16. Dezember 2008 - Der Betze brennt : Zwei neue Spieler in der Winterpause

  • ich verstehe an der ganzen Sache eines nicht: Man brüstet sich ständig damit, was für ein tolles Nachwuchsleistungszentrum wir haben und das dort die Zukunft des Vereins liegt. Aber wenn man ALLE Jungs die daraus hervorgehen für 0 (in Worten: NULL) Euro oder wie im Fall Halfar für ein Taschengeld verscherbelt um Platz im Kader zu schaffen, dann erschließt sich mir der Sinn dieses Zentrums nicht.


    Man unterhält doch eine so kostspielige Einrichtung aus 2 Gründen: 1. Um frisches Blut für den Profikader heranzuziehen und 2. um Spieler auszubilden, die man später (nachdem sie 2 bis 3 Jahre bei den Profis gekickt haben) für gutes Geld an finanziell potentere Vereine zu verkaufen.


    Das hat weder bei Fromlowitz noch bei Halfar geklappt und es wird wohl auch bei Reinert und Schönheim nicht klappen. Von daher sollte man sich hier mal hinterfragen, wie das weitergehen soll. Denn so macht es in meinen Augen keinen Sinn.

  • das Fromlowitz ablösefrei gehen konnte lag an der schlechten Vertragsgestaltung. das haben aber andere zu verantworten.
    Halfar wurde verscherbelt, weil er aus nichtgenannten Gründen nicht mehr beim FCK bleiben konnte. Er war auch kein absoluter STammspieler bei uns so dass die 600.000 ablöse durchaus in Ordnung waren. Au´ßerdem brauchten wir ja Esben Hansen dringend ;)


    Reinert und Schönheim schaffen es zur Zeit nicht, sich bei einem Zweitligisten durchzusetzen. Welcher Verein zahlt für solche Spieler hohe Ablösen? Und bei uns nehmen sie nur Stellen im Kader weg für Spieler, die uns vielleicht mehr bringen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wäre wohl am betsen wenn wir auf jedenfall Müller wegbekähmen der liegt uns eig. eh nur aufer Tasche. Außeredm wäre es das Beste für alle, wenn Schönheim geht. 1. für ihn dass er irgendwo anders wieder Spielt. 2. für uns, dass wir wenigsten nochn bissle Geld bekommen und wenns nur 500.000 sind i mSommer bekommen wir für ihn nämlich garnix mehr.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Sebastian Reinert im freien Fall...


    ... zumindest als ich gestern den Küchenschrank geöffnet habe - da kam mir nämlich der Reinert-Becher entgegen. Wenn das mal kein (schlechtes) Zeichen war...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Halfar wurde verscherbelt, weil er aus nichtgenannten Gründen nicht mehr beim FCK bleiben konnte


    Der wurde verscherbelt, weil er mehr in Kneipen trainierte als auf dem Platz !
    Wenn Formlo(witz) noch ein Spiel mehr gemacht hätte, hätte sich sein Vertrag automatisch verlängert und Ablöse wäre fällig gewesen.
    Und bei dieser aktuellen Meldung warte ich erst mal ab, wer es denn zuletzt trifft !
    Bei Babyface Schönheim ist mir das so egal, wiem Papst seine E....

  • Man könnte auch nun sagen,Lakic und co hätten auch getroffen
    aber dieses hätte,wenn und aber macht keinen sinn
    Fakt ist das wir momentan einen genialen Sturm mit Jendrisek und Lakic haben und für Ziemer wird es halt sehr schwer sein da mitzuhalten so leid es mir tut und ,außerdem kann ich mich noch sehr gut an einige Szenen erinnern wo Ziemer unötige Bälle verstolperte letzte Saison :schild:


    Kein Mensch bestreitet dass Lakic und Jendrisek im Moment die Nase vorne haben und zurecht auch spielen!
    aber nochmal:
    man braucht 4 gute Stürmer!
    deswegen halte ich diese Meldung mit Ziemer für rein erfunden!! ich glaube kaum dass wir uns in der Winterpause mit einem Stürmer verstärken werden...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Reinert bleibt ewiges Talent.....bringen tut er garnix !!!
    Der Ziemer wird eh nicht verkauft, obwohl er zurecht auf der Bank sitzt !!!
    Mit Lampe is irgendwas nicht in Ordnung....meiner Meinung nach jünger, dynamischer und als Verteidiger zukunftsfähiger als Bugera, aber wenn´s halt mal scheiße läuft isses vielleicht doch besser für IHN, wenn er geht !!!
    Schönheim wird in Lautern auch nix mehr, wenn er nicht eingesetzt wird. Ich wüsste momentan auch nicht wo......Ergänzungsspieler halt....deshalb halten oder durch besseren ersetzen !!!
    Und für den Müller wünsch ich mir, dass er einen angemessenen Verein findet.....

  • wir haben genug xxic !!! Wir brauchen nicht noch einen....


    Das man unter Trainer SasIC Spieler verpflichtig, deren Namensendung ebenfalls ein IC haben machte durchaus Sinn:


    1) Man kann Talente aus diesem Sprachraum holen, bevor sie richtig viel Geld kosten. Der Milan kennt sich sicher gut aus da
    2) Lassen sich Spieler leichter überzeugen, wenn der Trainer die Muttersprache spricht



    Allerdings hab ich so langsam die Schnautze voll. Werden noch mehr von den IC-Spieler geholt, dann geht der Charakter der Mannschaft verloren. Man will "junge Spieler, die deutsch sprechen und sich optimal mit dem FCK identifizieren können". Wunderbar bei Paljic, Lakic, Dzaka und Co. Alles weitere wäre mir dann doch zu auffällig......