Landtagswahlen

  • RedShark, das Euro-Thema hat schon ´was: Enteigung von Vermögenswerten und laufenden Einkommen um ca. 50% - die Kostensituation des Lebens ist ja numerisch längst über das DM-Niveau hinaus gewachsen bei in Summe eher rückläufiger Einkommen seit damals (incl. Inflation). Wir haben den Preis, umgelegt auf jeden Einzelnen, für die Wiedervereinigung bezahlt (Abschaffung der DM).


    Zu Regelungen mit europäischem Zuschnitt: Es ist schon schwer verständlich, daß wir ein "Europäisches Parlament" in Straßburg haben, daß nahezu ohne Einfluß auf die europäischen Behörden in Brüssel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ Redshark


    und was hat das jetzt mit deiner - für mich sehr sinnfreien - Nichtwählereigenschaft zu tun und das Thema darüber, wem eine nichtabgegebene Stimme nützt oder schadet? Zudem geht es hier nur um die Landtagswahlen in RLP und BaWü, dein Ansatz gehört in ein anderes Thema.


    Und deinen Hinweis mit "überfordern" kannste dir gefälligst dorthin stecken, wo die Sonne niemals hineinscheinen wird.

  • @ Redshark


    und was hat das jetzt mit deiner - für mich sehr sinnfreien - Nichtwählereigenschaft zu tun und das Thema darüber, wem eine nichtabgegebene Stimme nützt oder schadet? Zudem geht es hier nur um die Landtagswahlen in RLP und BaWü, dein Ansatz gehört in ein anderes Thema.


    Es hängt indirekt zusammen gebe dir aber Recht das es nicht unbedingt in den Thread passt. Man kann es ja ab dem großen Artikel von mir woandershin verschieben....


    Und deinen Hinweis mit "überfordern" kannste dir gefälligst dorthin stecken, wo die Sonne niemals hineinscheinen wird.


    Ich wünsche auch einen schönen Tag :D


    Aber mal im Ernst. Das war keineswegs abwertend oder so gemeint. Das sind tausende Seiten an Wissen. Die kann und will ich hier nicht so veröffentlichen. Das wichtigste geht dann unter weil man zuviel lesen muss und zuviel Information hat


    Also in diesem Sinne, keep cool.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich bleib cool, sage nur meine Meinung. Das Forum hier weiß ohnehin über dich Bescheid, du bist so ziemlich allwissend und kennst auch die Wahrheiten zu jeglichen Verschwörungstheorien. Es ist insoweit immer wieder ein Augenschmaus, deine Beiträge hin und wieder zu lesen. Ob abwertend oder nicht, du stellst dich da gerade als das Politikgenie schlechthin dar, wundert mich nur, dass man von dir auf dieser Bühne noch überaupt nichts gehört hat. Aber erklär uns ruhig weiter die Politik, ich fürchte das wird spannend.

  • Wenn Leute für ihr Wahlrecht sterben wollen sollen sies tun. Das hatten wir schon mal. In der Steinzeit.


    Schon allein dieser Satz zeigt doch deine massiven Probleme mit der Realität. Geh mal in den Jemen, oder nach China. Da wird um diese kleinen Kreuzchen mit dem Leben gekämpft. Wenn du das Steinzeit nennst, ist deine Arroganz noch größer als ich bisher dachte.


    Auch scheinst du die Verhältnismässigkeiten nicht zu kennen. Wenn eine Partei 10 von 100 Stimmen bekommt hat diese 10%. Wenn eine Partei 10 von 1000 Stimmen erhält, hat sie nur noch 1%, trotz gleicher Stimmenanzahl. Klingt komisch, ist aber so......


    Paulchen
    Erkläre mal den Unterschied. Die ungültigen Stimmen werden genauso nicht gezählt, wie wenn man nicht hingeht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Ich weiss nicht aber ich habe Bürokaufmann gelernt. Ich studierte zwar kein "Wahlrecht" aber ich muss nicht studieren um zu wissen das eine nicht gegebene Stimme in einer Demokratie auch nicht gezählt werden darf, es ist ein Recht mich zu enthalten, da muss ich auch keinen Wahlzettel durchstreichen. Alles Gemachs. Mir muss mal jemand logisch erklären wie ich eine Stimme an eine Partei geben will die nicht gegeben wurde. Diese Stimme enthält sich. Alles andere wäre erstens weder demokratisch noch gerecht.


    Die logische Erklärung steht in meiner letzten Post unten. Sorry, wenn ich jetzt etwas ungehalten bin, aber manchmal gehst du einem echt auf die Nüsse mit deinem gefährlichen Halbwissen. Nicht wählen oder ungültig machen ist ein Unterschied zu wählen gehen im Hinblick auf das Ergebnis und es ist auch kein "Gemachs", sondern mathematisch gesichert.


    //edit: hatte mich missverständlich ausgedrückt :D Also nochmal: Einen Unterschied hinsichtlich des Ergebnisses zwischen nicht gehen und ungültig machen gibt es nicht wirklich. Beides hat den gleichen Effekt: In der amtlichen Wahlstatistik werden ungültige Stimmen explizit aufgeführt, mehr aber nicht.


    Aber: In beiden Fällen gilt - Sinkt die Wahlbeteiligung, wird es für kleine und extreme Parteien einfacher die 5% Hürde zu schaffen, da ihr Anteil an der Gesamtheit höher ist.


    Beispiel: Gehen 10 Menschen wählen und die NPD bekommt 1 Stimme, hat sie 10% der Stimmen. Gehen nur 9 wählen und die NPD hat eine Stimme sind es 11,1...%


    Marginal schwächt man beim Nichtwählen zusätzlich die Partei, der man "eigentlich" die Stimme gegeben hätte, da alle anderen minimal davon profitieren (vorausgesetzt deren Wähler bekommen den Arsch hoch und gehen wählen) Weil, genau! Weil wieder von der Gesamtheit der abgegebenen (gültigen) Stimmen die Prozentverteilung auf die jeweiligen Parteien erfolgt. Beispiel: gehen 10 Menschen wählen und es gibt 5 Parteien und jede dieser Parteien hat 2 Stimmen, hat jede Partei 20%. Geht jetzt einer von Partei x nicht, haben 4 Parteien 2 Stimmen und eine Partei nur noch eine Stimme. Geht man dann von der Gesamtheit aus (9 abgegebene Stimmen) verändern sich die Prozentanteile insofern, dass 4 Parteien 22,2 % haben und eine nur noch 11,1% - Capice?


    Thats life. Wacht mal auf.


    :rofl: Da erspare ich mir jetzt mal einen Kommentar. Ich habe kürzlich in der Zeit einen genialen Artikel mit dem Titel "ich mach die Welt wie sie mir gefällt" gelesen. Da ging es um Internetfilter, mit denen man nur noch die Seiten angezeigt bekommt, die auf jeden Fall der persönlichen Meinung entsprechen, damit man auf keinen Fall in die Gefahr gerät, mit gegenteiligen Meinungen und Auffassungen konfrontiert zu werden. Wär das nichts für dich?

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Mann kann politisch stehen wo man will.


    Aber ohne Kurt Beck würden wir am nächsten Samstag um 15:30Uhr im Fritz Walter Stadion kein Fußballspiel sehen.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Ich bleib cool, sage nur meine Meinung. Das Forum hier weiß ohnehin über dich Bescheid, du bist so ziemlich allwissend und kennst auch die Wahrheiten zu jeglichen Verschwörungstheorien. Es ist insoweit immer wieder ein Augenschmaus, deine Beiträge hin und wieder zu lesen. Ob abwertend oder nicht, du stellst dich da gerade als das Politikgenie schlechthin dar, wundert mich nur, dass man von dir auf dieser Bühne noch überaupt nichts gehört hat. Aber erklär uns ruhig weiter die Politik, ich fürchte das wird spannend.


    Auch wenn du hier Admin oder Mod bist tret mal auf die Bremse. Mir egal wer hier über mich "Bescheid" weiss. Der "Wendehals" ist eben doch keiner wie es scheint. ;)


    SaZa


    Ich gebe zu das ich hier einen Fehler gemacht habe, ich wusste nicht das es so gerechnet wird. Vielen Dank weil dann werde ich zukünftig wieder ein Kreuz machen gehen.


    Das mit dem Internetfilter war übrigens überflüssig. Manchmal stecken eure Beiträge so voller Sarkamus das die Sachlichkeit droht verloren zu gehen. Trotzdem hast du dich wohl noch gebremst. Danke auch dafür.


    rees1973


    Ich und arrogant. Ahahahaa. Der war gut. Du kennst mich nichtmal ansatzweise und glaubst dir son Urteil über mich bilden zu können? Ja, und ich stehe dazu, ein Volk das unterdrückt wird und um seine Wahlkreuze noch kämpfen muss das ist Mittelalter. Allderdings gehören immer zwei dazu. Die Regierungen und Regime die das Volk unterdrücken handeln auf jeden Fall mittelalterlich. Als Unterdrückter würde ich mich jedoch fragen ob eine Wahl das Blut meiner Wert ist. Dann würde ich lieber für die persönliche Freiheit und meine Mitmenschen kämpfen anstatt für irgendein politisches System. Es gibt immer Nutzniesser wie du weisst.


  • SaZa


    Ich gebe zu das ich hier einen Fehler gemacht habe, ich wusste nicht das es so gerechnet wird. Vielen Dank weil dann werde ich zukünftig wieder ein Kreuz machen gehen.


    Das mit dem Internetfilter war übrigens überflüssig. Manchmal stecken eure Beiträge so voller Sarkamus das die Sachlichkeit droht verloren zu gehen. Trotzdem hast du dich wohl noch gebremst. Danke auch dafür.


    Man kann sich ja irren, das passiert doch jedem. Ich habe eben beim Schreiben kurzzeitig selbst nicht mehr gerafft, was ich eigentlich tippe. Die Sache ist einfach, und ich denke, ich spreche da nicht nur für mich, dass du deine Ansichten so vehement und eindeutig darstellst, als gäbe es sonst keine andere Wahrheit mehr. Und das ist eben gefährlich, da wie eben geschrieben, jeder Fehler macht auch wenn man sich sooooo sicher ist.

    sàwàddee kráb

  • Auch wenn du hier Admin oder Mod bist tret mal auf die Bremse. Mir egal wer hier über mich "Bescheid" weiss. Der "Wendehals" ist eben doch keiner wie es scheint.

    Bei sowas trete ich nichtmal ansatzweise auf die Bremse und ich hin heilfroh, dass ich nicht der Einzige bin der dir hier Gegenwind ins Gesicht bläst. Was das jetzt wieder mit nem Wendehals zu tun hat bleibt dein Geheimnis.

    Als Unterdrückter würde ich mich jedoch fragen ob eine Wahl das Blut meiner Wert ist. Dann würde ich lieber für die persönliche Freiheit und meine Mitmenschen kämpfen anstatt für irgendein politisches System.

    Dir ist aber schon klar, was du da so schreibst? die persönliche Freiheit sowie die der anderen kannst du nur durch einen Wechsel im politischen System herbeiführen, sonst endet es ja wieder in einer Unterdrückung durch das nächste Regime.