Genau d a s ist d i e Frage.
Wenn sich der FCK - egal wer dafür verantwortlich ist - tatsächlich voll in die Hände von sportfive gegeben hätte, wäre es für diese Leute (FCK) natürlich bequem aber m.E. fahrlässig, denn man gibt das Heft eigenen Handelns aus der Hand. Für den Fall, es wäre so,und sf würde eine "Garantiesumme" zur Verfügung stellen, kann diese bestimmt nicht die Größenordnung haben wie ein "echter Sponsorenvertrag". Unwillkürlich kommt mir gerade auch das üble
Wort "Knebelungsvertrag" in den Sinn.... ich möchte hier wirklich kein Horrorscenario aufbauen aber heutzutage muss man leider an so vieles, auch Unmögliches denken.
Wäre ja ggfls. auch mal `ne Frage für die JHV...bin selber allerdings kein Mitglied.... wie denn tatsächlich der Vertrag mit sf gestaltet ist.
Ich habe zum Thema selbst vor einiger Zeit schon mal "Anregungen" geschrieben, allerdings kein verwertbares feedback erhalten. I.d.R. kamen leider nur "wenig geistvolle" Antworten....
Trotzdem wiederhole ich in Kurzform nochmals: der FCK wäre sehr gut beraten, mit wirklich kompetenten e i g e n e n Leuten (ggfls. auch externe Berater, von mir aus könnte man sie auch Akquisiteure nennen) in dieser Sache eigenständig tätig zu werden und direkt potientielle Sponsoren "auf Augenhöhe" zu kontaktieren, ich habe es auch "Klinkenputzen" genannt. Wenn ich so manchen Verein aus "Kleinklickersdorf" mit eigtl. bekannten Labels auf dem Trikot sehe, denke ich mir meinen Teil.