"Für die jetzige Lizenz wird ein Ankerinvestor keine Rolle spielen"

  • FC BAYERN STEEEEERN DES SÜÜÜDENS, DU WIRST NIiiiEMALS UNTERGEEEHN


    :schal:

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    :hammer:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schön wäre ja so ein Fan Verein wie FC united of Manchester https://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester der im Fall der Fälle gegründet würde. Ich weiß sind nur Hirngespinste. Aber im Ernst: Keiner weiß wie das hier weiter gehen soll. Ein Aufstieg dieses Jahr, total utopisch und nächstes Jahr? Kann denn die Mannschaft überhaupt zusammengehalten werden im Groben oder fängt man wieder mit 10-12 neuen Spielern an? Dann kann man sich das im Prinzip auch abschminken. Dass wir nicht das gleiche Budget haben werden wie dieses Jahr ist auch klar. Also ruht nur die Hoffnung auf dem Mann mit dem dicken Geldkoffer. Und keiner weiß ob da überhaupt jemand an der Tür klopft und vor allem wer steht da? Dass so jemand wie Hopp da steht, der auch die Region im Blick hat und sozial ist, das können wir wohl auch vergessen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mit dem Wissen, dass der Verein im März Geschichte ist, kann ich mich irgendwie auch nicht mehr wirklich motivieren, mir die Spiele anzuschauen, zumal es ja auch sportlich um nichts mehr geht. D.h. viele freie Wochenenden, bei denen ich noch keine Ahnung hab, wie ich die füllen werde... :dunno:

  • Mit dem Wissen, dass der Verein im März Geschichte ist, kann ich mich irgendwie auch nicht mehr wirklich motivieren, mir die Spiele anzuschauen, zumal es ja auch sportlich um nichts mehr geht. D.h. viele freie Wochenenden, bei denen ich noch keine Ahnung hab, wie ich die füllen werde... :dunno:

    Eine kleine Hoffnung habe ich schon noch,

    dass es irgendwo für den Verein noch Rettung gibt.

    Ein bisschen hoffe ich noch auf den weißen Ritter.


    Sollte es allerdings sehr böse kommen ---- und für mich wären das folgende 2 Schreckensszenarien:

    - entweder Lizenzverweigerung

    - oder eine Heuschrecke aus Saudi-Arabien oder so...

    dann wäre ich sehr traurig.

    Denn zu einem Oberligaspiel oder Regionalligaspiel so weit zu fahren, wäre zu viel des Guten ( Fernsehen wäre dann ja out )

    und wenn der FCK in den Klauen eines solchen Investors wäre, wäre für mich auch Schluss.

    Sieht nicht gut aus.


    Dann wäre wieder ein Stück meiner Freuden in diesem Leben weggebrochen.

    Werden ja mit zunehmendem Alter ohnehin immer weniger.

  • Die Lage ist zwar kritisch aber noch nicht aussichtslos.


    Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das maximale Gesamtvolumen bei 12 Mio Euro. Ich denke, dass der ein oder andere auf die Rückzahlung seiner Anleihe verzichten wird und die Gesamtsumme etwas niedriger ausfallen wird. Nichts desto trotz kann ich jeden verstehen, der sein Geld zurück haben will.


    Ein großer Knackpunkt bleibt die Stadionfrage. Hier müssen die Beteiligten eine Lösung finden. Welche Bank hat den Mammutausbsu damals finanziert und warum hat man ein endfälliges Darlehen gewählt oder ist das in der Größenordnung so üblich? Wer kann etwas dazu sagen?

  • warum hat man ein endfälliges Darlehen gewählt


    Es war halt schon damals so, dass man keine Tilgung leisten konnte, weil einfach kein Geld vorhanden war.

    Dann hätte man zwangsläufig vom FCK mehr Pacht verlangen müssen - und der konnte das nie stemmen.

    Und die Stadt?

    Auf sie trifft das Gleiche zu wie auf den Verein.

    Man lebte auf Pump und hatte Hoffnungen, die von Anfang an auf Sand gebaut waren.

    Man hat einfach geschoben. Und auf den großen Knall mit zugehaltenen Ohren gewartet.


    Hätte die Stadt seriös gewirtschaftet, hätte sie schon damals das Stadion nicht kaufen dürfen.

    Man hatte nie eine Lösung, wie man es finanzieren sollte.

    Dann wäre der Verein damals schon insolvent gewesen.


    Das gesamte Szenarium erinnert mich an die Groteske, in der sich junger Mann eine Lokomotive zum Kauf aufschwätzen lässt und hinterher nicht weiß, was er damit anfangen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Man beachte bitte, dass der Großteil der Anleihe bei Instituten liegt. Die werden und dürfen nichts „abschenken“


    Wenn die Summe der Schenkung durch die Fans 200-400k ausmacht, dann wäre das schon sehr viel. Ich glaube da eher an 100-200k.

    Die Lage ist zwar kritisch aber noch nicht aussichtslos.


    Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das maximale Gesamtvolumen bei 12 Mio Euro. Ich denke, dass der ein oder andere auf die Rückzahlung seiner Anleihe verzichten wird und die Gesamtsumme etwas niedriger ausfallen wird. Nichts desto trotz kann ich jeden verstehen, der sein Geld zurück haben will.


    Ein großer Knackpunkt bleibt die Stadionfrage. Hier müssen die Beteiligten eine Lösung finden. Welche Bank hat den Mammutausbsu damals finanziert und warum hat man ein endfälliges Darlehen gewählt oder ist das in der Größenordnung so üblich? Wer kann etwas dazu sagen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das man ein Darlehen wählt das Endfällig wird + das Damokles zeigt mir leider das der FCK künstlich am Leben erhalten wird um zumindest diese Gläubiger zu bedienen. Die Insolvenz ist schon sehr lange zu Gast und wird nun bleiben!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!