Beiträge von obrien

    Auch wenn mich Tifferts Auftritte diese Saison an eine Mimose bei Orkan erinnert haben oute ich mich: Ich würde einen Verbleib Tifferts begrüßen, sofern er die Kapitänsbinde NICHT mehr trägt und sich wieder auf seinen Fußball konzentrieren kann. Es reicht schon wenn er für sich beim Schiri lamentiert. Wenn er das für den Rest der Mannschaft auch noch macht kommt er einfach nicht mehr zum Fußballspielen...
    Dennoch denke ich man sollte auf seine Übersicht und fußballerischen Qualitäten, die er definitiv hat, nicht verzichten. Sobald er frei aufspielen kann wird er (hoffentlich) wieder gut werden.

    Besser 3 mal editieren und einen sinnvollen Post hinterlassen, als 9 Punkte und Ausrufezeichen in zwei Sätzen zu benutzen und nichts sachliches zur Diskussion beizutragen.
    Einen Kommentar zum Inhalt deiner Posts spare ich mir besser.


    Zum sachlichen: Ich bin der Meinung, dass es mit Kurz mindestens genau so "gut" wie mit Balakov gelaufen wäre. Der Effekt des Trainerwechsels ist leider einfach verpufft. Man muss die Vereinsführung natürlich verstehen, dass sie diesen Schritt gehen musste um die letzte Möglichkeit auszureizen, doch hätte ich auch nichts dagegen gehabt mit Marco Kurz in die zweite Liga zu gehen.
    Nun macht es aber Balakov und hat die Unterstützung der Fans verdient. Denn er kann am wenigsten für das aktuell vorhandene Spielermaterial.
    Wobei ich da auch MK in Schutz nehmen will, die Transfers haben sich bis auf Ausnahmen teilweise schon logisch angehört. Dass sie sich ab letzten Herbst dann so in eine Abwärtsspirale reißen haben lassen ist nunmal einfach nur zum :flow:.


    Ein Schnitt muss her um einen Neuanfang mit Ziel direktem Wiederaufstieg zu schaffen. Zumindest müssen ein paar Spieler geholt werden die nicht nur dann funktionieren, wenn es gut läuft. Tiffert und Schechter sind die besten Beispiele für Spieler, die in einem starken Team auch starke Leistungen abrufen können, aber einem Team im Leistungsloch anscheinend nicht heraushelfen können, sondern mit in das Loch fallen.

    Einer der Mitverantwortlichen ist nun weg. Nun ist es an der Zeit, dass Herr Kuntz für den Mist, den er in punkto Einkaufspolitik gemacht hat, auch Konsequenzen zieht.


    Am besten auch seine Sachen packen und hier aus Kaiserslautern verschwinden und noch besser, gleich seine "Einkäufe" seit Sommer 2011 mitnehmen. Dabei auch nicht seine Familienmitgleider, die fast alle einen Posten beim oder im unmittelbaren Umfeld des FCK vermacht bekommen haben. Das Ganze erinnert mich an Atze Friedrich, dessen Sohn damals an den FCK-Fanshop Pullover lieferte, die nicht den vorgegebenen Bedingungen entsprachen, aber vom Herrn Präsident gedeckt wurden ....


    KUNTZ RAUS ...... NORBERt THINNES FOR PREDIDENT!!!!!!


    Noch hohler als der Nickname...

    Schade, aber wahrscheinlich die einzige Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen.


    Marco Kurz hat seit seiner Einstellung eine super Arbeit gemacht und dafür sollte der ganze Verein ihm dankbar sein! Dazu auch noch absolut sympathisch und authentisch, so muss es sein.
    Leider kamen dann Fehleinkäufe, Pech und ein paar weitere Fehler zusammen und nun greifen eben die üblichen Mechanismen.


    Dennoch, vielen Dank und viel Erfolg für die Zukunft. Ich hätte definitiv nichts dagegen ihn hier wieder zu sehen, evtl. nach etwas mehr Erfahrung, auch mit erfahreneren Spielern.