Beiträge von lautrer75

    @andi74


    Um es mal weiter zu spinnen:


    Fehlende fitness heißt auch fehlende Konzentration und wenn ich mir so anschauen was wir an Großchancen liegen lassen braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammen zu zählen.


    Allerdings ist unser Konditionstrainer schon länger da und vor Foda und Runjaic konnten sie laufen. Entweder es steht weniger Konditionstraining im Trainingsplan oder ihre Vorgänger haben mehr selbst gemacht und Schäfer war nur der Handlanger in Sachen Kondition.

    Nochmal das sind Auswertungen von Hobbyspielern die z.T. schon alt sind. Da ich beide Sportarten intensiv betrieben habe kann ich da schon vergleiche ziehen. Zuerst muss man sich mal davon verabschieden das Basketball ein körperloses Spiel ist. Mittlerweile ist es härter als Fußball. Basketball geht mehr auf die Knie und Bänder als Fußball. Die Muskeln werden anders beansprucht nämlich stärker weil man andauernd zu kurzen kleinen Sprints ansetzt und wenn es nur zwei Schritte sind um den Gegner zu umdribbeln und gleich zum Abschluss zu kommen.


    Ein Profi wird wohl zwischen 6-10km pro Spiel laufen also nicht so weit unter dem was ein Fußballer bringen muss nur mit dem unterschied das ein Basketballer durchweg 2-4x pro Woche ran muss (auch in Deutschland) und bei den Amis noch unter verschiedenen Zeitzonen. Ein Nationalspieler in Deutschland hat mit Verein (Liga, Pokal, int. Wettbewerbe) und Nati in einer guten Saison etwa 180 spiele im Jahr bei einer insgesamt kürzeren Saison.

    Hört mir doch auf mit zu hoher Belastung. So jammern im gesamten Profisport komischerweise nur Fußballer. Hier mal ein Vergleich zu Basketballern:


    http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bo…754/e12851/index_ger.html


    Die Untersuchungen beziehen sich alle auf Hobbysportler und sind alle schon alt bis sehr alt (auch Basketball wird immer schneller). Von der NBA hab ich jetzt auf die schnelle keine Untersuchung gefunden. Bei denen hört man aber niemand jammern über zu hohe Belastung die wahrscheinlich um einiges über der Untersuchung liegt. Dazu kommen 2-4 spiele in der Woche (bis ins Finale ca. 120 spiele/Saison) in verschiedenen Zeitzonen plus Training. Wenn jetzt noch Olympia oder WM an steht wird es für den ein oder anderen Spieler wesentlich mehr spiele.

    Ich würde gerne mal solcher Interviews nach dem Spiel von unseren hören. Was ist so schwer daran zuzugeben das der Punkt glücklich war (Nürnberger) und das man mit einem Punkt net zufrieden ist (60er)?

    @shark


    Da sind wir wieder bei Wasser predigen und Wein saufen. Du verlangst wehement von anderen ihre Quellen preis zu geben aber sagst auf der anderen Seite du würdest nie sagen welche Vereine dich im Vorstand oder als Trainer wollten.


    Mein Arbeitgeber stellt für einen großen Konzern die Billighausmarke her. Unser eigenes Produkt kostet etwa 1/3 mehr als die Billigmarke. Die Billigmarke ist allerdings hochwertiger als unser Produkt. Was mir als Abteilungsleiter der einiges an internas kennt passieren würde wenn ich Ross und Reiter nennen würde kannst dir wahrscheinlich ausmalen.