Btw. Matze Abel sollte sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich waren auch die FCK Fans in letzter Zeit kein Kind von Traurigkeit
Als jemand der dabei war, muss ich sagen, dass es einfach eine megakrasse situation war. Klar gab es Provokationen durch die langweilige Taschentücher Aktion, in der Oberliga ist das wohl absoluter Affront, aber im Fritz Walter Stadion und in keinem anderen Bundesligastadion würde es zu solchen Szenen kommen.
Einen Mob der ein Tor aufbricht und Parolen schreit, das ist schon eine andere Situation, als Schlägereien vor dem Stadion, wo du oft weglaufen kannst und die Konfrontationspunkte meiden kannst. Mit einem volleren Block wäre das eine Massenpanik geworden.
Bengalos und Böller: solche Hornochsen haben wir auch. Schlägereien gibt es ebenso, aber außerhalb des Stadions und die Polizei trennt die Gruppen so gut es geht oder bei nem Platzsturm 2008 Konsequenz... Platzsturmverbot! Die Schneebälle von Fürth sind zwar unsportlich aber nicht so krass wie das gestern!
Ein Potential von 200 Hooligans haben wir meiner Meinung nach nichtmal bei Bundesligaspielen und gestern in Berlin auf keinen Fall. Der Großteil der FCK Fans hat sich fair und gut verhalten. Einzelne Holzköpp gibt es immer... gestern sind wir nicht negativ aufgefallen! Unsere Ultras die wahrlich keine Engel sind, sehe ich nicht auf einer Stufe mit dieser Aktion gestern, die auch klar von Berliner Hools ausging.
Als Matthias Abel, stellvertretenden Kapitän und Lautrer Jungen, sollte man soetwas auch öffentlich äußern können!