UEFA Champions League

  • Glückwunsch an Hoeness, Schweinsteiger, Lahm, Müller, Ribery und auch Dante und Alaba. Denen gönne ich das genau wie Osram wirklich von Herzen. Dass der Spätzleflicker und der Wohnwagenzieher den Pott holen muss ich eben verkraften.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Glückwunsch an Bayern!! Die Dortmunder so d bei mir untendurch ! Ihnen haben wir es zu verdanken das wir nicht aufsteigen !!! :grummel:


    Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
    1. Die Relegation ist noch nicht vorbei.
    2. Was macht dich so sicher, dass es gegen Düsseldorf geklappt hätte?
    3. Falls wir nicht aufsteigen sollten sind wir selber Schuld, da die Chance auf den direkten Aufstieg schon in der regulären Saison mehrfach weggeworfen wurde.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Taktischer Fehler von Kloppo, er hätte zwingend noch einen
    Abwehrspieler bringen müssen in den letzten 15 min, Hummels und Subo
    waren doch mehr als nur überfordert!


    Scheiss Bayern, scheiss Erfolgsfans, scheiss Roben!


    Heute wären sie beinahe wieder reif gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Die Bayern waren besser allerdings nicht so Klar wie ich es befürchtet hatte. Ribery, Dante aber auch Lewandoxski müssten vom Platz fliegen. Das 1:0 war auch Abseits. Mandzucic steht beim Pass auf Robben 2m im passiven Abseits greift dann aber ins Spiel ein. Ist aber auch mal wieder ein Beispiel das sich im im Fußball alles ausgleicht. Dortmund ist ja auch erst durch ein Abseitstor ins Finale gekommen.

  • Glückwunsch an Bayern!! Die Dortmunder so d bei mir untendurch ! Ihnen haben wir es zu verdanken das wir nicht aufsteigen !!! :grummel:

    Dummes Zeug, was kann Dortmund dafür dass sich unsere Abwehr wie D-Jugendliche verhalten bzw. träumt im Spielaufbau? Wir hätten einen anderen Gegner haben können aber wer sagt dir/uns ob wir in Düsseldorf oder Augsburg besser ausgesehen hätten als am Donnerstag? Dazu ist wie schon geschrieben die Relegation nicht vorbei. Ich bin auch sauer auf Dortmund, aber sie sind nicht schuld wenn wir nicht aufsteigen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klar sind wir selbst schuld, dass wir (aller Voraussicht nach) nicht aufsteigen. Dennoch wäre es gegen D'dorf einfacher gewesen. Für mich war es schon ein Stück weit Wettbewerbsverzerrung, was die Dortmunder gegen Hoppelheim gebracht haben. Und frag mal einen Fortuna-Fan, den hat man auch die letzte Chance genommen.


    So habe auch ich gestern den Bayern (ich glaub zum ersten Mal so richtig bewusst) die Daumen gedückt. Auch hatten sie es nach dem Final gegen Chelsea letztes Jahr einfach verdient.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mandzucic steht beim Pass auf Robben 2m im passiven Abseits greift dann aber ins Spiel ein.


    Kein Abseits da Robben nach Regel eine neue Spielsituation herbeiführt. Gibts ungefähr 100 Mal pro Saison und macht den Abwehrspielern das Leben schwer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bayern hat das Spiel letztendlich verdient gewonnen, da sie in der zweiten Halbzeit das bessere Team waren. Dortmund hat extrem stark angefangen, es war aber gleichzeitig klar, dass sie dieses Pressing nicht 90 Minuten spielen können. Sie hätten am Anfang eine ihrer Chancen nutzen müssen, dann wäre den Bayern der Arsch auf Grundeis gegangen und dann hätte ich gerne mal gesehen, wie sie sich da wieder rausgezogen hätten. Leider haben sie die Chancen vergeben, vor allem auf Grund starken Paraden von Neuer. Der gegen Kuba war schon sehr stark gehalten, bei der Chance von Bender hatten sie Glück, dass da nicht Lewandowsky den Ball kriegt, der hätte ihn wohl im langen Eck versenkt. Ansonsten war Dortmund in der Abwehr manchmal arg wackelig, Hummels ist nicht mehr so sattelfest wie er das mal war...
    Einen faden Beigeschmack kriegt der Sieg aber dadurch, dass Ribery auf jedenfall in der ersten Halbzeit hätte vom Platz fliegen müssen, sowas muss der Schiedsrichter einfach sehen. Gliches gilt später für Lewandowsky, der auch zwingend Rot hätte sehen müssen. Aber danach fragt am Ende keiner mehr.

  • Selbst wenn der FCB der letzte Verein auf Erden wäre, zöge es mich eher zum Hürdentauchen oder Synchronschimmen, als dass ich denen auch nur das Schwarze unter den Nägel gönnen würde, geschweige denn i-welche Titel.


    Scheiss Bayern, scheiss Erfolgsfans, scheiss Roben!


    Bin gestern abend mit nem BVB-Fan auf der Suche nach ner Kneipe mit CL-Übertragung durch Tiflis gelaufen. Dabei liefen uns auch ganze Bauern-Horden übern Weg, aber als wir dann ein paar (georgische) Mädels in Robben-Trikots und mit s-r-g Fahnen sahen, meinte der Kollege, dass hat echt was von Boygroup-Teenie-Gehabe.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Welch trauriges Schicksal für Dortmund - erst verlieren sie gegen Hoffenheim in der Schlussphase und dann eine Woche später auch noch mit dem gleichen Ergebnis gegen Bayern :ironie:


    In meinen Augen ist der BVB für die Wettbewerbsverzerrung in der BL gestern Abend in der CL abgestraft worden.
    Im Gegensatz zu der Leistung gegen Hoffenheim haben sie sich diesmal 90 Minuten lang konzentriert.
    Und trotzdem verloren.
    Und ich empfinde keinerlei Mitleid.


    Das Spiel an sich war mir ziemlich egal.
    Ich fiebre unserem Finale morgen entgegen. :schild:

    Gruß
    nobe