Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wir wußten damals bei Trapp: Es kann nur einen geben. Ich habe es seiner Zeit bedauert, dass wir Trapp verloren haben - leider auch noch ablösefrei

    Trapp ist damals für 1,5 Mio gewechselt, das war die festgeschriebene Ablösesumme. Natürlich noch unter Wert, aber dann doch nicht ganz ablösefrei. :)

  • :rofl: Gleich dreimal korrigiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sippel als Teil eines Heldenepos zu installieren ist falsch. Er ist ein Keeper mit Format oberes Drittel zweite Liga, unteres Drittel erste Liga. Doch in der letzten Saison kam er da nicht ganz ran wenn man den grossen Strich zieht und sich die Runde anschaut.
    Also muss man schauen was man machen kann und mit Müller ist da einer der zumindest die Option bietet dass sich etwas verbessert. Im Moment muss man auch im Auge behalten dass man ausbildet um mit Gewinn zu verkaufen. Das kann man mit Müller aufbauen, mit Sippel nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sippel als Teil eines Heldenepos zu installieren ist falsch. Er ist ein Keeper mit Format oberes Drittel zweite Liga, unteres Drittel erste Liga. Doch in der letzten Saison kam er da nicht ganz ran wenn man den grossen Strich zieht und sich die Runde anschaut.
    Also muss man schauen was man machen kann und mit Müller ist da einer der zumindest die Option bietet dass sich etwas verbessert. Im Moment muss man auch im Auge behalten dass man ausbildet um mit Gewinn zu verkaufen. Das kann man mit Müller aufbauen, mit Sippel nicht mehr.


    Ich finde aber Sippel ist einer der letzten FCK Helden. Du brauchst solche Typen bei einem Verein wie unserem. Mal abgesehen von seinen Qualitäten hat er doch so manches mal bewiesen das er durch Wille und Kampf über sich hinauswachsen kann.

  • Keine Ahnung woher dieser Mythos um Sippel kommt, aber ich sehe das ganz anders. Auch ein Müller könnte ein Kämpfer sein, der alles für den FCK gibt. Und wenn ich Sippel so reden höre und man mitbekommt was er außerhalb des Platzes macht, dann ist das kein Spieler, den ich unbedingt beim FCK brauche. Wie gesagt, seine Leistung ist in Ordnung (war schon besser), er hat Erfahrung, aber darüber hinaus hat er für mich nichts was ihn für mich von Müller abhebt. Für mich ist er weit weg davon ein FCK-Held zu sein. Er ist höchstens eine Identifikationsfigur für die Fans.

  • Und wenn ich Sippel so reden höre und man mitbekommt was er außerhalb des Platzes macht, dann ist das kein Spieler, den ich unbedingt beim FCK brauche.


    Was er auserhalb des Platzes macht,ist doch seine Privatsache,solange er seine Leistung auf dem Platz bringt. Fußballspieler sind auch nur Menschen wie du und ich,mit all ihren Schwächen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D