Wer wird Hauptsponsor?

  • Man sollte auch mal bei allen anderen Firmen nachfragen die etwas grösser sind. Wenn man schon so ales querbeet ins rennen schmeisst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Frage:
    Wie ist die Vertragskonstellation mit sportfive?
    Kuntz sagt quasi: "Die müssen liefern" und ansonsten zahlen sie selbst.
    Mutmaßlich handelt es sich dabei eher um eine Mindestsumme.


    Heißt das jetzt, dass ausschließlich SportFive sucht und der FCK gar nix mehr tut?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Genau d a s ist d i e Frage.
    Wenn sich der FCK - egal wer dafür verantwortlich ist - tatsächlich voll in die Hände von sportfive gegeben hätte, wäre es für diese Leute (FCK) natürlich bequem aber m.E. fahrlässig, denn man gibt das Heft eigenen Handelns aus der Hand. Für den Fall, es wäre so,und sf würde eine "Garantiesumme" zur Verfügung stellen, kann diese bestimmt nicht die Größenordnung haben wie ein "echter Sponsorenvertrag". Unwillkürlich kommt mir gerade auch das üble
    Wort "Knebelungsvertrag" in den Sinn.... ich möchte hier wirklich kein Horrorscenario aufbauen aber heutzutage muss man leider an so vieles, auch Unmögliches denken.
    Wäre ja ggfls. auch mal `ne Frage für die JHV...bin selber allerdings kein Mitglied.... wie denn tatsächlich der Vertrag mit sf gestaltet ist.


    Ich habe zum Thema selbst vor einiger Zeit schon mal "Anregungen" geschrieben, allerdings kein verwertbares feedback erhalten. I.d.R. kamen leider nur "wenig geistvolle" Antworten.... :aha:
    Trotzdem wiederhole ich in Kurzform nochmals: der FCK wäre sehr gut beraten, mit wirklich kompetenten e i g e n e n Leuten (ggfls. auch externe Berater, von mir aus könnte man sie auch Akquisiteure nennen) in dieser Sache eigenständig tätig zu werden und direkt potientielle Sponsoren "auf Augenhöhe" zu kontaktieren, ich habe es auch "Klinkenputzen" genannt. Wenn ich so manchen Verein aus "Kleinklickersdorf" mit eigtl. bekannten Labels auf dem Trikot sehe, denke ich mir meinen Teil. :arbeit:

  • Wie wärs mit Red Bull? Könnte man beim Testspiel ja Kontakte knüpfen.. :undwech: :D


    Warum nicht...was gibt es da den schnellen Fuß zu zeigen und zu lachen?
    Wenn die heute kämen und richtig Geld stecken würden...wer würde, bzw könnte, nein dazu sagen?

  • Ich habe zum Thema selbst vor einiger Zeit schon mal "Anregungen" geschrieben, allerdings kein verwertbares feedback erhalten. I.d.R. kamen leider nur "wenig geistvolle" Antworten....
    Trotzdem wiederhole ich in Kurzform nochmals: der FCK wäre sehr gut beraten, mit wirklich kompetenten e i g e n e n Leuten (ggfls. auch externe Berater, von mir aus könnte man sie auch Akquisiteure nennen) in dieser Sache eigenständig tätig zu werden und direkt potientielle Sponsoren "auf Augenhöhe" zu kontaktieren, ich habe es auch "Klinkenputzen" genannt. Wenn ich so manchen Verein aus "Kleinklickersdorf" mit eigtl. bekannten Labels auf dem Trikot sehe, denke ich mir meinen Teil.


    Ist das eine Bewerbung?? Keili auch du solltest's wissen dass es ganz unten ein paar hundert Euro sind als Trikot Sponsor und dass kann jeder tragen .
    In den Profi Klassen geht's um Millionen, dass ist schon ein Unterschied. Denk mal noch und melde dich

  • Ist ganz simpel mit sportfive, die zahlen uns Summe X und wir treten sämtliche Werberechte ab. Von allem was sie über Summe X generieren fließt ein gewisser Anteil in ihre Kassen. Für einen Verein wie unseren der Klinken putzen muss um Sponsoren zu finden eine gute Sache weil immer ein fester Betrag in der Tasche ist für andere Vereine bei dem die Sponsoren schlange stehen eher ein Verlustgeschäft. Alswir unseren ersten Vertrag mit sportfive abgeschlossen haben sstanden die Sponsoren noch schlange und wir haben Geld verloren aber Damals ist wohl einiges an Geld an die Verantwortlichen geflossen das sie den Vertrag unterzeichnen.

  • Warum nicht...was gibt es da den schnellen Fuß zu zeigen und zu lachen?
    Wenn die heute kämen und richtig Geld stecken würden...wer würde, bzw könnte, nein dazu sagen?

    Ich :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !