Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • Erst hab ich noch gewitzelt, dass Kirch als Kagawa-Ersatz geholt wird und jetzt wechselt er tatsächlich zum Meister. Wenn auch auf einer ganz anderen Position.
    Auch wenn ich stark bezweifle, dass der einen qualitativen Mehrgewinn für den BVB darstellt, so gönne ich es ihm auf jeden Fall, vielleicht sogar den ein oder anderen Einsatz in der Champions League bekommen zu können. Ich glaube, er hätte sich dies auch nicht mehr in seiner Karriere erträumen lassen.
    Mach et gut Oli, auch wenn du uns in Liga 2 durchaus noch hättest helfen können. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

  • Eigentlich hatte er seine besten Spiele gemacht wenn Tiffert nicht
    gespielt hat..oder irre ich mich da?
    Ich kann mich nur wiederholen dass es nicht nur an dem Spieler
    liegt wenn es nicht läuft..auch der von einigen so vermisste Trainer
    trägt einen Großteil der Schuld.

  • Schade, dass er geht. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Habe ihn nie als so schlecht empfunden wie er von vielen ständig gemacht wurde. Sicherlich kein Weltklassespieler aber sehr sympathisch und einer der sich immer reinhängt. Schöne Sache für ihn, dass er in Dortmund untergekommen ist und wünsche ihm , dass er dort auch etwas Einsatzzeit bekommt.

  • Ich wünsche Kirch auch eine gute Zukunft. Ich gebe zu, daß er manch unglückliches Spiel geliefert hat. Aber zumeist hat sein Einsatz gestimmt. Mein Gefühl sagt mir, wir werden alle bald mit offenem Mund da stehen, wenn wir von guten Leistungen in Dortmund hören. Hier gilt der Satz "Zorc und Klopp werden sich was gedacht haben, bei seiner Verpflichtung". So, wie viele es sagen über Foda und Kuntz bei unseren Neuverpflichtungen.

  • Alles Gute Olli - und wieder geht ein verkanntes Talent vom Betze. Wünsch dir viel Glück!

    Ja, wie Ziemer und das andere Tafelsilber.....


    das sehe ich aber komplett anders in der Hinrunde und auch in der Spielzeit davor hat O. Kirch gute bis sehr gute Spiele abgeliefert unauffällig aber gut.

    Das nennt man dann wohl Verklärung.


    Ich gönne ihm den Schritt zum BVB. Alles Gute dort.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Viel Glück in Dortmund. :Hippy: Wie ich schon vermutet hatte in einem vorigen Beitrag ist es eine Reservistenrolle. Mehr hätte mich persönlich auch überrascht. Vielleicht holt Klopp ja noch was aus ihm raus. Bin jedenfalls froh in nicht mehr im FCK Trikot sehen zu müssen...


    Mal ganz objektiv...Wenn ich hier lese "verkantes Talent", "verdienter Spieler", "gute bis sehr gute Spiele gemacht", "immer reingehängt" muss ich mich manchmal fragen wie manche sich die FCK Spiele betrachten. :schock: Kirch hatte ein paar "gute" Spiele, dass ist richtig, der Rest war jedoch überwiegend mehr als miserabel und hatte kaum was mit Fußball zu tun.


    Er hat im Zentrum mehr kaputt als gut gemacht durch seine dauernde Tempoverschleppung, "Passgenauigkeit" und dürftiges Zweikampfverhalten.


    Abbitte werde ich ganz sicher nicht leisten, egal ob er sich gut oder schlecht in Dortmund entwickeln sollte. :rofl:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++