei überzeugt davon, dass Damjanovic in eine Führungsrolle hineinwachsen kann. Und diese Überzeugung steht Sasic zu - genaus wie es jedem anderen zusteht daran zu zweifeln.


    Was ist daran schlimm?

    Jetzt mal ganz ernsthaft:


    Wenn morgen kein Trainer mehr da wäre und die Mannschaftsaufstellung würde vom Spielerrat festgelegt werden, der Betreuer an der Bande hieße Ehrmann, Lutz oder Kilic oder sonstwer und würde die Jungs kicken lassen praktisch wie so 'ne Thekenmannschaft..... ich würde meinen Allerwerstesten verwetten, dass wir noch viiieele Punkte holen würden.


    Die Jungs würden wieder mit Spaß und Unbekümmertheit zu Werke gehen - Eigenschaften die abhanden gekommen sind oder genommen wurden.


    Natürlich kann ich es nicht beweisen! Aber ich bin sicher, dass es nicht schlimmer wäre als jetzt :]

    Dagegen stimmt aber auch, dass ein Spieler aufgrund mangelnder Fitness in jedem Fall auch verletzungsanfälliger ist - und Lakic ist (war) nicht fit. Soweit ich den Vorfall interpretiere war es ein "normales" Kopfballduell....


    Ich würde bedauern, wenn Lakic deswegen nicht spielen sollte! Aber Bilek jetzt einen Vorwurf machen?

    Teufelsweib:


    Das hat Kuntz bereits vor Monaten gesagt und es ist heute die "Botschaft" auf die ich wartete. Der ersten Kurzsatz in diesem von dir zitiertem Absatz: Er ist Chef - und „nicht der liebe Stefan" macht zusätzlich Sinn wenn ich mir die letzte Flutlicht-Sendung in Erinnerung rufe.


    Meiner Meinung nach hat Kuntz sehr wohl einiges registriert. Es geht nicht um einen "bloßen" Aufstieg sondern vor allem um die Entwicklung des FCK - auch im sportlichen Bereich. Diese stagniert seit Monaten - zumindest seit er öffentlich feststellte, dass wir gerade dort am weitesten vorangekommen wären......


    Wie gesagt: ich sehe diesen Bericht heute als Zeichen. Als Zeichen an die Fans, Mitglieder und Sponsoren - aber vor allem auch an den Trainer.


    Greetz

    Komisch, wenn er als Trainer so völlig unfähig ist, wie hat er dann uns vor dem Abstieg gerettet, Koblenz hochgeführt? Das war alles Zufall ja?

    Seine Mission war, als er von F. Fuchs geholt wurde, uns in die 3. Liga zu führen und dort neu zu positionieren.


    Dies ist ihm nicht gelungen, da im April Stefan Kuntz kam.


    Wenn ich mir aber die Heimspiele damals gegen KO und OF vor Augen führe, war er schon auf einem sehr guten Weg.