Nächste Saison wird der Aufstieg noch schwerer, weil RB Leipzig einen Durchmarsch macht, 1.FC Nürnberg oder der große HSV absteigen werden eine Überraschungsmannschaft dabei sein wird.
Wir werden in der Sommerpause wieder die Resterampe von Frankfurt und Mainz verpflichten, unsere super Leihspieler werden zurückkommen wie Sukuta Pasu , Drazan usw.
Ich kann es einfach nicht fassen, daß wir mit dem jetzigen Kader nicht aufgestiegen sind.
Beiträge von Betzebub43
-
-
So kann man sich täuschen!
-
Für 3 Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Ich denke da nur an Köln letztes Jahr. Sie haben für 3 Millionen Clemens nach Schalke verkauft und dafür Ujah für 2 Mio. aus Mainz nach der Ausleihe fest verpflichtet, 700000 für Risse und 250000 für Halfar bezahlt und raus kam der Aufstieg. Für die eingnommenen Millionen für Zoller muß man 3-4 gute Zweitligakicker verpflichten um nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.
-
Greuther Fürth, Karlsruhe, Paderborn, Union Berlin und St. Pauli. Sollte nur einer von denen jetzt eine Serie starten, so ist der direkte Aufstiegsplatz futsch. Ich kann das blöde Gelaber nicht mehr hören, wir haben nur 3 Punkte Rückstand zum 2. Platz. Es sind aber auch 5 Vereine vor uns und die Wahrscheinlichkeit das einer von 5 Mannschaften eine Serie startet sehr hoch. Werdet endlich wach!
-
Im Grunde genommen kann man der momentanen Situation auch etwas positives abgewinnen - wir haben bereits jetzt Planungssicherheit für die nächste Saison! Die ersten beiden Plätze erscheinen nicht realistisch, die eventuelle Relegation kann man abhaken. Zumal wir keinesfalls eine erstligatauglische Mannschaft haben werden.
Ziel muss nun sein, einen Zweitliga-Kader zusammenzustellen, der leistungsfähig und leistungswillig erscheint, die Saison 2014_15 so erfolgreich zu sein, dass man, wie der 1. GC Köln in dieser Saison, bereits Ende Februar für die erste Liga planen kann.Da stimme ich Dir vollkommen zu. Occean, Matmur, Idrissou und Leihspieler weg und dann auf junge hungrige Spieler wie Zoller setzen. Wir müssen nächste Saison den Etat in der 2. Liga sowieso weiter abspecken.
-
Das ist so lächerlich, daß wir es einfach nicht schaffen gegen tiefstehende Mannschaften durchzusetzen. Auch wenn es bis zum 2. Platz "nur" 2 Punkte sind, müssten gleich 5 Mannschaften versagen, daß wir noch den direkten Aufstiegsplatz schaffen. Und genau das glaube ich nicht!
-
Wir müssen uns auf den 2. Platz konzentrieren. Köln ist einfach zu stark, müssen hoffen daß sie Fürth schlagen. Von den ersten sechs haben sie den besten Kader. Wer nur 11 Gegentore kassiert ist einfach aufstiegsreif. Sonntag muß gegen Aalen ein Sieg her sonst steigt der Druck unheimlich an. Die anderen vier haben nichts zu verlieren, wir schon.
-
beim Vergleich solcher ZS Zahlen muss man aber zunächst einmal die Größe der Stadt sehen. Köln hat 1,017 Millionen Einwohner und KL hat da nur 99.790 Einwohner dazu hat Köln auch ein großes Umfeld bzw. Einzugsgebiet...also die ZS Zahlen hinken ganz gewaltig im Vergleich....
Dafür hat Köln wesentlich mehr Konkurrenz im Einzugsgebiet mit Leverkusen, Düsseldorf und Mönchengladbach. Mönchengladbach ist auch eine kleine Stadt und hat über 50000 Zuschauer.
-