Beiträge von ein_leben_lang

    Sorry ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich bin total sauer auf Jenssen. Was soll das bitte? Wie kann man so - sorry - dumm sein und bei einer 4 gegen 1 Situation so sturr einfach mit dem Ball am Fuß mitten in den einzigen Gegenspieler der noch auf der Linie steht laufen? So blöd kann man das doch gar nicht spielen. Der muss sich nur eine Ecke aussuchen oder zu einen der 3 (!) Optionen abspielen. :grummel:


    So und nun zum Spiel. Schön dass wir gewonnen haben und damit oben dabei bleiben. Es stellt sich mir aber eine Frage: Warum brechen wir in der 2. Halbzeit jetzt zum zweiten Mal in Folge so ein? Liegt das an der fehlenden Fitness, dem Gegner oder daran, dass die Mannschaft sich schon in den ersten 45 Minuten auspowert? Klar wäre es am einfachsten wenn man einfach mal das zweite Tor macht, dann gibt es solche Probleme erst gar nicht, aber dazu muss man eben den Ball auch mal verwandeln...

    Sorry ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich bin total sauer auf Jenssen. Was soll das bitte? Wie kann man so - sorry - dumm sein und bei einer 4 gegen 1 Situation so sturr einfach mit dem Ball am Fuß mitten in den einzigen Gegenspieler der noch auf der Linie steht laufen? So blöd kann man das doch gar nicht spielen. Der muss sich nur eine Ecke aussuchen oder zu einen der 3 (!) Optionen abspielen. :grummel:


    So und nun zum Spiel. Schön dass wir gewonnen haben und damit oben dabei bleiben. Es stellt sich mir aber eine Frage: Warum brechen wir in der 2. Halbzeit jetzt zum zweiten Mal in Folge so ein? Liegt das an der fehlenden Fitness, dem Gegner oder daran, dass die Mannschaft sich schon in den ersten 45 Minuten auspowert? Klar wäre es am einfachsten wenn man einfach mal das zweite Tor macht, dann gibt es solche Probleme erst gar nicht, aber dazu muss man eben den Ball auch mal verwandeln...

    Fand es aber auch extrem dumm von den anderen 2 die mitgelaufen sind ab 10 Meter hinter der Mittellinie im Abseits rumzulaufen. Klar muss Jenssen den irgendwie machen, aber da kein Torwart im Tor war und nur ein Feldspieler hinten, standen seine Nebenmänner fast den ganzen Weg zum Tor abseits ..

    Ich könnte sogar mit einem 5:0 leben, da die Bayern in normalform einfach soviel stärker sind. Aber nur dann, wenn wir (übertrieben gesagt) mit 10 gelben Karten vom Platz gehen.


    Habe aber gar keinen bock, dass wir uns wie mancher Bundesligist schon vor dem Spiel unserem Schicksal ergeben. Selbst wenns dann vielleicht nur 3:0 ausgeht weil die Bayern einen Gang zurückschalten, sowas will ich nicht sehen.

    Kann jemand von euch schon online bestellen? Mir werden ca 2000 freie Plätze angezeigt, will ich aber Karten bestellen kommt die Meldung nicht genügend Platz frei... Und die Anzahl freier Plätze geht langsam zurück. Ich kotze..

    Ich schieße mir eben nicht selbst ins Knie. Im 4-5-1 brauchen wir nicht wie gestern mit Zellner und Borysiuk 2 Zerstörer, sondern einen von der Sorte und dazu einen spielstärkeren, der sich offensiv mehr einschaltet. Nur ist eben Alushi langzeitverletzt. Hätte es also gestern eher mit Köhler versucht. Unsere Außenverteidiger, vor allem Dick, machen meiner Meinung nach genug Betrieb außen. Das wir bei Löwe auch besser in der letzten Zeit. Mit Baumjohann und Mo haben wir eben genau das richtige Spielermaterial für ein 4-5-1. Baumjohann ist in der Zentrale eben stärker. Dazu kommt noch, dass wir im 4-4-2 keinen gescheiten Partner für Mo haben. Bunjaku hat zwar auch Tore geschossen, ist aber doch hinter den Erwartungen zurückgeblieben.


    Und dein Fußballverständnis will ich dir auch nicht wirklich absprechen. Nur was mir total auf den Sack geht ist dieses abartige rumgeheule, wir haben gegen eine Mannschaft mit einem 3 mal höheren Etat Relegation gespielt. Wäre diese Relegation nicht eingeführt worden, wären wir wieder oben. Ja ich weiß, hätte, wenn und aber. Nächstes Jahr wirds denke ich noch einfacher den direkten Aufstieg zu schaffen, es werden keine 2 Mannschaften so wegmaschieren wie in dieser Spielzeit. Und wie ich schon sagte, fußballerisch bin ich auch nicht zufrieden diese Runde. Was soll aber jetzt ein Trainerwechsel bringen? Wer verspricht, dass es besser wird? Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es nächstes Jahr mit Foda nicht besser wird?

    1.Zeit? Wofür? Reichen 36 Tage nicht aus, um etwas erkennbares zu gestalten?
    2.Flügelspieler? Wofür? Wir kommen durch die Mitte, die Mitte, die Mitte, die Mitte,die Mitte, die Mitte, die Mitte, die Mitte,Mitte, die Mitte, die Mitte, die Mitte,die Mitte, die Mitte, die Mitte, die Mitte......
    3.4-5-1? Immer durch die Mitte? Nix einfacher als das....Doppel 6, Feierabend, Danke....
    4."Glaube kaum, dass Foda ihnen das verboten hat."? Nein, der Held hat immer dann versucht, die Führung über die Runden zu bringen, wenn wir hätten nachlegen müssen. 2 Rote Karten für Aue, 1:0 Führung, und wir stürmen nicht etwa und nageln die hinten fest, sondern stellen um auf ein 4-5-1 und erlauben denen, hinten mit 2 Mann gegen Mo zu spielen und die 2 Roten Karten zu egalisieren. Dämlich ist das, sonst nix.

    Schon mal daran gedacht, dass wir nur wegen fehlender Qualität außen, die wir in der Mitte mit Baumjohann haben ständig durch die Mitte spielen?


    Und man kann in einem 4-5-1 auch gegen 9 Leute Tore erzielen. Bayern schießt in dem System gegen 11 regelmäßig über 4.
    Erinnerst du dich nicht an Szenen, in denen Foda bei einer Führung halb ausrastet und die Mannschaft nach vorne treibt?


    Das einzig dämliche ist deine Scheiße die du hier verzapfst. Klar bin ich auch nicht zufrieden, so wie die Saison gelaufen ist. Aber sowas wie du hier die ganze zeit abzulassen, zeugt dann doch scheinbar von mangelndem Intellekt.

    Ich finde ganz unrecht hat Foda nicht. Dass die Hoffenheimer uns qualitativ klar überlegen sind, sollte jedem klar sein. Trotzdem haben wir, auch nach dem "unglücklich" verlaufenen Hinspiel (denke da an das 3:1) eine reelle Chance gehabt das Ding zu drehen. Gibt er einen von den 2 Elfmetern brennt die Luft total und alles ist möglich. Hätte Hoffenheim von Anfang an unter Gisdol gespielt, wären sie nächstes Jahr im Europapokal und hätten keine Relegation gespielt.
    Trotzdem muss man festhalten, dass die 34 Spieltage fußballerisch unbefriedigend waren. Aber hier würde ich Foda noch Zeit geben, ich denke mit einem Baumjohann Ersatz, einem richtig guten Flügelspieler und einem 4-5-1 System sind wir nächstes Jahr richtig gut aufgestellt. Die 4er Kette passt auf jeden Fall, vor allem wenn Simunek noch statt Heintz oder Orban neben Torrejon spielt. 6er haben wir mit Karl, Borysiuk und Alushi auch überdurchschnittlich gute für die 2. Liga.


    Vorne drin Idrissou, da müssen wir noch nachlegen, da Bunjaku nicht wirklich überzeugt hat.


    Und hätte die Mannschaft nach einer 1:0 Führung immer weiter Fußball gespielt wären wir so und so aufgestiegen. Glaube kaum, dass Foda ihnen das verboten hat.


    Es geht nicht nur darum 2 Tore zu erzielen, es geht gegen die spielstarken und flinken Kicker von Hopp vorallem darum keines zu fressen..
    Deswegen würde ich mich hüten einen Orban draußen zu lassen und einen Lauf und 2Kampfschwachen Köhler zu bringen, nur um mehr spielerische Impulse zu setzen..
    Das wäre imho der größte Fehler denn wir begehen könnten.. in einem 4-4-2 halte ich das für Selbstmord..

    Deswegen bin ich ja auch für ein 4-2-3-1. Aber wenn wir 4-4-2 spielen, mit Ariel und Orban sind wir nach vorne einfach ineffektiv, da weder Bunjaku, noch Hoffer sich groß am Spiel beteiligen. Wir haben phasenweise gestern ziemlich in der Luft gehangen im Mittelfeld. Das wäre mit Baumjohann auf der 10 wohl besser.