Wie man mit solch einem Einkaufsmonster eine Innenstadt tot machen kann, sieht man in Worms und Ludwigshafen. Da sind die Geschäfte ganzer Straßen verschwunden. Entweder sind sie Pleite oder sie sind in der Mall. Warum müssen wir eigentlich jeden Amischeiß nachahmen. Unsere Städte haben gewachsene Einkaufsstrukturen. Was den meisten fehlt, ist lediglich günstiger Parkraum für die Kunden.
Ich verrat dir eins, in Lautern reiht sich in der Fußgängerzone ein Ein-Euro-Laden an den anderen. Also wenn das die gewachsene Einkaufsstruktur sein soll...
Dazu möchte ich mal die Frage stellen, wer denn von Auswärts jemals extra in die Innenstadt von Ludwigshafen (auch Worms) zum Einkaufen fuhr/fährt ?
Hingegen waren sicher schon viele Auswärtige (auch ich) und auch Mannheimer in der neuen Ludwigshafener Mall. Vorher wäre ein Mannheimer nie auf die Idee gekommen nach LU zum Einkaufen zu fahren.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cm…/kai&id=8143099
Hier ein Online-Artikel der Rheinpfalz, ich weiß nich ob der auch so gedruckt wurde.
Zitat
Sonn findet es unmöglich, das sich der FCK und das Fraunhofer-Institut für die Mall engagieren; der FCK solle sich auf den Fußball konzentrieren.
Steht auch dort.
Alles anzeigen
Also wie eine seriöse Zeitung vier verirrte Senioren, welche wirklich demonstrativ alles anzweifeln, auf seine Titelseite bringen kann, ist mir einfach schleierhaft.
Diese Personen zweifeln ja wirklich an allen Fakten.
-wird einfach behauptet das es keine 800 Arbeitsplätze gäbe, obwohl das ECE sicher garantieren kann.
-wird behauptet man will ein kleineres Einkaufszentrum entstehen lassen. Wie denn, wenn ECE im Besitz vom Karstadt Gebäude ist und sicher nicht verkauft ?
Und der Seitenhieb zum FCK kann ja auch nur von so einer alten Dame kommen.
Propaganda vom Feinsten, liebe Rheinpfalz Stadtnachrichten !!!