Relegationsrückspiel - 27. Mai 2013: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

  • Das wird richtig brutal für hoppenheim!! :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Wenn doch mit 2 Spitzen, dann bitte mit Bunjaku und auch Köhler für Orban


    Es geht nicht nur darum 2 Tore zu erzielen, es geht gegen die spielstarken und flinken Kicker von Hopp vorallem darum keines zu fressen..
    Deswegen würde ich mich hüten einen Orban draußen zu lassen und einen Lauf und 2Kampfschwachen Köhler zu bringen, nur um mehr spielerische Impulse zu setzen..
    Das wäre imho der größte Fehler denn wir begehen könnten.. in einem 4-4-2 halte ich das für Selbstmord..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sehe ich auch so wie Buggy. Lieber mit einer Spitze beginnen und versuchen den Ball irgendwie ins Netz zu bekommen. Die 0 hinten muss stehen, denn ansonsten wird es wirklich richtig schwer. Auf einen 2-Mann-Sturm können wir immer nur umstellen, ein frühes Gegentor bekommen wir nicht mehr ausgewechselt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ne, Orban würd ich auch nicht rausnehmen, allerdings musst du an irgendeiner Stelle auch die beiden defensiven 6er Orban und Boris kompensieren, sonst passiert nicht viel nach vorne. Und das geht in dem Fall nur noch über die Außen.


    ---------------------Boris - Orban-------------------
    Baumjohann--------------------------------Köhler
    ----------Bunjaku--------------Idrissou-------------

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da stimme ich Buggy zu, so wie wir in der 2. HZ gespielt haben können wir durchaus die Räume eng machen und Chancen verhindern. Das geht mit Orban und Borysiuk sehr gut, sofern das restliche Team mitarbeitet. Stattdessen würde ich lieber Weiser und Hoffer rausnehmen um mehr spielerische Akzente setzen zu können. Eventuell auch Weiser drinne lassen und auf 4-5-1 mit Fortounis umstellen, Baumjohann dann auf die 10.


  • Es geht nicht nur darum 2 Tore zu erzielen, es geht gegen die spielstarken und flinken Kicker von Hopp vorallem darum keines zu fressen..
    Deswegen würde ich mich hüten einen Orban draußen zu lassen und einen Lauf und 2Kampfschwachen Köhler zu bringen, nur um mehr spielerische Impulse zu setzen..
    Das wäre imho der größte Fehler denn wir begehen könnten.. in einem 4-4-2 halte ich das für Selbstmord..

    Deswegen bin ich ja auch für ein 4-2-3-1. Aber wenn wir 4-4-2 spielen, mit Ariel und Orban sind wir nach vorne einfach ineffektiv, da weder Bunjaku, noch Hoffer sich groß am Spiel beteiligen. Wir haben phasenweise gestern ziemlich in der Luft gehangen im Mittelfeld. Das wäre mit Baumjohann auf der 10 wohl besser.

  • Es geht nicht nur darum 2 Tore zu erzielen, es geht gegen die spielstarken und flinken Kicker von Hopp vorallem darum keines zu fressen..
    Deswegen würde ich mich hüten einen Orban draußen zu lassen und einen Lauf und 2Kampfschwachen Köhler zu bringen, nur um mehr spielerische Impulse zu setzen..
    Das wäre imho der größte Fehler denn wir begehen könnten.. in einem 4-4-2 halte ich das für Selbstmord..

    Buggy, ich sehe, wir liegen in unserer Bewertung sehr nahe beisammen.
    Zuerst einmal: Ich möchte beim gestrigen Spiel weder unsere Mannschaft noch unseren Trainer kritisieren.


    Es ist leider so, dass die Qualität nicht ausreicht, um die Kombinationen von schnellen, ballsicheren Gegenspielern und präzisen Kombinationen in die Schnittstellen unserer Abwehr zu stoppen. Dazu sind unsere Abwehrspieler nicht flink und antrittsschnell genug - und auch das ist keine Kritik - es ist einfach so.
    Aus diesem Grunde wird es auch kaum möglich sein, ein Gegentor zu vermeiden, vor allem da wir offensiv spielen müssen. Die Konter der schnellen Hoffenheimer werden verdammt gefährlich werden.
    Wie ich gerade schon bei dir gelesen habe:
    Die einzige Chance weiterzukommen, sind ein schnelles Führungstor, ein unheimlicher Siegeswille unserer Mannschaft und ein dominantes körperliches Auftreten, dazu ein fanatisches Publikum:
    Nur wenn es gelingt, den Gegner zu verunsichern und einzuschüchtern, kann die große Überraschung gelingen.
    Der Sieg kann nur über die psychologische Schiene erkämpft werden.

  • Es gibt noch die minimal-Chance und wenn alles, aber wirklich alles passt, dann kann das Wunder vollbracht werden.


    Positiv ist, dass die beiden "9er" keine Gelbe gefressen haben. Das ist schon mal gut. Wenn das ganze Stadion nur halbwegs so hinter dem Team steht wie gestern, dann hoffe ich auf braune Höschen bei den Ho$$enheimern. Soooo gefestigt sind die jetzt auch nicht.


    Probleme sehe in der Tat hinten - das hat das Hinspiel gezeigt. Heintz ist noch nicht soweit und das ist kein Vorwurf. Es ist einfach so und gerade jetzt könnten wir Simunek gebrauchen, aber ich bezweifle, dass es noch wird bis Montag. Firminho würde ich jemand auf die Füsse stellen. Ganz klassisch Manndecken udn auf keinen Fall so viel Räume lassen wie gestern. Das zweite Problem ist, dass wir bis auf Mo keine wirklich torgefährlichen Spieler mehr haben, was es natürlich der gegenerischen Abwehr relativ leicht macht.


    Hilft alles nichts, wir müssen mit den Spielern bestehen, die wir haben. Meine Marschroute sähe so aus: Nicht zu früh ins offene Messer rennen, das heisst mit einem 4-2-3-1 beginnen. Dann viele Standards rausholen und dann muss einfach mal einer reinfallen. Passiert das, geht die Post ab und es beginnt ein neues Spiel... :jubel: Fressen wir gleich eins, dann wars das glaube ich...von daher erstmal etwas die Defensive stärken

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • wir müssen hauptsächlich versuchen die null zu halten...die tore werden auch so fallen und wenn sich zur not bunjaku 2 mal fallen lassen muss.
    das es schwer wird war keine frage aber bei den gegentoren haben wir uns amateurhaft angestellt,hauptsache es wird gründlich analysiert zumindest die ersten beiden tore...wegen dem dritten wird marc nicht mehr schlafen können und sowas wird ihm nicht nocheinmal passieren.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ich denke mal das Ergebnis ist trotz 1:3 garnicht mal so schlecht für euch. Es war ein Auswärtsspiel und gerade in so einem wichtigen Spiel ist es klar dass der FCK da erstmal nicht zu viel riskiert. Nach der Halbzeit hat man gesehen wie es gehen kann wenn man Druck aufbaut, da stehen die Hoffenheimer auch nicht gut. Mit euren Fans im Rücken bin ich mir sicher dass ihr den Aufstieg packt !! Wenn es zur Halbzeit 1:0 steht dann macht ihr den Sack in der zweiten zu !! Mo Idrissou wird es schon richten, Wahnsinn der Typ, wenn im Rückspiel nicht so oft Abseits gepfiffen wird dann macht der 2 Tore ! LOS JETZT LAUTERN ! Schickt den langweiligen Retortenklub runter und kommt dahin wo ihr hingehört !!! Die Bundesliga freut sich schon auf euch :schild: