Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • Also wieso ist ER denn der alleinige Sündenbock?

    er ist für mich auf keinen fall,der alleinige sündenbock


    aber in summe, mit seinen kollegen aus der kette,gehört er zu den
    verursachern,das wir gestern nicht gewonnen haben.


    welche aufgaben hat der mann links defensiv?


    als erstes mal seine seite zumachen,antizipieren und richtig verschieben
    bei ihm fehlen,nicht nur gestern,durch sein geschwindigkeitsdefizit,die
    grundvoraussetzungen.bei ihm wird oft seine routine hervor gehoben,doch
    die lässt ihn leider auch nicht besser aussehen.klar sieht das entspannt
    aus,wenn er ganz ruhig den ball annimmt.doch was passiert dann?
    entweder der einfache rückpass,oder wenns mal wieder zu lange dauert,ein
    schlag ins nirgendwo.kommt er mal in den vorteil,das er links offensiv mit
    eingebunden wird,kommt sehr selten ne vernünftige flanke oder abschluss.


    mir wurde oder wird hier oft vorgeworfen,ich hätte mich auf bugera
    eingeschossen,doch mittlerweile müsste es doch aufgefallen sein,das er
    mit diesen leistungen,unsere ambitionen in gefahr bringt.

  • dirtdevil
    ok, da haste natürlich Recht.
    In Summe mit seinen Kollegen aus der Viererkette.
    Aber leider müssen wir mit dem spielen was da ist.
    Man sollte das als Kollektiv sehen wie Du sagst.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • In der ersten Halbzeit waren wir ziemlich einfallslos, dazu kommt noch, dass es die Jungs kein einziges Mal hinbekommen haben das Spiel schnell zu machen. Immer wieder wurde der Ball über eine Extra-Station gespielt anstatt mal den schnellen Risikopass zu suchen.Die Berliner haben es dagegen genau richtig gemacht, sehr gut verschoben,früh Pressing gezeigt und auf Fehler für einen schnellen Konter gewartet. Und mein Gott sah unsere Abwehr schlecht aus wenn die spritzigen Stürmer von Union los gelegt haben.
    In der zweiten Halbzeit kam dann was kommen musste, zwei schnelle Konter und schon war unsere Abwehr überlaufen. Gerade beim ersten Gegentor darf Gil den Ball da vorne nicht vertendeln. Mal abgesehen davon,dass er sowieso kaum nach hinten gearbeitet hatte, war Dick an dieser Stelle sofort ausgespielt und der kluge Pass in die Mitte kam dummerweiße auch noch an. Es ist Schade,dass die Mannschaft erst dann aufgewacht ist aber aufjedenfall positiv zu bewerten,dass sie sich nicht aufgegeben hat.Das 3:2 bzw. 4:2, welches Micanski hätte machen MÜSSEN, darf man hier auch gerne mal nach Hause bringen. Im Stadion sah dass 3:3 für mich auch nach einem klaren Foul an Bugi aus aber in der Zeitlupe erkennt man dann doch ganz gut,dass hier der Ball gespielt wurde. Trotzdem, anstatt den Ball anzunehmen muss er den nur nen Kilometer aus dem Stadion befördern.
    Alles in Allem wars ein heißes Spiel. Wir haben deutlich gesehen wo unsere Schwächen liegen und ich hoffe es kommt niemand mehr auf die Idee Rodnei jetzt einfach gehen zu lassen. Idrissou war für mich der Mann des Spiels, immer bemüht, immer am laufen und mit dem richtigen Näschen für das Tor. Über den Schiedsrichter kotz ich mich erst aus, wenn ich das Spiel nochmal komplett über 90 Min gesehen habe. Im Stadion hatte ich ihn jedenfalls auf der Abschussliste :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Der Schlafwagenfussball der 1.HZ geht meines erachtens größtenteils zu lasten unserer beiden ZM Boris und Alushi.
    Beide hatten keinerlei Ambitionen nach vorne zu spielen und wenn hinten quergeschoben wurde bot man sich zwar ab und zu an aber nur um wieder zurück zu spielen.


    Und hoffe spätestens seit gestern hört das Abel-Bugera-Erfahrung Gesülze auf. Die beiden sind überm Zenit.


    Wenn Simunek nicht wieder schnell fit wird und Rodnei auch noch verkauft wird, seh ich schwarz hinten. Zumal man sich eher noch nach einer bzw. zwei Verstärkungen umsehn sollte.


    Bei Dick sieht man auch seit Jahren keine weiterentwicklung. Der rennt immer noch wie vor 3 Jahren die Linie entlang, rackert und Drescht die Bälle ins aus. Das wird wohl auch nicht mehr besser.

  • Ich möchte hier einige Anmerkungen zum Spiel und zum FCK machen. Dabei soll es sich um einen Denkanstoss handeln.


    1) Die zum Teil herbe Kritik in diesem Forum halte ich für überzogen ("... sonst brennt der Baum").
    2) SK hat eine Mannschaft zusammen gestellt, die oben mitspielen wird, die in dieser Zusammensetzung aber niemals in der 1. Liga bestehen kann!!!
    3) Bestes Beispiel: Idrissou. Für die 2. Liga prima, in der 1. Liga nicht tauglich. Ebenso: Bunjako.
    4) SK geht nach dem alt bekannten Muster vor, das mittelfristig nicht erfolgreich sein wird. Es werden mittelmäßige Spieler geholt, die ihren Zenit überschritten haben.


    Ich halte die Strategie des FC Köln für sinnvoller und erfolgversprechender. Dort hat man sich von den "Altstars" getrennt und setzt auf den eigenen Nachwuchs. Richtig so!


    Der FCK sollte m.E. einen Schwerpunkt auf die Förderung des eigenen Nachwuches setzen. Dazu gehört allerdings der entsprechende Wille und Geduld.

    I hope life is good for you.

  • Im Stadion hatte ich ihn jedenfalls auf der Abschussliste

    Hätte ich auch gehabt. Aber spätestens nach der Zeitlupe war es deutlich. Drischt Bugera den Ball vorher übers Dach, braucht man solch eine Szene gar nicht zu kommentieren.

    @Rees sag mir mal bitte wo Dick in dieser Situation stehen soll?
    In meinen Augen steht er gut da er den Laufweg durch die Mitte zumacht.


    Das Bild erinnert mich an Bambinifussball. Alle Mann auf den Ball. Meine hier nicht Dick.


    Du hast recht, dass er da gut steht, weil er keine andere Möglichkeit hat. Hatte das anders in Erinnerung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Rees
    Ja Rees so ist es wenn man Pressing spielt und es nicht klappt.
    Sieht dann aus wie bei den Mambinis

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Mir hat die zweite Halbzeit, bis auf die Abwehr, SEHR gut gefallen. Da war so viel Leben in der Offensive, wie die komplette letzte Saison zusammen.
    Wenn Rodnei und / oder Simunek fit sind und noch ein LV geholt wird schaut das gut aus. Außerdem mit de Wit noch ein Chef im Mittelfeld und der Aufstieg ist drin.

  • Ich halte die Strategie des FC Köln für sinnvoller und erfolgversprechender. Dort hat man sich von den "Altstars" getrennt und setzt auf den eigenen Nachwuchs. Richtig so!


    Hä ? die Strategie von Köln ergibt sich aus deren Pleite ? Die Müssen alle Stars loswerden um die Gehälter zu drücken - den denen geht's dank verfehlter Transferpolitik in den letzten Jahren (weit über Ihre Verhältnisse gelebt) noch wesentlich dreckiger als uns oder Anderen Vereinen. Die würden einen Scheiß ändern wenn die noch die gleichen finanziellen Möglichkeiten hätten. Bei uns wird die Not & zur miesen Transferpolitik gemacht ? Bei Anderen zum Zukunft weisenden Weg erhoben - aber wie alles halt Ansichtsache !


    Wir setzen doch auf Jugend - Ariel, Fortounis, Zuck, Heintz, Derstroff und Orban und Linsmayer stehen auch noch bereit - man kann doch nicht nur Junge einsetzen und wie man schon mitbekommen hat sind gute Außen- und Innenverteidiger leider Mangelware und nicht bezahlbar. Die abwehr drückt unseren Altersdurchschnitt extremst nach oben! Also geht es mit Risiko (Simunek ständig verletzt) und Rodnei (schenkt dem Gegener oft eine bis zwei 100%'ige) weiter... oder halt Abel etc. - Ich hoffe aber auf Simunek & Heintz oder sowas in der Richtung....

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel: