Beiträge von Nordfan

    Mit Aussagen, dass Micanski das Zeug zum Nr.1 Stürmer hat, sollte man meines Erachtens vorsichitig sein.
    Ich glaube kaum, dass K&K sich das ganze Theater mit Shechter angetan hätten und nebenbei einen Batzen Geld für ihn ausgegebne nhätten, wenn sie dieses Vertrauen in Micanski hätten. Man erinnere an die letzte Sommervorbereitung, fast jeder ( mich eingeschlossen) hat nach den Testspielen doch geglaubt, dass der Junge voll einschlägt.Die Saison war mehr als dürftig, was nicht nur an den Verletzungen lag. Jetzt spielt er wieder eine gute Vorbereitung, was lange nicht heißt, dass er irgentetwas davon auch in der Saison abrufen kann bzw. wird.
    Meine Prognose ist, dass Micanski Stürmer NR. 4 nach Shechter, Kouemaha und Richie ist.

    Fakt ist aber, dass auch von Vereinsseite reagiert werden muss. Sollten die Vorwürfe gegen Sippel stimmen, wird der sowieso schon entstandene Imageschaden noch größer. Neben Geldstrafen sollte man meines Erachtens jetzt erst recht über einen Verkauf Sippels nachdenken. Das Bild des Vereins wäre insofern repariert, als dass man an Sippel zeigen würde, dass der FCK solch ein Verhalten nicht toleriert. Dass Sippel derjenige der drei ist, der momentan als der sportlich verzichtbarste erscheint, würde dem Verein einen Verkauf erleichtern. Aus wirtschaftlicher Sicht gibt es allerdings deutlich günstigere Zeitpunkte.
    Sippel wäre zwar eine Art Bauernopfer, dennoch halte ich diesen Weg für möglich, wenn es darum geht, den Imageschaden des FCK möglichst gering zu halten.

    Denk ich auch. Ich sehe Mainz in der kommenden Saison im unteren Mittelfeld, da zum einen wichitige Stammspieler wegbrechen, zum anderen die Doppelbelastung der Mannschaft nicht guttun wird. Zudem hat Mainz m.E. keine überragende Runde gespielt, sondern zehrte die ganze Saison von dem Startrekord.

    Angeblich möchte er wegen mangelnder Perspektive wechseln und die Eintracht würde ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.
    Keine Ahnung, ob das finanziell machbar ist, aber dankbar wäre doch beispielsweise eine Ausleihe bis Saisonende mit anschließender Kaufoption.
    Was meint ihr dazu?