Beiträge von Nordpfalzteufel

    Auch geil, wenn es immer heißt "Die armen Ordner wurden angegriffen!". Vielleicht sollten sich einige mal besser über den Background dieser "Ordner" informieren...


    Zum Thema Backround von Ordnern. Ich selbst habe mich entschlossen, nachdem ich lange Zeit inhaber einer Dauerkarte in der West war meinen Verein im Ordnungsdienst etwas zu unterstützen. Also kann ich zum Thema etwas beitragen.


    Ein negativer Backround im Polizeilichen sinne hat zumindest im FCK-Ordnungsdienst niemand. Denn ohne Vorlage des Polizeilichen Führungszeugnisses wird keiner dort aufgenommen. Wie dies in den privaten Sicherheitsdiensten gehandhabt wird kann ich nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen das dies viel anders ist.


    Auch kannst du dir nicht vorstellen was man sich Spiel für Spiel für Frechheiten und Beleidigungen gefallen lassen muß. Wir alle die im FCK-Ordnungsdienst aber machen unseren Job für unseren Verein den wir Lieben gerne, denn wir sind durchweg alle auch Fans unseres FCK, finden es aber nur bedenklich das oftmals die Täter als Opfer der Willkür von Polizei und Ordnern dahingestellt werden.


    Jeder der ins Stadion geht weiß das Bengalos dort Verboten sind und unser Verein der Finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, jedesmal Bluten muß, warum geht dies, denen Spatzenhirnen nicht einmal in die Birne rein.


    Alle "normalen Fans" bitte ich darum, das sollten euch solche Zündler auffallen geht auf einen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes zu und meldet dies.

    Habe in den letzten 25 Jahren viele schöne Momente mit dem FCK erlebt und dabei schon die ein oder andere Träne verdrückt.


    Aber am 18. Mai 2008 stand ich nach dem Spiel gegen Köln auf der Tribühne und hab geheult wie ein kleines Kind. :bigcry:
    Dies war mit Abstand der emotionalste Moment für mich.

    Die Stimmung gestern war hervorragend.



    Ein ganz anderes Problem ist mir aber aufgefallen und zwar ist zwei Reihen vor mir (so zwischen 8.1 und 8.2) ein älterer Mann kollabiert, woraufhin dann lautstark nach Sanis gerufen wurde. Das Problem war, dass die kommenden Sanitäter aufgrund ihrer Korpulenz so unbeweglich waren, dass sie es kaum geschafft haben zu dem Patienten hinzugelangen, geschweige denn ihn ohne Fanhilfe wieder wegzubringen (sie mussten dabei über so einen "Vorsprung" klettern). Der Aufseher in dem Bereich hatte die selbe Statur und konnte auch nicht helfen.
    .


    Das, um an irgend einen Platz zu kommen, schon mal über einen Vorsprung geklettert werden muß, ist schon speziel in den Blöcken 7.1 und 8.1 ein Riesen Problem.
    Die Massen an Zuschauer die, dadurch das jeder der eine x.1 Karte für die West hat auch in alle x.1 Blöcke nutzen darf speziell in diese beiden Blöcke sich drengen, stellt Sicherheitstechnisch ein riesen Problem dar, da die Fluchtwege dort unmöglich freigehalten werden können.


    Ich wäre allein schon deshalb wieder für eine Blocktrennung im West-Unterrang

    Was den Böllerwurf angeht wurden insgesammt 6 Personen den Sanis übergeben.


    Was ich aber schlimm finde ist, das als einige Ordner versuchten,im Bereich aus der, der Böller geworfen wurde, den Werfer zu lokalisieren, es kein Mensch gesehen haben will.


    Traurig, traurig, traurig :sauer:


    Das hat nichts mit Zusammenhalt mehr zu tun. In dem Fall wurde nicht nur der Verein, sondern auch mehrere Fans geschädigt.